Vectra Allgemein A-B-C Motor startet nicht bei - 7°C

Diskutiere Motor startet nicht bei - 7°C im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guten tag wass kann das sein mein Motor startet einfach nicht um ca 17 uhr - 5 °C gin er ohne weiteres an heute um 23 :30 -7°C drehte er nur...
K

Kalle_GTS

Gast
guten tag wass kann das sein mein Motor startet einfach nicht

um ca 17 uhr - 5 °C gin er ohne weiteres an

heute um 23 :30 -7°C drehte er nur bis 500 U/min dank an lasser aber mehr ist nicht drinn

was kann das sein : ?

1,8 L Vectra C (120 000 KM)

kein Fehler cod oder irgend was

ja es ist getankt worden :]

Benzin filter zu ??? der war bei ( 70 000 KM gewechselt worden) X(
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Nur zum Verständnis: Er orgelt, springt aber nicht an, richtig? Batterie hat genug Saft?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ggf. Drosselklappe eingefroren.

Batterie hat Saft?
Macht der Motor sonst irgendwelche Mukken oder hatte diese gemacht bei -5Grad?
Hast du was verändert?
 
K

Kalle_GTS

Gast
Er orgelt

Batterie über die Nacht noch mal voll geladen heute bei -1 °C immer noch nix
Batterien sind aus geschlossen wäre zwei vorhanden
12,5V die Starter also kein Zellen Fehler


Macht der Motor sonst irgendwelche Mukken oder hatte diese gemacht bei -5Grad?
nix ohne Probleme

Hast du was verändert?
ja vor zwei Wochen auf die standet K & N Luft matte gewechselt stat offenen plitz.
aber kein Probleme

werde den drossel klappe nach kucken (OK)
Die k und n matte (ok)
Luftmassenmesser (ok auch mal ab kelemt)
zünd ketzern (ok)
den noch mal ne info :))

aber da passiert nix Entweder kommt kein funken oder kein Sprit oder die Elektronik Kaput .
es leuchtet Keine MKL

wir sind jetzt (-1°C)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Check mal auch alle Schläuche ,ggf ist einer durch die kälte gebrochen.
Mir war auch mal ein Schlauch der KW Entlüftung eingefroren,aber da hat der Motor gelaufen und ordentlich Öl verschluckt.
Hast du genug Frostschutz im Kühlwasser?
 
K

Kalle_GTS

Gast
Check mal auch alle Schläuche
werde ich noch machen

Hast du genug Frostschutz im Kühlwasser?
ja ist kein kühlerschlauch hat frost in der Mitte oder wo der Behälter ist auch noch alles flüssig

Batterie mal noch mal ins Warme genommen man weiß ja nie :(

so wie bei ihm fast die gleichen KM



keine Fehler Ober obd2 :nein:


8)er leuft zweimal auf die bezinn pumpe gehauen jetzt leuft er also neue pumpe rein

Danke an alle :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor startet nicht bei - 7°C

Motor startet nicht bei - 7°C - Ähnliche Themen

  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

    Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule - Ähnliche Themen

  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

    Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Oben