Motor oder Getriebeproblem?
Diskutiere Motor oder Getriebeproblem? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,
habe schon mal die suche benutzt aber es war nich das richtige bei.
Folgendes bei mir wurde das Getriebe F18 Schongang samt Kupplung und...
Lifetime01
Frischling
Themenstarter
Hallo,
habe schon mal die suche benutzt aber es war nich das richtige bei.
Folgendes bei mir wurde das Getriebe F18 Schongang samt Kupplung und Ausrücker gewechselt Grund Differrenzialschaden am alten.
Seitdem habe ich eine merkwürdige bekleidbescheinigung beim Fahren.
Weiß nicht ob es vom Motor(x20xev) oder Getriebe kommt. Da das Problem vorher nicht bestand weiß ich nicht ob es am Motor liegt.
Folgendes Problem: Ich habe beim 4.Gang wenn ich voll Beschleunige ein Ruckeln
fühlt sich eher an wie ein eiern wenn ich den 4.Gang normal Fahre ist so gut wie nichts zu merken. Beim abtouren ist es auch warnnehmbar tritt bei 1500U/min und 2500U/min auf im 4.Gang und nur Zwischen 40 und 60 Km/h.
Bin schon total verzweifelt habe schon viel über AGR,Zündkerzen+Kabel gehört
was auch soetwas hervorrufen kann. Bloß warum ist es erst noch dem Getriebewechsel aufgetreten. Kann es eventuell auch sein das was an der kupplungscheibe nicht stimmt ist von Sachs.
Währe schön wenn mir jemand helfen könnte.
Lifetime01
Frischling
Themenstarter
moin,
Ruckeln noch nicht behoben Zündkerzen und Kabel neu.
Ruckeln besteht zwischen 50 und 60Km/h im 4.Gang besonder doll zu merken bei starken beschleunigen sowie beim starken abturen im jedem Gang das symptom ist sich so vorzustellen wie zug und schubkraft im schnellen wechsel keine aussetzter.
Mir ist nur aufgefallen das ein unterdruckschlauch ab war von dem Sekundär ventil. Aber daran lag es woll dann doch nicht. Bin heute mal auf der Autobahn gewesen braucht ewigkeiten bis auf 170Km/h und dann kommt nichts mehr ab 140Km/h fängt das ganze auto an zu vibrieren weiß nicht ob es damit zusammenhängt bekommt man langsam Angst ich bin mit mein latain am ende und weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Kann es sein das es am Motor selber liegt Verbrennt auch öl und qualm öfters richtig Blau. Öl verbrauch liegt im Rahmen 0,5L bei 1000Km. Problem Besteht erst nach Getriebewechsel deswegen geht meine vermutung eher dahin. Fehler sind auch keine gewesen beim auslesen.
Kann mir jemand tipps geben an was es noch liegen könnte bzw welches teil?
Thema:
Motor oder Getriebeproblem?
Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier!
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht.
Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
Zv blockiert anspringen des Motors: Moin Leute. Ich habe ein Vectra C GTS 1.8 16V. Der Motor dreht durch aber springt nicht an, in der anzeige erscheint das auto und der...
Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier!
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht.
Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
Zv blockiert anspringen des Motors: Moin Leute. Ich habe ein Vectra C GTS 1.8 16V. Der Motor dreht durch aber springt nicht an, in der anzeige erscheint das auto und der...