@Kotti,
die von dir gepostete Anleitung hilft nur leider gar nicht beim Vectra C
.
Und schließlich geht es, laut Fredeinstufung, um einen solchen.
Ob die noch beim Vectra A oder B funktioniert weiß ich nicht, kann aber sein.
Beim C sieht es so aus das dieser seinen ODB-Stecker im
Innenraum (unterm Aschenbecher) und nicht wie z.B. der Omega A im Motorraum an der beschriebenen Spritzwand hat. Wo der A/B-Vecci den Stecker hat weiß ich auch nicht.
Und zum anderem spricht dieser Stecker, imho, mittels eines anderen Protokolls mit dem Tech2, das ausblinken funktioniert so überhaupt nicht.
Der größte Unterschied ist aber das beim Vectra C die Fehlercodes nicht mehr,so wie in deiner Anleitung, zwei- sondern vierstellig sind.
Es gibt aber eine, möglicherweise funktionierende Möglichkeit beim Vectra C.
Vorgehensweise wie folgt:
- Auto öffnen und einsteigen ;
- Brems- und Gaspedal treten und getreten halten - dann die Zündung einschalten;
- Nach einigen Sekunden blinkt die Motorlampe - die Blinks zählen, zwischen den Zahlen ist eine Sekunde Pause um das "Zählende" zu verdeutlichen, eventuell wird der Code wiederholt (fahrzeugabhängig) oder es kommt der nächste Fehlercode;
Zum Zählen: 1 x blinken entspricht einer 1, 2 x einer 2, usw., 10 x entspricht einer 0.
Das ganze wird beendet wenn man von den Pedalen geht.
Wenn keine FC´s gespeichert sind kommt entweder gar nix oder ein Dauerblinken, das ist Fahrzeugabhängig.
Gruß,
Michael