T
T0bi
Mopedschrauber
Themenstarter
hi
da ich meine getriebe mal was gutes tun will(iss zur zeit etwas ruppig), will ich beim nächsten besuch in der freien werkstatt mal nen getriebeölwechsel machen lassen.
von audi kenn ich das, dass man den getriebeölwechsel nur in verbindung mit nem motorölwechsel machen kann - ist dies korrekt?
Motor ist der unbeliebte ZY22H
Getriebe ist ne 5-Gang-Automatik(ich vermute mal AT-5?!)
da ich allerdings kein original opel-öl nehmen möchte, sondern über nen bekannten öl bekomme nach wunsch, von ner relativ unbekannten firma, wollte ich mich mal erkundigen, welche normen die öle erfüllen müssen?!
das Motoröl müsste meines Wissens nach GM LL-25 sein, oder?
Getriebeöl hab ich bisher noch nix ergoogelt!?
vielleicht kann mir mal jemand helfen hierbei, bei der suche :)
und vielleicht auch gleich noch ne auflistung für die zusätzlichen teile zum wechseln gleich dazu :)
gibts beim getriebe auch sowas wie ein sieb?
danke danke im voraus
da ich meine getriebe mal was gutes tun will(iss zur zeit etwas ruppig), will ich beim nächsten besuch in der freien werkstatt mal nen getriebeölwechsel machen lassen.
von audi kenn ich das, dass man den getriebeölwechsel nur in verbindung mit nem motorölwechsel machen kann - ist dies korrekt?
Motor ist der unbeliebte ZY22H
Getriebe ist ne 5-Gang-Automatik(ich vermute mal AT-5?!)
da ich allerdings kein original opel-öl nehmen möchte, sondern über nen bekannten öl bekomme nach wunsch, von ner relativ unbekannten firma, wollte ich mich mal erkundigen, welche normen die öle erfüllen müssen?!
das Motoröl müsste meines Wissens nach GM LL-25 sein, oder?
Getriebeöl hab ich bisher noch nix ergoogelt!?
vielleicht kann mir mal jemand helfen hierbei, bei der suche :)
und vielleicht auch gleich noch ne auflistung für die zusätzlichen teile zum wechseln gleich dazu :)
gibts beim getriebe auch sowas wie ein sieb?
danke danke im voraus