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atm1986
Eroberer
Themenstarter
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Guten Tag,
ich möchte wie oben beschrieben alle Motorlager am meinem V6 wechseln. Ich würde gerne wissen was zu beachten ist, bezüglich der Montage. Kann man die Lager einzeln, nacheinender wechseln und festziehen, oder sollte man diese nur lose festschrauben und den Motor warm laufen lassen, damit sich dieser setzt bzw. sich eventuelle Spannungen abbauen. Sollte der Wagen dazu auf den Rädern stehen (Grube) oder kann ich die Front komplett aufbocken, dadurch verwindet sich die Karosse ja ein wenig oder hat das keinen Einfluss auf den Motorrahmen. Die obere Drehmomentstütze werde ich auf jeden Fall demontieren, da diese der einstellbare Nachbau von Gema Motorsport ist und diese auf den durch ausgelutschte Motorlager falschen winkel der Motors eingestellt ist.
Bei dem Getriebelager hinten werde ich Corteco nehmen und vorne Lemförder und das nicht mehr lieferbare Lager vorne rechts kommt Original von Opelclassicparts.
MfG
atm1986
ich möchte wie oben beschrieben alle Motorlager am meinem V6 wechseln. Ich würde gerne wissen was zu beachten ist, bezüglich der Montage. Kann man die Lager einzeln, nacheinender wechseln und festziehen, oder sollte man diese nur lose festschrauben und den Motor warm laufen lassen, damit sich dieser setzt bzw. sich eventuelle Spannungen abbauen. Sollte der Wagen dazu auf den Rädern stehen (Grube) oder kann ich die Front komplett aufbocken, dadurch verwindet sich die Karosse ja ein wenig oder hat das keinen Einfluss auf den Motorrahmen. Die obere Drehmomentstütze werde ich auf jeden Fall demontieren, da diese der einstellbare Nachbau von Gema Motorsport ist und diese auf den durch ausgelutschte Motorlager falschen winkel der Motors eingestellt ist.
Bei dem Getriebelager hinten werde ich Corteco nehmen und vorne Lemförder und das nicht mehr lieferbare Lager vorne rechts kommt Original von Opelclassicparts.
MfG
atm1986