Motor springt nicht mehr an wenn er warm ist

Diskutiere Motor springt nicht mehr an wenn er warm ist im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe folgendes problem mit meinem 1,8 16v wenn der motor kalt ist springer normal an wenn er warm ist geht nichts mehr:nein: lg gerhard
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gerhardweidner

Frischling
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Hallo habe folgendes problem mit meinem 1,8 16v
wenn der motor kalt ist springer normal an wenn er warm ist geht nichts mehr:nein:

lg gerhard
 
Siggi-B-V6

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Bekommt er noch einen Zündfunken?

Könnte auch der Temperaturfühler sein. Wenn das Steuergerät falsche Werte bekommt, dann stimmt das Gemisch nicht mehr.
 
Rafael@OPC

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Frischling
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Hallo Leute

Habe auch das Problem. Motor x18xe1

Erst mal hatte ich das Problem das mein Vectra , im kaltem Zustand , nur an ging wenn ich aufs gas getreten habe. Aber direkt wieder aus ging. Und es hat nach Benzin aus dem Auspuff gestunken. Der Motor rückelt auch noch bei 3000 / U.

Nachdem ich die Drosselklappe gereinigt habe , lief alles wieder. Für 2 Stunden.

Jetzt habe ich das problem das der Motor , sobald er war wird , während der fahrt aus geht und ich den Motor nicht mehr an bekomme.

Luftmengenmesser , Zündkerzen , Drosselklappe mit Leerlaufsteller habe ich jetzt NEU gehollt und eingebaut

und es hat sich immer noch nichts verändert.

Ach ja. Hohen sprit verbrauch habe ich jetzt auch noch. Bin ca 100 km gefaher , halber Tank leer.

Brauche dringend hilfe

Gruß Rafael
 
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matthias85

matthias85

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Hoher Spritverbrauch deutet auf Falsche Gemischaufbereitung hin!

Da der Luftmassenmesser neu ist, das auszuschließen, aber richtig rum ist er drin oder? Hatte schon alles gesehen, bei vw hatten die den am passat mal falschrum eingebaut(obwohl ein Pfeil drauf war) und das war kein Lehrling!

Bei dir würde ich sagen, die Abgasanlage ist das Problem, um genau zu sein die Lambdasonde.

Kaputt wird die net sein, da ja MKL net leichtet oder?

Diese mißt die Luft im Abgassystem und gibt so befehle ans Steuergerät ob mehr oder weniger Kraftstoff eingespritzt werden muss!

Mißt diese zuviel Sauerstoff, geht das Steuergerät davon aus, das die Verbrennung unzureichend ist, also Zylinder net ordentlich zünden(verbrennen) und gibt mehr Kraftstsoff ins System, was bei dir der Fall sein wird!

Es kann zu Falschmessungen kommen, wenn z.b. der Krümmer nen Riss hat, da durch diesen Riss Luft eingesogen werden kann!

Auch kann es dazu kommen, wenn deine Auspuffanlage undicht ist im Bereich der Lambdasonde!

Also schaue mal nach ob bei dir im Krümmer ein Riss ist!

Achtung: bei kalten Motor, wegen Verbrennungsgefahr!

Baue dazu das Hitzeschutzblech ab und fühle bei laufenden Motor rund um den Krümmer und an der Dichtung zum Zylinderkopf ein Luftstrom ist.

Auch mal unters Auto schauen ob da was pfeift.

Warst du schon Fehlerauslesen beim FOH, manchmal werden Fehler auch net durch die MKL angezeigt, aber trotzdem da.
 
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Thorium

Thorium

Tripel-As
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klingt für mich stark nach kurbelwellensensor.
Beobachte mal den Drehzahlmesser, wenn er nicht anspringt. bewegt sich der?
 
Rafael@OPC

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Frischling
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Danke Leute für die Tips

Hab vergessen zu schreiben das die MKL leuchtet.
Holle heute neues AGR , Teperatur Sensor , Nockenwellen Sensor , Kurbenwellen Sensor und zum zweiten mal Zünd Modul.

Irgendwas von den Sachen wird es schon sein. Denke ich mal.
Kumpel hat mir schon fehler ausgelesen. Es hat angezeigt : Temperatur Sensor , Nockenwellen Sensor , Leerlaufsteller und Lufmengenmesser. Was ich auch nicht verstehe , da die zwei Sachen schon NEU sind. Naja.

Ach ja , mein Krümmer hat nen Riss abbekommen und die Krümmer Dichtung ist auch hinüber.

Holle gleich alles NEU und was es dan nicht sein sollte , gebe ich es eben hallt zurück.

Gruß Rafael
 
matthias85

matthias85

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kluge taktik, aber was ne große Ursache sein wird, das der ******* läuft ist dein Krümmer, wegen der Lambdaregelung, daher auch wieder die anderen Fehler zum teil!

mach den heile, also schweißen und neue dichtung!
 
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