A
Austria1
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.10.2013
- Beiträge
- 3
Ich wollte am Morgen zum Service, der Ölstand war 5mm. am unteren Stabende. Leider hatte der Mechaniker trotz ausgemachten Termin keine Zeit. Ich hatte noch eine Besprechung und fuhr ca 60km weit weg. Plötzlich blieb der Motor stehen, Ladekontrolle und Ölkontrolle leuchteten auf.
Als der Pannenfahrer kam sprang der Motor wieder an. Der Pannenfahrer sagte ich soll fahren, er fuhr hinter mir. Nach ca. 500 m. stand der Opel wieder.
Ich lies den Wagen in eine Opelwerkstätte Abschleppen, der Wagen lies sich wieder starten. Der Meister machte eine Probefahrt alles OK.
Solange der Motor läuft können sie den Schaden nicht lokalisieren.
Der Mechaniker meinte der Schaden liegt wahrscheinlich in der Einspritzpumpe.
Meine Fragen: Ist es typisch bei einen Einspritzpumpenschaden das die Ladekontrolle und Ölkontrolle aufleuchtet.
Besteht die möglichkeit das der geringe Ölstand die Ursache ist, (Motor schaltet bei zu geringen Ölstand ab)
Opel Vectra B Bj.1997 63kw.
Liebe Grüße
Als der Pannenfahrer kam sprang der Motor wieder an. Der Pannenfahrer sagte ich soll fahren, er fuhr hinter mir. Nach ca. 500 m. stand der Opel wieder.
Ich lies den Wagen in eine Opelwerkstätte Abschleppen, der Wagen lies sich wieder starten. Der Meister machte eine Probefahrt alles OK.
Solange der Motor läuft können sie den Schaden nicht lokalisieren.
Der Mechaniker meinte der Schaden liegt wahrscheinlich in der Einspritzpumpe.
Meine Fragen: Ist es typisch bei einen Einspritzpumpenschaden das die Ladekontrolle und Ölkontrolle aufleuchtet.
Besteht die möglichkeit das der geringe Ölstand die Ursache ist, (Motor schaltet bei zu geringen Ölstand ab)
Opel Vectra B Bj.1997 63kw.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: