Motor nimmt kein Gas an

Diskutiere Motor nimmt kein Gas an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag, zusammen. Ich habe ein Problem mit unserem Vecrtra C Z20NET mit LPG Anlage. Nach dem ersten Starten läuft der Motor zwar stabil im Leerlauf...
Y

ypse-treiber

Frischling
Themenstarter
Tag, zusammen.

Ich habe ein Problem mit unserem Vecrtra C Z20NET mit LPG Anlage.
Nach dem ersten Starten läuft der Motor zwar stabil im Leerlauf, nimmt aber kein Gas an. Er braucht erst mal einen Moment, bevor er auf das Gaspedal reagiert. Ich habe letztens die Drosselklappe sauber gemacht( wegen Ablagerungen), aber das hat nicht wirklich geholfen.
Desweiteren habe ich bemerkt,das die Reichweiten-Anzeige (RWA) während der Fahrt schneller zurück zählt als der Tageskilometer vorwärts, obwohl das Fahrzeug mit LPG fährt. Bisher hat sich die RWA nicht so benommen.
Die Gasanlage ist im Fahrzeug seit ca. 25000 Km in Betrieb.
Hat jemand eine Idee? :Fragezeichen:

T

Turbo Marco

Gast
Hatte letztens auf der Autobahn das Vergnügen. Schlauch vom Turbo war abgeflogen.

Bei Dir wirds aber anders sein. MKL an oder aus? Unterdruckschläuche überprüft?
Die Sicherung der Gasanlage mal abgezogen und dann probiert?

Y

ypse-treiber

Frischling
Themenstarter
Hallo.

Da das Problem beim Kaltstart auftritt, fällt die Gasanlage aus (die Arbeitet erst ab 50°). Die MKL kommt nicht und die Unterdruckschläuche sind auch i.O. .
Das Problem liegt meiner Einschätzung nach bei irgend einem Geber,nur bei der Fülle, wo willste da anfangen.
Wenn man eine genaue Auflistung der Geber ,ihren Einbauort und ihrer technischen Werte (Widerstand bei Temperatur X) hätte, so wie in den älteren Rep.-Büchern, speziell von dem 2.0 T, das wäre schon mal was.
Die Soft Wear zu ordern wäre auch ´ne möglichkeit,aber da mußt du schon wissen, welcher Wert wann wozu dann der Richtige ist.
Alles nicht so einfach.

Thema:

Motor nimmt kein Gas an

Motor nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra B Motor nimmt kein Gas mehr an

Motor nimmt kein Gas mehr an: Hi Leute, ich hab leider seit einiger Zeit Probleme mit meinem Vectra B EZ `97 X16XEL. Er hat sehr langsam angefangen das Gas nicht mehr richtig...
  • Opel Vectra B Motor nimmt Gas an wie ein Traktor

Motor nimmt Gas an wie ein Traktor: Hallo Gemeinde! Seit vielen Monaten fahre ich meinen Vectra B 1,8L Vorfacelift ohne Probleme. Vor 1,5 Jahren war eine Zündkerze geplatzt und die...
  • Opel Vectra C 2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an

2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an: Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht ! Hallo bin Heute von der Arbeit nach Hause gefahren und an der letzten Ampel gingen...
  • 2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra B Motor nimmt kein Gas mehr an

Motor nimmt kein Gas mehr an: Hi Leute, ich hab leider seit einiger Zeit Probleme mit meinem Vectra B EZ `97 X16XEL. Er hat sehr langsam angefangen das Gas nicht mehr richtig...
  • Opel Vectra B Motor nimmt Gas an wie ein Traktor

Motor nimmt Gas an wie ein Traktor: Hallo Gemeinde! Seit vielen Monaten fahre ich meinen Vectra B 1,8L Vorfacelift ohne Probleme. Vor 1,5 Jahren war eine Zündkerze geplatzt und die...
  • Opel Vectra C 2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an

2.8T geht sofort aus und nimmt kein Gas an: Vectra C 2.8T geht sofort aus / Opel findet den Fehler nicht ! Hallo bin Heute von der Arbeit nach Hause gefahren und an der letzten Ampel gingen...
  • Oben