Motor gekauft, aber...

Diskutiere Motor gekauft, aber... im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; meine güte... was erwartest du denn... wegen dem verteiler,hättest doch den alten nehmen können. du hast ja gesagt das sie den alten motor noch...
C

cristianschumacher81

Frischling
meine güte...

was erwartest du denn...
wegen dem verteiler,hättest doch den alten nehmen können.
du hast ja gesagt das sie den alten motor noch hätten...

aber deine werkstatt schein mir vollkommen unfähig zu sein,solange für ein paar kleinigkeiten.

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
jo richtig^^
der mecha is morgen alleine da und kommt extra wegen mienem vecci hin.
na und so kann ich denn direkt wenn fertig mitnehmen.

also schaltgestänge sagte ja das des richtig ist mit einstellen.

und das der motor beim rückwärts schieben einfach aus geht?

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
meine güte...

was erwartest du denn...
wegen dem verteiler,hättest doch den alten nehmen können.
du hast ja gesagt das sie den alten motor noch hätten...

aber deine werkstatt schein mir vollkommen unfähig zu sein,solange für ein paar kleinigkeiten.
ja sicher ist die werkstatt wo ich war unfähig?
wat bist du den fürn typ?
meinst etwa die hätten sich die ganzen meister die die haben gezüchtet ne.
über solche kommentare kann man nur lachen.
sach ma wo liegt eigentlich dein problem?
ob die nen neuen dran machen oder nicht ist das nicht meine entscheidung?

so auto ist wieder zuhause. geht ut der motor.

mal was anderes. wenn ich etwas stärker bremse knalllt es vorne. und wenn ich dann wieder gas gebe auch.
wenn ich normal/sanft bremse dann ist nichts. kann das sein das es die bremsen sind weil der vecci solange stand?

C

cristianschumacher81

Frischling
klar ist das deine entscheidung...

denke du bist hartz4 empfänger?
bevor ich was neues kaufe versuche ich doch erstmal den vom alten motor...

naja wenn du da ja eh alles auf raten machen kannst tun dir die paar euro
für den neuen verteiler bestimmt ned weh...

und zum thema unfähigkeit der werkstatt,
warum musst du den in ne 2te bringen?
weil die erste es ned schafft...

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
1. bin kein hartz 4 empfänger?
nicht vorurteilen

2. weil die werkstatt in gelsenkirchen nicht die prüfgerät hat die die andere werkstatt in mühlheim hat.
gelsenkirchen einig, mühlheim einig. vater und sohn.

alles in mühlhiem die ganzen stunden haben mich gesamt 100 gekostet.

naja hoffe mir kann einer sagen warum das vorne so knallt^^

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Ebay Motor gekauft und dann....

Ich hoffe das ich in diesem Forum richtig bin und mir jemand nen Tip geben kann.

Ich habe im Mai einen Motor (C20XE) für meinen PKW gekauft.
Folgendes stand in der Artikelbeschreibung:

"Hallo biete hier einen Motor C20XE an er war in einem Opel Vectra verbaut und hat ca.142000km runter

mit dazu gehört noch das Steuergerät und sonst wie auf den bildern zu sehen

nun viel spass beim bieten"

Habe den Verkäufer gefragt was an dem Motor defekt sei, da es nunmal ein alter Motor ist. Antwort: "Bei gelegenheit sollte die Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung erneuert werden"....

Habe den Motor günstig ersteigert.
Jetzt der Hammer.

Defekt: Steuergerät hatte nen Wackelkontakt wodurch meine Benzinpumpe kaputt gegangen ist, also neue Benzinpumpe. 152,32.
Klappenstutzen mußte umgebaut werden. genauen preis weiß ich noch net.
Zündverteiler mußte umgebaut werden. genauen preis weiß ich noch net.
Motortest weil der Motor nur auf 3 Zylindern lief. 100,00.
Motorlager links und rechts. 126,62.
Drosselklappenschalter. 82,11.

Ist es möglich diese kosten vom Verkäufer einzuklagen?
Er könnte ja sicherlich auch verlangen das ich den Motor zurück schicke oder nicht.
Aber dann sitze ich ja auf der kompletten Werkstattrechnung in höhe von 1600 euro.
Ich würde glatt sagen das er dann alle kosten tragen muß.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Ebay Motor gekauft und dann....

Hat der Verkäufer in der Artikelbeschreibung etwas von Garantie stehen????

