Opel Vectra B Motor läuft schlecht ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere Motor läuft schlecht ruckelt beim beschleunigen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hab jetzt hier schon soviel gelesen aber hilft mir nicht wirklich weiter. vllt kann ja einer von euch mir helfen also wie oben beschrieben...
Kruemel-vectra

Kruemel-vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo hab jetzt hier schon soviel gelesen aber hilft mir nicht wirklich weiter.

vllt kann ja einer von euch mir helfen
also wie oben beschrieben läuft der motor schlecht also beschleunigen ist so gut wie garnicht möglich dauert halt bis er dann irgendwann mal beschleunigt oder wenn man auf dem gas bleibt dann ruckelt er und streikt mit dem gas geben nichts mehr mit traktor überholen "heul" wie ne lahme schnecke bin ich unterwegs.
weiß jemand von euch rat. danke schonmal im vorraus

gruss krümel

transporter

transporter

MESSIAS
Laut Profil hast du den 1.8 . Mit 115 PS ? X18XE ?
Dann hast du bei der Suche nichts gefunden was passen könnte ?
Irgendwas mal geprüft ?
Zündkabel würde gut passen ?
Wie sieht es mit der Wartung aus ?
Wieviel Km hat der Wagen runter ?
Mehr Infos würden helfen .

Kruemel-vectra

Kruemel-vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
hab heute mal die drosselklappe gesäubert läuft jetzt besser aber sehr hoch im stand. mal sehen wie er die tage so läuft, wenn ich fahre danke
hatte neue kerzen und halt die standard sachen wie Lmm usw gewechselt bin durch zufall auf die drosselklappe hier gestoßen mit der anleitung hat es auch sehr gut geklappt. motor kontroll leuchte hat halt immer lmm fehler gemeldet. jetzt zeigt er auch kein fehler mehr an.

danke dieses forum ist das beste:super::bowdown::151:

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn er nach ein wenig Stadtfahrt noch nicht sauber läuft im Stand ,würde ich den Leerlaufsteller wechseln .
Wie sahen denn die Zündkerzen aus , alle gleich ? Rehbraun ?
Wie geschreiben die Zündkabel sind schon mal so ein Problem , sieht man nicht immer .

Kruemel-vectra

Kruemel-vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
zündkerzen sahen gut aus und wurden trotzdem gewechselt und sehen gut aus.

zündkabel funktionieren alle drei wurde getestet.

danke für deine antwort

transporter

transporter

MESSIAS
zündkabel funktionieren alle drei wurde getestet.
Hy
Du meinst doch vier ?
Wie hast du denn die Zündkabel getestet , weil mit Hausmittel nicht so richtig möglich .
Wenn die Isolierung nicht i.O ist ,kann man das nicht so einfach testen .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor läuft schlecht ruckelt beim beschleunigen

Motor läuft schlecht ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht

Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht: Ich habe bei meinem Vectra die Lima getauscht und das Flexrohr. Dabei habe ich den Vorkat rausgeschmissen. Seitdem läuft der Motor im warmen...
  • Opel Vectra C Vectra C 3.0 cdti Läuft ins Notprogramm Gasannahme sehr schlecht max.60kmh

Vectra C 3.0 cdti Läuft ins Notprogramm Gasannahme sehr schlecht max.60kmh: Hallo, Ich habe seit eine Woche ein Vectra C Caravan 3.0cdti 12/2004 130kw bin wirklich sehr verärgert,schon nach einigen Minuten nach dem Kauf...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra B Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht

Z22SE läuft im warmen Zustand schlecht: Ich habe bei meinem Vectra die Lima getauscht und das Flexrohr. Dabei habe ich den Vorkat rausgeschmissen. Seitdem läuft der Motor im warmen...
  • Opel Vectra C Vectra C 3.0 cdti Läuft ins Notprogramm Gasannahme sehr schlecht max.60kmh

Vectra C 3.0 cdti Läuft ins Notprogramm Gasannahme sehr schlecht max.60kmh: Hallo, Ich habe seit eine Woche ein Vectra C Caravan 3.0cdti 12/2004 130kw bin wirklich sehr verärgert,schon nach einigen Minuten nach dem Kauf...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Oben