E
Eichhoernchen
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.08.2015
- Beiträge
- 3
Hi Leute,
ich hab leider seit einiger Zeit Probleme mit meinem Vectra B EZ `97 X16XEL.
Er hat sehr langsam angefangen das Gas nicht mehr richtig anzunehmen. Zuerst merkte man dies nur beim anfahren am Berg, dann wurde es immer mehr und ein normales fahren wurde bald nicht mehr möglich. Er bringt einfach keine Leistung mehr und nimmt das Gas kaum noch an.
Die MKL ging nur einmal kurz an, als ich die Karre im zweiten Gang Vollgas einen Berg hoch prügeln musste, sonst wäre ich nicht hoch gekommen.
Blinkcode brachte "0170" O2 Sensor gemisch zu fett/ zu mager.
Hab ihm dann mal ne neue Lambdasonde verpasst, jedoch keine Veränderung.
Kompression geprüft, 1 - 3 Zyl ~13 Bar 4. Zyl. 10 Bar
AGR Ventil ausgebaut und gereinigt, sah aber noch gut aus und der Schieber klemmte nicht.
Habe eine poröse Unterdruckschlauchverbindung entdeckt. Ich weiß nicht was diese genau bewirkt, ist ein kleine Box rechts oben am Motor, es ist ein Stecker dran und zwei Schlauchanschlüsse, einer geht an die Ansaugbrücke einer führt zum rechten Kotflügel.
Hab heute die Schlauchverbindung neu gemacht und wollte die Karre starten, aber jetzt springt sie überhaupt nicht mehr an....
Nochmal Blinkcode ausgelesen, wieder 0170 und noch 0130 - O2 Sensor Kreis offen
Laut Fehlersuchanweisung ( http://www.**************/fc/multec_s4/C-25.pdf) soll man die Spannung am Lamdasondenkabel messen, Soll 350 - 550 mV IST 166 mV. Also nicht erfüllt und man soll Test T05 machen, der aber doch genau das gleiche ist.... oder verstehe ich da etwas falsch?
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Danke
Grüße
ich hab leider seit einiger Zeit Probleme mit meinem Vectra B EZ `97 X16XEL.
Er hat sehr langsam angefangen das Gas nicht mehr richtig anzunehmen. Zuerst merkte man dies nur beim anfahren am Berg, dann wurde es immer mehr und ein normales fahren wurde bald nicht mehr möglich. Er bringt einfach keine Leistung mehr und nimmt das Gas kaum noch an.
Die MKL ging nur einmal kurz an, als ich die Karre im zweiten Gang Vollgas einen Berg hoch prügeln musste, sonst wäre ich nicht hoch gekommen.
Blinkcode brachte "0170" O2 Sensor gemisch zu fett/ zu mager.
Hab ihm dann mal ne neue Lambdasonde verpasst, jedoch keine Veränderung.
Kompression geprüft, 1 - 3 Zyl ~13 Bar 4. Zyl. 10 Bar
AGR Ventil ausgebaut und gereinigt, sah aber noch gut aus und der Schieber klemmte nicht.
Habe eine poröse Unterdruckschlauchverbindung entdeckt. Ich weiß nicht was diese genau bewirkt, ist ein kleine Box rechts oben am Motor, es ist ein Stecker dran und zwei Schlauchanschlüsse, einer geht an die Ansaugbrücke einer führt zum rechten Kotflügel.
Hab heute die Schlauchverbindung neu gemacht und wollte die Karre starten, aber jetzt springt sie überhaupt nicht mehr an....
Nochmal Blinkcode ausgelesen, wieder 0170 und noch 0130 - O2 Sensor Kreis offen
Laut Fehlersuchanweisung ( http://www.**************/fc/multec_s4/C-25.pdf) soll man die Spannung am Lamdasondenkabel messen, Soll 350 - 550 mV IST 166 mV. Also nicht erfüllt und man soll Test T05 machen, der aber doch genau das gleiche ist.... oder verstehe ich da etwas falsch?
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
Danke
Grüße