L
Lola
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.09.2013
- Beiträge
- 7
Hallo,
bin neu hier und erhoffe mir ein paar nützliche Antworten.
War im Juli zum Ölwechsel. Diese Woche war ich wegen sehr lauten Motorgeräuschen (Steuerkette) in einer anderen Werkstatt.
Ölstand war bei Minimum. Würde gern wissen, wo das Öl hin ist. So viel verbraucht der doch nicht. Habe auch keinen Ölfleck auf dem Parkplatz entdeckt.
P.S.: bin letztes Jahr von Leipzig nach Dortmund gefahren. Kurz vor Dortmund Rast gemacht. Fahrzeug abgestellt, auf einmal kam die gelbe Ölstand-Kontrollleuchte. Öl nachgefüllt, alles wieder o.k.. Bei Ölwechsel im Juli ist nichts auch nichts aufgefallen.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Motor nach kurzen Fahrten kühlt, obwohl der Motor noch gar nicht auf Betriebstemperatur ist. Selbst im letzten Winter bei Minusgraden und kurzen Strecken hat der Motor gekühlt.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt und ob sich noch eine Reparatur lohnt?
LG und danke im Voraus
bin neu hier und erhoffe mir ein paar nützliche Antworten.
War im Juli zum Ölwechsel. Diese Woche war ich wegen sehr lauten Motorgeräuschen (Steuerkette) in einer anderen Werkstatt.
Ölstand war bei Minimum. Würde gern wissen, wo das Öl hin ist. So viel verbraucht der doch nicht. Habe auch keinen Ölfleck auf dem Parkplatz entdeckt.
P.S.: bin letztes Jahr von Leipzig nach Dortmund gefahren. Kurz vor Dortmund Rast gemacht. Fahrzeug abgestellt, auf einmal kam die gelbe Ölstand-Kontrollleuchte. Öl nachgefüllt, alles wieder o.k.. Bei Ölwechsel im Juli ist nichts auch nichts aufgefallen.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Motor nach kurzen Fahrten kühlt, obwohl der Motor noch gar nicht auf Betriebstemperatur ist. Selbst im letzten Winter bei Minusgraden und kurzen Strecken hat der Motor gekühlt.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt und ob sich noch eine Reparatur lohnt?
LG und danke im Voraus