M

MTC

Mitglied

musst dich mal bei ebay melden! die müssten dir eigentlich helfen, weil das ist betrug und sowas kann sogar mit gefängnis bestraft werden! ;(

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter

steht nur:

Widerrufs- oder Rückgabebelehrung
Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück.

und

Zahlungshinweise des Verkäufers
Dies ist ein Privatverkauf! Das heißt ich gebe keine Garantie und Rückgaberecht!

aber ob garantie oder nicht.
es sind ja mehr sachen defekt als er gesagt hatte.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Und du bist dir auch 200% sicher das der schaden nicht durch den Transport entstanden ist??? Denn meist heißt es in den AGB`S das die Sachen so zuverpacken sind, das diese unbeschädigt beim Empfänger ankommt.

aber mal ehrlich was hast du für knapp 400€ erwartet????

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

- Defekt: Steuergerät hatte nen Wackelkontakt wodurch meine Benzinpumpe kaputt gegangen ist, also neue Benzinpumpe. 152,32.
-Klappenstutzen mußte umgebaut werden. g
Diese beiden Punkte hätte ich gern genauer erklärt bekommen. Wie kann das Steuergerät eine Spritpumpe zerstören? Die Pumpe wird über eine Relais angesteuert...bekommt als vom Relais entweder +12V oder 0V. Die Pumpe sitzt im Lastkreis und hat keine Verbindung zum Steuergerät.

Klappenstutzen? Was ist das?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
meinst du ja.
mein anwalt sagt ich soll mich bei dem melden wenn ich weiß was der bezahlen muß. (...)
werde dem direkt die kosten schicken und kommt keine zahlung macht das dann halt mein anwalt.

ich weiß ja nicht in welcher welt du lebst aber ich in einer ganz normalen wo ich, in diesem fall, auf jeden fall im recht bin.
Was hat dein Anwalt nun erreicht?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
naja ich glaube nicht das der verkäufer ihm die ganze wahrheit erzählt/geschrieben hat im bezug auf den motor, das sind eindeutig mängel die schon dagewesen sein müssen. seitwann geht nen stg durch nen transport defekt bzw bekommt nen wackelkontakt :nein:

geh zum anwalt und lass dich beraten, das erste gespräch ist immer kostenlos egal ob du dann weiter machst oder nicht. zur not ruf bei deiner versicherung an und lass dich mit der rechtsabteilung verbinden die helfen einem auch sehr gut weiter, habe den service schon einigemale in anspruch genommen.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@Lars

*lach* Ich sag nur bitte nicht werfen :D *KLIRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*

Was meinste wie mein Kurier zwischen durch gerochen hat :D da war ne Schnapsfarbik harmlos gegen *bäh*

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
ja ne is klar, wirf du ma nen motor, es sei denn der fällt inkl. palette vom stabler

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
aber mal ehrlich was hast du für knapp 400€ erwartet????
ähm. der motor ist von mir ersteigert worden.
hätte ja auch viel höher rauss gehen können.
aber hätte ich gewußt das soviel defekt und mit mehrkosten verbunden ist hätte ich den motor ja net gekauft. logische schlußfolgerung^^

@ Lars @ 4x4
das würde ich auch sagen.
ADAC müßte mir da ja eigentlich auch weiterhelfen können.
Haben doch ne Rechtsabteilung.

Werd jetzt ertsmal alles bei Ebay machen.
Also Ebay melden. Und dann ADAC anrufen.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
da braucht nur was über den Palettenrand gestanden haben oder der Stecker vom Kabelbaum im Steuergerät gewesen sein, dann bekommt jedes steuergerät so schnell einen weg das glaubst du nicht.

Aber mal ehrlich, ich hatte den auch im beobachten, aber ich hatte nen schlechtes gefühl bei dem Ding!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ich zerstöre deine träume nur sehr ungern, aber du wirst mit schadensersatzforderungen _garantiert_ verlieren, das ist kein haftpflichtschaden oder dergleichen sondern eine versteigerung. wenn du mängel erkannt hast hättest du den motor zurückgeben dürfen (=kaufpreiserstattung), aber dinge die kaputt sind reparieren zu lassen und dann die rechnung schicken ist bei einer versteigerung nicht drin (schon alleine weil die reparaturen den wert des motors überschreiten!). bei einer versteigerung hast du im falle einer falschen artikelbeschreibung einzig ein rückgaberecht nicht mehr und nicht weniger, du wirst also höchstens den kaufpreis zurück erhalten.

überleg mal was da los wäre, da würde sich ja jeder lustig dinge kaufen (einen bereits vorhandenen aber nicht sofort ersichtlichen mangel gibts in 75% der fälle) und jeder würde sich munter seinen motor in einer "befreundeten" werkstatt (die natürlich schwören würde dies und das war kaputt!) komplett überholen lassen, da wär dem betrug tür und tor geöffnet.

zum anderen hättest du ihm selbst in einem fall in dem das möglich wäre die gelegenheit geben müssen selbst nachzubessern (ist das gute recht des verkäufers wie z.b. bei einem fahrzeugkauf).

ps: achso wegen dem knallen, das könnten auch die querlenkerschrauben sein, ein defekter stossdämpfer, die fahrwerksfedern oder die domlager. auch die traggelenke oder die querlenkergummis wären möglich.

