Motorkennbuchstabe

Diskutiere Motorkennbuchstabe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin. Ich will bei mir den Zahnriehmen wechseln lassen. Ich hab laut Tacho knapp 350000 auf der Uhr und laut Aufklebern im Motorraum ist er...
Cooper2009

Cooper2009

Frischling
Themenstarter
Moin Moin.

Ich will bei mir den Zahnriehmen wechseln lassen. Ich hab laut Tacho knapp 350000 auf der Uhr und laut Aufklebern im Motorraum ist er jetzt fällig.
Der Motor soll ein Austauschmotor sein, der bei 130000 reingekommen ist.

Nun zu dem Problem. Ich finde dort, wo der Motorkennbuchstabe stehen soll, nur eine Teilenummer. Ich weiß ja, das ich nen 1.6er 16V haben soll also müsste es ja der x16xel sein richtig?

Vieleicht kann jemand mit der Teilenummer was anfangen. 09201736 M KL 004912.

Ich weiß nämlich nicht, wer den Motor gewechselt hat und wie genau er es genommen hat. :-)

Bin nur etwas verwirrt weil die Motorabdeckung bei mir anders aussieht, wie die bei einem Kollegen von mir.

Danke schonmal

Thema:

Motorkennbuchstabe

Motorkennbuchstabe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motorkennbuchstabe

Motorkennbuchstabe: HALLO Habe folgendes problem.Möchte meinem Vectra eine neue Kupplung samt simmering verpassen.Nun brauch ich für die Kupplung meine Motornummer...
  • Opel Vectra A 1.6i Motor mit breitem Keilriemen, Frage zum Zahnriemen

1.6i Motor mit breitem Keilriemen, Frage zum Zahnriemen: Hi Leute, Es geht um einen 1,6i Motor aus einem Astra F (im Vectra A gibts ja den gleichen) Der Motor hat den schwarzen Ventildeckel und den...
  • motorkennbuchstabe Vectra B

motorkennbuchstabe Vectra B: hallo lads, noch ne noob frage meinerseits.. ich finde im vectra B 1.8 16v schild am block nicht wo motorkennbuchstabe abzulesen ist..kann mir...
  • Wo steht der Motorkennbuchstabe?

Wo steht der Motorkennbuchstabe?: Wo finde ich den Motorkennbuchstabe am Motorblock !!!??? Brauchten die zur ermittlungd der Wapu, weil es da wohl 2 gibt und wieviel zähne der...
  • Wo steht der Motorkennbuchstabe? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motorkennbuchstabe

Motorkennbuchstabe: HALLO Habe folgendes problem.Möchte meinem Vectra eine neue Kupplung samt simmering verpassen.Nun brauch ich für die Kupplung meine Motornummer...
  • Opel Vectra A 1.6i Motor mit breitem Keilriemen, Frage zum Zahnriemen

1.6i Motor mit breitem Keilriemen, Frage zum Zahnriemen: Hi Leute, Es geht um einen 1,6i Motor aus einem Astra F (im Vectra A gibts ja den gleichen) Der Motor hat den schwarzen Ventildeckel und den...
  • motorkennbuchstabe Vectra B

motorkennbuchstabe Vectra B: hallo lads, noch ne noob frage meinerseits.. ich finde im vectra B 1.8 16v schild am block nicht wo motorkennbuchstabe abzulesen ist..kann mir...
  • Wo steht der Motorkennbuchstabe?

Wo steht der Motorkennbuchstabe?: Wo finde ich den Motorkennbuchstabe am Motorblock !!!??? Brauchten die zur ermittlungd der Wapu, weil es da wohl 2 gibt und wieviel zähne der...
  • Oben