King
Doppel-As
Themenstarter
Hi!
Erstmal muss ich ein bisschen Dampf ab lassen. So langsam hab ich die Schnauze voll von meinem Wagen. Es kann doch wohl nicht sein dass man bei einem Auto das 8 Jahre alt ist innerhalb von einem Jahr 4 größere Probleme hat, die allesamt richtig dick ins Geld gehen. Mein Vater fährt seit 170.000 km einen Honda Civic und das einzige was jemals vorgefallen ist waren defekte Spurstangenköpfe. Ist die Qualität bei Opel wirklich so sch****???
So, nun zum eigentlichen Thema. Bis vorhin war alles bestens der Wagen ist gelaufen wie er sollte und hat keine Probleme gemacht bis auf ein leichtes Klappern irgendwoher was aber morgen geortet werden sollte.
Nun wollte ich grade nach Hause fahren (ca. 2km), und als ich den Zünsschlüssel umgedreht habe ist erstmal der Drehzahlmesser ein paar mal ausgeschlagen was mir schon komisch vorkam.
Als ich dann den Wagen angelassen habe ist er nur wiederwillig angesprungen und hatte erstmal einen sehr unruhigen Leerlauf. Außerdem hat die Motorelektronikleuchte und die Leuchte für die Traktionskontrolle aufgeleuchtet (permanent).
Als ich dann losgefahren bin hat er kurz darauf einmal richtig Drehzahl verloren und dann lies er sich normal weiterfahren wobei ich nur die 2 km bis nach Hause gefahren bin.
Kann mir irgendjemand nen Tip geben, was zur Hölle das schon wieder sein könnte???
Danke schonmal im Voraus!
Erstmal muss ich ein bisschen Dampf ab lassen. So langsam hab ich die Schnauze voll von meinem Wagen. Es kann doch wohl nicht sein dass man bei einem Auto das 8 Jahre alt ist innerhalb von einem Jahr 4 größere Probleme hat, die allesamt richtig dick ins Geld gehen. Mein Vater fährt seit 170.000 km einen Honda Civic und das einzige was jemals vorgefallen ist waren defekte Spurstangenköpfe. Ist die Qualität bei Opel wirklich so sch****???
So, nun zum eigentlichen Thema. Bis vorhin war alles bestens der Wagen ist gelaufen wie er sollte und hat keine Probleme gemacht bis auf ein leichtes Klappern irgendwoher was aber morgen geortet werden sollte.
Nun wollte ich grade nach Hause fahren (ca. 2km), und als ich den Zünsschlüssel umgedreht habe ist erstmal der Drehzahlmesser ein paar mal ausgeschlagen was mir schon komisch vorkam.
Als ich dann den Wagen angelassen habe ist er nur wiederwillig angesprungen und hatte erstmal einen sehr unruhigen Leerlauf. Außerdem hat die Motorelektronikleuchte und die Leuchte für die Traktionskontrolle aufgeleuchtet (permanent).
Als ich dann losgefahren bin hat er kurz darauf einmal richtig Drehzahl verloren und dann lies er sich normal weiterfahren wobei ich nur die 2 km bis nach Hause gefahren bin.
Kann mir irgendjemand nen Tip geben, was zur Hölle das schon wieder sein könnte???
Danke schonmal im Voraus!