V
VectraBmainz
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.09.2011
- Beiträge
- 10
Hallo,
habe ein problem mit meinem ersten eigenen Auto.
Es ist ein B vectra Limousine, Baujahr 96, 2.0 16 V mit 136 PS (Automatik).
Habe mir den Wagen mit 130.000 Km von einem Händler in Neuwied gebraucht gekauft.
Es wurde vor Übergabe seitens Händler eine neue Batterie, Nockenwellensensor und Klimaanlagenbedieneinheit eingebaut.
Habe es gekauft am Mittwoch vor einer Woche.
Bis jetzt bin ich ca. 800 Km damit gefahren.
Das Problem ist wie folgt beschrieben:
Während dem stehen vor einer roten Ampel und zum Rückwärts einparken, schaltet der Motor ab und die Motorkontrollleuchte ein, sie leuchtet (kein Blinken).
Wenn ich den Schlüsssel ziehe und kurz warte (hinter mir die hupen schon, trotz eingeschaltetem Warnblinker), ihn wieder reinstecke, geht wieder alles.Vor Übergabe wurde das Fzg (Fehlerspeicher) ausgelesen, daraufhin kam ein Fehler -> Nockenwellensensor wurde getauscht, Fehler war weg.
Was könnte das Problem nun sein, laut bekannten ist es der Schlüssel, der keinen Kontakt mehr bekommt.
Habe ja 2 Schlüssel und kann dies nun ausschliessen.
Motoröl wurde auch gewechselt, ich bin also am verzweifeln.
Über hilfreiche Tipps würde ich mich riesig freuen und bedanke mich schon vorab bei euch.
habe ein problem mit meinem ersten eigenen Auto.
Es ist ein B vectra Limousine, Baujahr 96, 2.0 16 V mit 136 PS (Automatik).
Habe mir den Wagen mit 130.000 Km von einem Händler in Neuwied gebraucht gekauft.
Es wurde vor Übergabe seitens Händler eine neue Batterie, Nockenwellensensor und Klimaanlagenbedieneinheit eingebaut.
Habe es gekauft am Mittwoch vor einer Woche.
Bis jetzt bin ich ca. 800 Km damit gefahren.
Das Problem ist wie folgt beschrieben:
Während dem stehen vor einer roten Ampel und zum Rückwärts einparken, schaltet der Motor ab und die Motorkontrollleuchte ein, sie leuchtet (kein Blinken).
Wenn ich den Schlüsssel ziehe und kurz warte (hinter mir die hupen schon, trotz eingeschaltetem Warnblinker), ihn wieder reinstecke, geht wieder alles.Vor Übergabe wurde das Fzg (Fehlerspeicher) ausgelesen, daraufhin kam ein Fehler -> Nockenwellensensor wurde getauscht, Fehler war weg.
Was könnte das Problem nun sein, laut bekannten ist es der Schlüssel, der keinen Kontakt mehr bekommt.
Habe ja 2 Schlüssel und kann dies nun ausschliessen.
Motoröl wurde auch gewechselt, ich bin also am verzweifeln.
Über hilfreiche Tipps würde ich mich riesig freuen und bedanke mich schon vorab bei euch.