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Saschav6
Mitglied
Themenstarter
Hi leute!!
Hab schon mal gesucht, aber so richitg fündig bin ich nicht geworden.
Hab folgendes Problem:
Gestern bin ich ne längere Strecke AB gefahren (kurzzeitig mal über 220) und plötzlich schreit mich meine Temperaturanzeige regelrecht an (Zeiger auf kurz vor rot) Aussentemparatur lag bei knapp 20°C
Nach einschalten der Heizung auf Maximum und gleichzeitigem reduzieren der Geschwindigkeit war die Anzeige innerhalb von grob geschätzten 30 sekunden wieder im normalbereich so zwischen 90 und 100°C Die Temperatur hat sich dann auch kaum noch verändert auf dem restlichen Heimweg (bin allerdings dann nur noch max. 140 gefahren, weil ich doch bissi bammel hatte)
jetzt stellt sich mir die Frage, woran liegts? Kühlwasser stand is normal und auch sauber, also nichts drin was nicht reingehört.
beim Vecci handelt es sich um nen 2.5er V6. der Vorbesitzer hatte wohl mal nen Frontschaden und hat nen neuen Kühler verbaut. Ich vernmute im Moment, dass der nen 2 liter Kühler verwurstet hat, so nachm Motto "hauptsache billig und funktioniert"
Oder habt ihr noch ne idee für mich? Will mir das gute stück nicht niederreiten. Gerade weil ich auf der Bahn gern ma bissi zügiger unterwegs bin.
Schonmal danke.
Gruss Sascha
Hab schon mal gesucht, aber so richitg fündig bin ich nicht geworden.
Hab folgendes Problem:
Gestern bin ich ne längere Strecke AB gefahren (kurzzeitig mal über 220) und plötzlich schreit mich meine Temperaturanzeige regelrecht an (Zeiger auf kurz vor rot) Aussentemparatur lag bei knapp 20°C
Nach einschalten der Heizung auf Maximum und gleichzeitigem reduzieren der Geschwindigkeit war die Anzeige innerhalb von grob geschätzten 30 sekunden wieder im normalbereich so zwischen 90 und 100°C Die Temperatur hat sich dann auch kaum noch verändert auf dem restlichen Heimweg (bin allerdings dann nur noch max. 140 gefahren, weil ich doch bissi bammel hatte)
jetzt stellt sich mir die Frage, woran liegts? Kühlwasser stand is normal und auch sauber, also nichts drin was nicht reingehört.
beim Vecci handelt es sich um nen 2.5er V6. der Vorbesitzer hatte wohl mal nen Frontschaden und hat nen neuen Kühler verbaut. Ich vernmute im Moment, dass der nen 2 liter Kühler verwurstet hat, so nachm Motto "hauptsache billig und funktioniert"
Oder habt ihr noch ne idee für mich? Will mir das gute stück nicht niederreiten. Gerade weil ich auf der Bahn gern ma bissi zügiger unterwegs bin.
Schonmal danke.
Gruss Sascha