motoröl

Diskutiere motoröl im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute. ich hab seit einem monat vectra c gts 2.0 T. das Auto hatte immer öl 0W40 drin. Der händler hat aber vor dem verkauf 5W40...
V

vitalik

Mitglied
Themenstarter
hallo leute. ich hab seit einem monat vectra c gts 2.0 T.
das Auto hatte immer öl 0W40 drin. Der händler hat aber vor dem verkauf 5W40 reingemacht. Kann ich weiter normal mit dem öl fahren? Welches Öl ist am besten für dieser Motor? und wie oft soll ich es wechseln?

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
0W40 ist vollsyntetisch, das 5W40 ist teilsyntetisch. So gross ist der Unterschied nicht.

Auf jedenfall solltest du kein 15W40 verwenden, das ich das billigste Öl das es gibt

V

vitalik

Mitglied
Themenstarter
0W40 ist vollsyntetisch, das 5W40 ist teilsyntetisch. So gross ist der Unterschied nicht.

Auf jedenfall solltest du kein 15W40 verwenden, das ich das billigste Öl das es gibt

das weiß ich. 10w40 würde ich auch nicht verwenden.

wo ist unterschied zwischen 5w40 und 5w30

Thema:

motoröl

motoröl - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motoröl V6

Motoröl V6: Hallo Opel Gemeinde. Welches Öl würdet ihr in einen x25xe b Vectra fahren? Habe gehört ein 10w40. Welches Öl ratet ihr und welcher Hersteller...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Opel Vectra B Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?

Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Vectra B (J96) auf Hinweis des TÜV und aufgrund von Geruchsbelästigung im Innenraum einmal nach austretendem...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung

Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung: Hey leute, will mal nen Ölwechsel machen, weiß nur nicht welches Öl ich nehmen soll. Sollte halt eins von Liqui Molly sein sin ja iwi so die...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage

Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage: Hi zusammen, stehe vor einem Ölwechsel. Es handelt sich um einen i500 BJ 98 und die Laufleistung ist 185.000 km. Welches Öl soll ich einfüllen...
  • Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motoröl V6

Motoröl V6: Hallo Opel Gemeinde. Welches Öl würdet ihr in einen x25xe b Vectra fahren? Habe gehört ein 10w40. Welches Öl ratet ihr und welcher Hersteller...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Opel Vectra B Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?

Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Vectra B (J96) auf Hinweis des TÜV und aufgrund von Geruchsbelästigung im Innenraum einmal nach austretendem...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung

Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung: Hey leute, will mal nen Ölwechsel machen, weiß nur nicht welches Öl ich nehmen soll. Sollte halt eins von Liqui Molly sein sin ja iwi so die...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage

Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage: Hi zusammen, stehe vor einem Ölwechsel. Es handelt sich um einen i500 BJ 98 und die Laufleistung ist 185.000 km. Welches Öl soll ich einfüllen...
  • Oben