Zuletzt bearbeitet:
tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
@ Nixplaner

verkäufer sagt nur 2 dichtungen, motor da viel mehr defekt.
mein anwalt sagt kriegen wir hin.
adac anwalt sagt sie haben sehr gute chancen.
ebay meint auch das die chancen recht gut sind.

ps: achso wegen dem knallen, das könnten auch die querlenkerschrauben sein, ein defekter stossdämpfer, die fahrwerksfedern oder die domlager. auch die traggelenke oder die querlenkergummis wären möglich.
stossdämpfer im märz neu drin.
federn auch. da fahrwerk.
domlager auch neu. beim fahrwerk.
traggelänge oder querlänkergummis weiß ich net genau.
hatte märz nen unfall wo der querlenker verbogen war.
wurde repariert mit neuteilen. aber was genau weiß ich grad net^^
komm net unters auto weil sehr tief xD

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ah ein ebay mitarbeiter der rechtswidrig rechtsauskünfte erteilt, interessant ;(

ich bin nach wie vor der meinung das du in jedem falle (egal ob jetz schadensersatz möglich ist oder nicht) den verkäufer hättest die nachbesserung vornehmen lassen müssen, und nicht eine werkstatt. naja seis drum ich hab meine meinung dazu gesagt, bin gespannt was dabei raus kommt, halt uns auf dem laufenden :D

das krachen kann eventuell auch davon kommen das die mutter für die querlenkerbefestigung lose ist oder das gewinde defekt (wies bei mir war) aber eine ferndiagnose ist dahingehend nicht drin, das musst schon selbst rausfinden.

Thema:

Motor gekauft, aber...

Motor gekauft, aber... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Als Schlachter gekauft und mitlerweile....

Als Schlachter gekauft und mitlerweile....: Ich fuhr bis November 2013 einen Astra G 1.8 und wollte Ihn umbauen (i500 Motor). Daher kaufte ich im August 13 für paar grüne Scheine folgendes...
  • Motor 1.6 16 v kompl.mit Getriebe usw.

Motor 1.6 16 v kompl.mit Getriebe usw.: ECOTEC MOTOR : Verkaufe den Motor mit allen Anbauteilen,wie Getriebe ,Vorderachse ,Federbeine ,Lenkung usw. Der Vekäufer sagte mir er hätte...
  • Opel Vectra C SChiebedachmotor

SChiebedachmotor: Moin Moin und ein schönes neues Jahr wünsche ich!!!! Bei mir im Vectra scheint der Motor vom Schiebedach hinne zu sein, es läßt sich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Hi, Habe einen Vectra B 1997 gekauft... Kann mir jeman Schwachstellen nennen.?

Hi, Habe einen Vectra B 1997 gekauft... Kann mir jeman Schwachstellen nennen.?: Hi, habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra 1,6 16v bj.97 gekauft... Er haut ca 200000 Km runter und keine Spur von Rost. Der Motor ist auch...
  • Opel Vectra B Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet

Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet: Hallo, habe ein problem mit meinem ersten eigenen Auto. Es ist ein B vectra Limousine, Baujahr 96, 2.0 16 V mit 136 PS (Automatik). Habe mir den...
  • Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Als Schlachter gekauft und mitlerweile....

Als Schlachter gekauft und mitlerweile....: Ich fuhr bis November 2013 einen Astra G 1.8 und wollte Ihn umbauen (i500 Motor). Daher kaufte ich im August 13 für paar grüne Scheine folgendes...
  • Motor 1.6 16 v kompl.mit Getriebe usw.

Motor 1.6 16 v kompl.mit Getriebe usw.: ECOTEC MOTOR : Verkaufe den Motor mit allen Anbauteilen,wie Getriebe ,Vorderachse ,Federbeine ,Lenkung usw. Der Vekäufer sagte mir er hätte...
  • Opel Vectra C SChiebedachmotor

SChiebedachmotor: Moin Moin und ein schönes neues Jahr wünsche ich!!!! Bei mir im Vectra scheint der Motor vom Schiebedach hinne zu sein, es läßt sich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Hi, Habe einen Vectra B 1997 gekauft... Kann mir jeman Schwachstellen nennen.?

Hi, Habe einen Vectra B 1997 gekauft... Kann mir jeman Schwachstellen nennen.?: Hi, habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra 1,6 16v bj.97 gekauft... Er haut ca 200000 Km runter und keine Spur von Rost. Der Motor ist auch...
  • Opel Vectra B Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet

Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet: Hallo, habe ein problem mit meinem ersten eigenen Auto. Es ist ein B vectra Limousine, Baujahr 96, 2.0 16 V mit 136 PS (Automatik). Habe mir den...
  • Oben