Motorleistungssteigerung Vectra C Caravan, Benzinmotor
Diskutiere Motorleistungssteigerung Vectra C Caravan, Benzinmotor im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,
ich besitze einen Vectra C Caravan 2.2 First Edition, Benzinmotor mit 114 kW (155 PS), 6-Gang, Baujahr 10.2005, HSN 0035, TSN 063...
aloisk68
Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich besitze einen Vectra C Caravan 2.2 First Edition, Benzinmotor mit 114 kW (155 PS), 6-Gang, Baujahr 10.2005, HSN 0035, TSN 063, Bezeichnung Z-C/SW (VECTRA-C SW 2.2).
Gibt es für diese Modellvariante Möglichkeiten die Motorleistung zu steigern. Auf diversen Tuning-Seiten im Internet findet man immer nur Tuning-Kits für die Diesel-Varianten. Habe noch kein Umbaukit für den Benziner gefunden.
Bin für jeden nützlichen Tipp oder Information dankbar.
Gruß,
aloisk68
Einzige mir bekannte Umbaumaßnahme für den Z22YH mit Hardwareneingriff ist der Lexmaull-Fächerkrümmer (der gleiche wie für den Z22SE) mit integriertem Sportkat, der den Vor- UND Hauptkat ersetzt. Euro 4 bleibt erhalten, offiziell 5KW mehr und 899,- teuer. Preis geht i.O., da mit Sportkat.
FLowtec Saugrohr von Dbilas, bringt 23 ps kostet aber auch 1500 euro, dann ein Turboumbau auch von dbilas kostet ca, 4500 euro 260 ps, zylinderkopf bearteiten, nockenwellen, da is noch eine einzeleinspritzungsanlage für vectra c verschiedene motoren in planung bei dbilas kostet auch ca. 1500 wenn sie aufn markt kommt....
hoffe konnte dir helfen, dbilas ist mit das beste was du deinem wagen antun kannst habe selber das saugrohr im vecci c 1.8.... und dbilas gibt garantie auf das teil und den motor...
GF-Lightning schrieb:
FLowtec Saugrohr von Dbilas, bringt 23 ps kostet aber auch 1500 euro, dann ein Turboumbau auch von dbilas kostet ca, 4500 euro 260 ps, zylinderkopf bearteiten, nockenwellen, da is noch eine einzeleinspritzungsanlage für vectra c verschiedene motoren in planung bei dbilas kostet auch ca. 1500 wenn sie aufn markt kommt....
hoffe konnte dir helfen, dbilas ist mit das beste was du deinem wagen antun kannst habe selber das saugrohr im vecci c 1.8.... und dbilas gibt garantie auf das teil und den motor...
Lt. HP von Dbilas treffen die von dir beschriebenen Maßnahmen nur auf den Z22SE zu, nicht auf den Z22YH.
Eine Einzeleinspritzungsanlage beim Direkteinpritzer? Denke nicht, dass das funktioniert.
Thema:
Motorleistungssteigerung Vectra C Caravan, Benzinmotor
Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen,
ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte.
Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe.
Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen,
ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte.
Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe.
Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...