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raidenrebooted
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.12.2012
- Beiträge
- 3
hallo liebe Vectra Gemeinde!
ich hoffe echt mir kann vllt jemand helfen oder einen Rat geben wie ich am besten vorgehen soll also ich schilder einfach mal mein Problem
Mein Auto Vectra (bj 2002 2.2l 147 ps Motor z22se) 112000 gelaufen ( gekauft im Februar 2012 mit 105000 bis 90000 checkheft ) 1 vorbesitzer automatik getr.
Mitten in der Stadt ging meine Temperaturanzeige auf volle Pulle , ich habe natürlich mein auto nach 100m sofort abgestellt und erst am nächsten Tag wieder gestartet.
Seit diesem vorfall stinkt er beim laufen und hatt ca 90 -95 grad wenn ich das jetzt richtig abgelesen habe sonst hatte er immer um die 80 wenn er warm ist.
Ich also zu meinem bekannten gefahren in die Werkstatt der hatt mir gesagt so wie es aussieht Kopfdichtung!
War natürlich nicht erfreut aber er hat sie gewechselt und die köpfe abgeschliffen (köpfe wurden extra weggeschickt dafür).
Dabei stellte sich herraus das die Kopfdichtung augenscheinlich nicht kaputt war also es waren keinerlei spuren zu sehen die auf einen defekt hindeuten ausserdem war sie relativ gut erhalten konnte also nicht
die originale sein sondern eine neuere desweiteren waren einige teile markiert was darauf hingedeutet hatt das dort schonmal rumgeschraubt wurden ist.
Das problem ist jetzt er hatt immer noch 90-95 grad stinkt komisch ( mein mechaniker meint das wäre kühlwasser deswgen riecht der so ) da der Ausgleichbehälter blubbert und nach dem laufen am nächsten tag fast leer war!
Unter dem Auto oder so inst nirgends Wasser!
Er hatt mir dann gesagt das der Block so wie es aussieht kaputt ist da er keinerlei beschädigungen am Kopf gesehen hatt als er dei dichtung gewechselt hatt leider wurde der Kopf selber beim dichtungswechsel nicht auf dichtigkeit geprüft
(abgedrückt)
sondern nur die zylinder geschliffen.Ich habe auch andere Mechaniker gefragt die meinten aber das ist unwahrscheinlich das es der Block ist!
Naja jetzt denk ich mir wärste lieber direckt zu Opel gefahren
also was sind die möglichkeiten würde einen neuen Motor kostenlos eingebaut bekommen oder mein kollege würde mir kostenlos den Kopf ausbauen wenn ich den prüfen lassen will da es ja wohl nicht die dichtung war!
Naja wenn ich natürlich den zylinderkopf ausbaue und testen lasse und er auch ok ist dann ist es wohl der block oder wieder was anderes ...und ich habe wieder geld für nix rausgeworfen
deshalb haben mir einige zu einem gebrauchten Motor geraten dann hätt ich ruhe.
Was sind eure meinungen dazu , würde mich über tipps und hilfe echt freuen!
Das auto läuft ohne probleme er verbrennt nur Wasser ,stinkt und verliert sehr viel Wasser bzw verbrennt es (Weisser Qualm hinten)
ich hoffe echt mir kann vllt jemand helfen oder einen Rat geben wie ich am besten vorgehen soll also ich schilder einfach mal mein Problem
Mein Auto Vectra (bj 2002 2.2l 147 ps Motor z22se) 112000 gelaufen ( gekauft im Februar 2012 mit 105000 bis 90000 checkheft ) 1 vorbesitzer automatik getr.
Mitten in der Stadt ging meine Temperaturanzeige auf volle Pulle , ich habe natürlich mein auto nach 100m sofort abgestellt und erst am nächsten Tag wieder gestartet.
Seit diesem vorfall stinkt er beim laufen und hatt ca 90 -95 grad wenn ich das jetzt richtig abgelesen habe sonst hatte er immer um die 80 wenn er warm ist.
Ich also zu meinem bekannten gefahren in die Werkstatt der hatt mir gesagt so wie es aussieht Kopfdichtung!
War natürlich nicht erfreut aber er hat sie gewechselt und die köpfe abgeschliffen (köpfe wurden extra weggeschickt dafür).
Dabei stellte sich herraus das die Kopfdichtung augenscheinlich nicht kaputt war also es waren keinerlei spuren zu sehen die auf einen defekt hindeuten ausserdem war sie relativ gut erhalten konnte also nicht
die originale sein sondern eine neuere desweiteren waren einige teile markiert was darauf hingedeutet hatt das dort schonmal rumgeschraubt wurden ist.
Das problem ist jetzt er hatt immer noch 90-95 grad stinkt komisch ( mein mechaniker meint das wäre kühlwasser deswgen riecht der so ) da der Ausgleichbehälter blubbert und nach dem laufen am nächsten tag fast leer war!
Unter dem Auto oder so inst nirgends Wasser!
Er hatt mir dann gesagt das der Block so wie es aussieht kaputt ist da er keinerlei beschädigungen am Kopf gesehen hatt als er dei dichtung gewechselt hatt leider wurde der Kopf selber beim dichtungswechsel nicht auf dichtigkeit geprüft
(abgedrückt)
sondern nur die zylinder geschliffen.Ich habe auch andere Mechaniker gefragt die meinten aber das ist unwahrscheinlich das es der Block ist!
Naja jetzt denk ich mir wärste lieber direckt zu Opel gefahren
also was sind die möglichkeiten würde einen neuen Motor kostenlos eingebaut bekommen oder mein kollege würde mir kostenlos den Kopf ausbauen wenn ich den prüfen lassen will da es ja wohl nicht die dichtung war!
Naja wenn ich natürlich den zylinderkopf ausbaue und testen lasse und er auch ok ist dann ist es wohl der block oder wieder was anderes ...und ich habe wieder geld für nix rausgeworfen
deshalb haben mir einige zu einem gebrauchten Motor geraten dann hätt ich ruhe.
Was sind eure meinungen dazu , würde mich über tipps und hilfe echt freuen!
Das auto läuft ohne probleme er verbrennt nur Wasser ,stinkt und verliert sehr viel Wasser bzw verbrennt es (Weisser Qualm hinten)