I
infinity
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.09.2014
- Beiträge
- 2
Zuerstmal Hallo an alle.
Bin neu beigetreten.
Nun zu meinem kleinen(Riesen) Problem
Seit Einigen Monaten ca 2 hab ich probleme mit meinem Opel Vectra C GTS 1,8.
Das Erste mal Trat das Problem auf nem Parkplatz auf . Wagen ging einfach währen der fahrt ca 500 Meter vom Parkplatz aus anlasser Sprang an drehte Batterie war voll aber er sprang nicht an. Hab den kurz Stehengelassen und nach ca 20 Minuten war alles wieder in ordnung. Fernbedienung (Tür auf/zu funktioniert). Das 2 mal Direkt an der Ausfahrt Drehzahl geht runter und ich nur am Rollen. ADAC angerufen promt nach ca 20 Min war der gute Man da drehte am Schlüssel und er Sprang wieder an. Schaute mich blöd an ob ich hier aus Spass den angerufen habe. und Prüfte nochmals mit nem 50 € OBD nach Fehlern. Wurden natürlich kein angezeigt. Begleitete mich aber vorsichtshalber bis nach hause. Das 3 mal passierte es nach ca 2 Wochen Standtzeit (war im Urlaub) wagen Sprigt nicht an . Ich schau alles nach versuche zu Starten fummele rum an Kabel , nix passiert auser Batterie Platt. Klemme die Batterie und den ECU Modul ab. Lade die Batterie. Nach ca 2 Tagen baue die ein. Wagen läuft wieder. Fahr zu Werkstadt lass auslesen von Werkstadt in der Nähe. Fehlermeldung: (leider ohne Nummer) Wegfahrsperre, werkstatt will nicht an das Ding drangehen. Fahre zu Opel lass nachprüfen 2x ist sicherer.. Aussage von Opel: Wegfahrsperre wechseln ca 700€+ Arbeit oder Stecker von ECU 200€ mit Arbeit, aber geben eben keine Garantie dass der es am Stecker oder an Wegfahrsperre liegt.
Nun 1000 € ist für mich bisle zu viel für ne ausgabe wo mann mir keine volle Garantie geben kann.
Habe jetzt die Passenden komponente gefunden bzw brauche jetz zur sicherheit ein Rat und ne kleine anleitun
vorhanden bzw muss kurzzeitig bestelt werden: CIM entheiratet, OPEL DIAGNOSTIC TOOL mit OP-COM CHina
Jetzt zur meinen Fragen:
1. Liegt es wirklich an CIM?
2. Hate jemand schon so was mal gehabt bzw wie wurde es behoben?
3. Wen CIM Defekt wie entheirate ich die alte CIM ( ausbauen und einbaun kein Problem, anleitung vorhanden), was muss ich beachten.
4. Wie ist es mit den Schlüsseln müssen die zusätzlich umprogramiert werden(die alten.bzw die Neuen) nach einbau, und wie mache ich das.
Wäre Sehr dankbar für Antwort, Tips, Anleitungen, Kritik,( Lob :-)
Danke vorraus.
PS Wer Rechtschreibfeler findet kann sie gern behalten.
Bin neu beigetreten.
Nun zu meinem kleinen(Riesen) Problem
Seit Einigen Monaten ca 2 hab ich probleme mit meinem Opel Vectra C GTS 1,8.
Das Erste mal Trat das Problem auf nem Parkplatz auf . Wagen ging einfach währen der fahrt ca 500 Meter vom Parkplatz aus anlasser Sprang an drehte Batterie war voll aber er sprang nicht an. Hab den kurz Stehengelassen und nach ca 20 Minuten war alles wieder in ordnung. Fernbedienung (Tür auf/zu funktioniert). Das 2 mal Direkt an der Ausfahrt Drehzahl geht runter und ich nur am Rollen. ADAC angerufen promt nach ca 20 Min war der gute Man da drehte am Schlüssel und er Sprang wieder an. Schaute mich blöd an ob ich hier aus Spass den angerufen habe. und Prüfte nochmals mit nem 50 € OBD nach Fehlern. Wurden natürlich kein angezeigt. Begleitete mich aber vorsichtshalber bis nach hause. Das 3 mal passierte es nach ca 2 Wochen Standtzeit (war im Urlaub) wagen Sprigt nicht an . Ich schau alles nach versuche zu Starten fummele rum an Kabel , nix passiert auser Batterie Platt. Klemme die Batterie und den ECU Modul ab. Lade die Batterie. Nach ca 2 Tagen baue die ein. Wagen läuft wieder. Fahr zu Werkstadt lass auslesen von Werkstadt in der Nähe. Fehlermeldung: (leider ohne Nummer) Wegfahrsperre, werkstatt will nicht an das Ding drangehen. Fahre zu Opel lass nachprüfen 2x ist sicherer.. Aussage von Opel: Wegfahrsperre wechseln ca 700€+ Arbeit oder Stecker von ECU 200€ mit Arbeit, aber geben eben keine Garantie dass der es am Stecker oder an Wegfahrsperre liegt.
Nun 1000 € ist für mich bisle zu viel für ne ausgabe wo mann mir keine volle Garantie geben kann.
Habe jetzt die Passenden komponente gefunden bzw brauche jetz zur sicherheit ein Rat und ne kleine anleitun
vorhanden bzw muss kurzzeitig bestelt werden: CIM entheiratet, OPEL DIAGNOSTIC TOOL mit OP-COM CHina
Jetzt zur meinen Fragen:
1. Liegt es wirklich an CIM?
2. Hate jemand schon so was mal gehabt bzw wie wurde es behoben?
3. Wen CIM Defekt wie entheirate ich die alte CIM ( ausbauen und einbaun kein Problem, anleitung vorhanden), was muss ich beachten.
4. Wie ist es mit den Schlüsseln müssen die zusätzlich umprogramiert werden(die alten.bzw die Neuen) nach einbau, und wie mache ich das.
Wäre Sehr dankbar für Antwort, Tips, Anleitungen, Kritik,( Lob :-)
Danke vorraus.
PS Wer Rechtschreibfeler findet kann sie gern behalten.