motorkennbuchstabe Vectra B

Diskutiere motorkennbuchstabe Vectra B im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo lads, noch ne noob frage meinerseits.. ich finde im vectra B 1.8 16v schild am block nicht wo motorkennbuchstabe abzulesen ist..kann mir...
LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo lads, noch ne noob frage meinerseits..

ich finde im vectra B 1.8 16v schild am block nicht wo motorkennbuchstabe abzulesen ist..kann mir wer genau sagen wo des zu finden ist...muss nockensensor bestellen und muss unbedingt wissen welch motor genau es ist!

ty and greetz

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Das ist eingraviert,da wo das Getriebe dran geschraubt ist!
In höhe des Griffes vom Ölmessstab.

Ggf. musst du die Motorabdeckung ab machen um es zu erkennen!

Wenn in deinem KFZ Schein ein Hubraum von 1796ccm steht und du 115PS hast dann handelt es sich um den X18XE1.
Wenn da 125PS steht,handelt es sich um den Z18XE.

Anderer Hubraum sagt X18XE aus!

LordKraeh

LordKraeh

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hi, sind 85 kW, sprich 115 PS, und hubraum ist 1799ccm...
also X18XE1 ??
überall wo ich hinschaue wird nur von X18XE berichtet..
ist des gleich mit X18XE1????

ty and greetz

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
hi, sind 85 kW, sprich 115 PS, und hubraum ist 1799ccm...
also X18XE1 ??
überall wo ich hinschaue wird nur von X18XE berichtet..
ist des gleich mit X18XE1????
Lies mal bitte nochmal genau was der Kollege Silver Arrow geschrieben hat ;(

ein Hubraum von 1796ccm ...dann handelt es sich um den X18XE1.
Anderer Hubraum sagt X18XE aus!
Du hast einen X18XE und nein, das ist ein kein komplett unterschiedlicher Motor wie der XE1. Auch keine Weiterentwicklung oder ähnliches, sondern grundverschieden.

Thema:

motorkennbuchstabe Vectra B

motorkennbuchstabe Vectra B - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Opel Vectra B Motorkennbuchstabe

Motorkennbuchstabe: HALLO Habe folgendes problem.Möchte meinem Vectra eine neue Kupplung samt simmering verpassen.Nun brauch ich für die Kupplung meine Motornummer...
  • Opel Vectra A 1.6i Motor mit breitem Keilriemen, Frage zum Zahnriemen

1.6i Motor mit breitem Keilriemen, Frage zum Zahnriemen: Hi Leute, Es geht um einen 1,6i Motor aus einem Astra F (im Vectra A gibts ja den gleichen) Der Motor hat den schwarzen Ventildeckel und den...
  • Motorkennbuchstabe

Motorkennbuchstabe: Moin Moin. Ich will bei mir den Zahnriehmen wechseln lassen. Ich hab laut Tacho knapp 350000 auf der Uhr und laut Aufklebern im Motorraum ist er...
  • Wo steht der Motorkennbuchstabe?

Wo steht der Motorkennbuchstabe?: Wo finde ich den Motorkennbuchstabe am Motorblock !!!??? Brauchten die zur ermittlungd der Wapu, weil es da wohl 2 gibt und wieviel zähne der...
  • Wo steht der Motorkennbuchstabe? - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Opel Vectra B Motorkennbuchstabe

Motorkennbuchstabe: HALLO Habe folgendes problem.Möchte meinem Vectra eine neue Kupplung samt simmering verpassen.Nun brauch ich für die Kupplung meine Motornummer...
  • Opel Vectra A 1.6i Motor mit breitem Keilriemen, Frage zum Zahnriemen

1.6i Motor mit breitem Keilriemen, Frage zum Zahnriemen: Hi Leute, Es geht um einen 1,6i Motor aus einem Astra F (im Vectra A gibts ja den gleichen) Der Motor hat den schwarzen Ventildeckel und den...
  • Motorkennbuchstabe

Motorkennbuchstabe: Moin Moin. Ich will bei mir den Zahnriehmen wechseln lassen. Ich hab laut Tacho knapp 350000 auf der Uhr und laut Aufklebern im Motorraum ist er...
  • Wo steht der Motorkennbuchstabe?

Wo steht der Motorkennbuchstabe?: Wo finde ich den Motorkennbuchstabe am Motorblock !!!??? Brauchten die zur ermittlungd der Wapu, weil es da wohl 2 gibt und wieviel zähne der...
  • Oben