White Vectra
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.08.2007
- Beiträge
- 24
Hi Hallo,
mein Vater hat nen Astra G mit nem X 20 DTL Motor mit 180tkm (ist auch in nem Vectra verbaut) und da Klackert der Motor hatten jetzt die Obere Kette, die oberen laufschienen und den oberen spanner gewechselt aber ohne erfolg klackert genau so wie vorher wollten jetzt noch den unteren Kettenspanner wechseln und mal schauen.
Zum eigentlichen Problem: (laut Vater schon über 1 Jahr vrohanden das klackern)
Habe alles ohne Spezialwerkzeug gemacht hat wunderbar geklappt, nur meine ich jetzt das nur beim starten des motors der bissl anders anspringt wie vorher als ob die zündzeit nicht mehr genau stimmt.
Es gibt ja einen Fixirdorn für die Einspritzpumpe habs mit nem glaub ich 5,5 oder 6er borer fixiert aber der fixierdorn der da reingehört ist vorne schmall und hinten breiter hier kann man den sehen:
Werkzeug 3851 Steuerkette Opel DTI Diesel 2,0 2,2 - NEU | eBay
aber normal konnte sich da doch nichts verstellen weil die Dieselpumpe kann man nur in einer richtung mit den zahnrädern von den ketten festschrauben und auf einem Zahnrad ist noch ein Pfeil wo dan auf den borer zeigt hab jetzt leider keine Bilder.
Und Vater meint da ist irgendwas verstellt.
vor nem halben Jahr war die Pumpe Kaputt hat er machen lassen für 2000,- ich hätte das auto weg nach Afrika und nen guten gebrauchten geholt aber naja.
mein Vater hat nen Astra G mit nem X 20 DTL Motor mit 180tkm (ist auch in nem Vectra verbaut) und da Klackert der Motor hatten jetzt die Obere Kette, die oberen laufschienen und den oberen spanner gewechselt aber ohne erfolg klackert genau so wie vorher wollten jetzt noch den unteren Kettenspanner wechseln und mal schauen.
Zum eigentlichen Problem: (laut Vater schon über 1 Jahr vrohanden das klackern)
Habe alles ohne Spezialwerkzeug gemacht hat wunderbar geklappt, nur meine ich jetzt das nur beim starten des motors der bissl anders anspringt wie vorher als ob die zündzeit nicht mehr genau stimmt.
Es gibt ja einen Fixirdorn für die Einspritzpumpe habs mit nem glaub ich 5,5 oder 6er borer fixiert aber der fixierdorn der da reingehört ist vorne schmall und hinten breiter hier kann man den sehen:
Werkzeug 3851 Steuerkette Opel DTI Diesel 2,0 2,2 - NEU | eBay
aber normal konnte sich da doch nichts verstellen weil die Dieselpumpe kann man nur in einer richtung mit den zahnrädern von den ketten festschrauben und auf einem Zahnrad ist noch ein Pfeil wo dan auf den borer zeigt hab jetzt leider keine Bilder.
Und Vater meint da ist irgendwas verstellt.
vor nem halben Jahr war die Pumpe Kaputt hat er machen lassen für 2000,- ich hätte das auto weg nach Afrika und nen guten gebrauchten geholt aber naja.