Motor gekauft, aber...

Diskutiere Motor gekauft, aber... im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; naja normal ist das der selbe motor... is auch ne 2,5er motronik... also nix anderes als in deinem 91er bj.... der sollte eigentlich ohne auch nur...
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja normal ist das der selbe motor... is auch ne 2,5er motronik... also nix anderes als in deinem 91er bj.... der sollte eigentlich ohne auch nur ein kabel umzupinnen passen....

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
bei meinem alten motor war das dohc rechts.
damit hat es sicherlich nichts zu tuen was ^^

bin mal gespannt wie lange die noch brauchen.

wollte eigentlich nächste woche nach spanien

transporter

transporter

MESSIAS
Mußten die auch das Steuergerät tauschen ?
Also zur Pumpe gibt es nur ein paar leichte Unterschiede laut Schaltplan zB Stecker mehr ,aber eigenlich werden sie alle von den Relais angesteuert .Und bei den 16 V auch von das der Bauart Relais K 68 .
Aber wer kennt schon alle Wege von Opel .

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
alle kann man glaub ich net kennen^^

ich weiß nicht ob die das steuergerät von dem neuen motor genommen haben oder das vom alten motor.

kann sein das nur noch paar kabel zur pumpe gezogen werden müssen oder?
ich hoffe es ^^

transporter

transporter

MESSIAS
Zur Pumpe glaube ich nicht ,die lief ja mal , vielleicht im Motorraum für die Ansteuerung deines Relais .

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
jo die lief vorher auch mit ner menge durchfluß.
hauptsache freie bahn oder ansauegn lol^^

werd morgen mal da anrufen und denen das mal berichten.
kann ja net sein das de vecci über ne woche in der werkstatt jetzt steht und 2 woche in der anderen^^

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
donnerstag haben die festgestellt das die benzinpumpe keinen strom bekommt, weil nen wackler im steuergerät war. wurde behoben. trotzdem kam kein benzin an lol.
wurde also nen neue benzinpumpe geholt und eingebaut.
nun läuft alles, aber der motor "wackelt" (wie der mechaniler sagte) denke mal ruckelt.

hätte den vecci schon freitag wieder bekommen auf eigenem risiko.
(stehen bleiben usw.)
die beheben das und dann hoffe ich das nichts mehr kommt.

bin mal gespannt was der verkäufer sagt wenn ich dem die rechnung schicke von den sachen die am/im motor defekt waren und keine verschleißteile sind.
anwalt weiß bescheid und sagt das ich auf jeden fall vor gericht gewinnen würde. hoffe kommt net soweit und man kann sich so einigen.

ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Das klingt ja alles recht komisch. Also ich arbeite ja selber in einer Werkstatt aber 2 oder sogar 3 Wochen um ein paar lächerliche Fehler wie nen defekten Verteiler oder ne defekte Benzinpumpe zu finden ist schon schwach.

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
@ Vectra CDX
weiß ich noch nicht. noch läuft der motor ja nicht richtig. und jetzt sagt net von wegen was verlangst du nen neuen motor blabla.

sehe ich auch so.
und das lustige ist.
als die, die werkstatt aufgemacht haben haben die nur opel gemacht.
wenn ich anrufe sagen die immer haben soviel zu tuen ^^

na und. ich bin auch kunde und will mein auto wieder haben.

war ja icht nur nen defekter verteiler oder die benzinpumpe.
a bissl mehr wars dann doch.

muß wohl sagen das ich bei der werkstatt hier in gelsenkirchen diie komplette rechnung auf raten bezahlen kann. mehr geht nich da arbeitslos (finanzkrise halt)

>defekte Wahre bei Ebay gekauft

Ein Link zur Auktion wäre hilfreich. Allgemein gilt: Private Verkäufer haften gemäß §§ 434, 437 BGB für die Sachmängel der verkauften Ware. Die Haftung kann durch den privaten Verkäufer jedoch ausgeschlossen werden. Dies gilt allerdings nicht für den Fall falscher Warenbeschreibungen! Der Verkäufer hat dem Käufer eine mangelfreie Sache zu verschaffen. Ein Sachmangel liegt unter anderem vor, wenn die Sache nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat. Vereinbarungen über die Beschaffenheit der Sache ergeben sich aus der Produktbeschreibung auf der Angebotsseite. Weichen nun Produktbeschreibung und tatsächlicher Zustand der Kaufsache voneinander ab, so hat die Sache nicht die vereinbarte Beschaffenheit und ist tatsächlich mangelhaft. Ein Sachmangel liegt deshalb auch dann vor, wenn die Ware erheblich von der Beschreibung abweicht, ohne aber unbrauchbar (defekt) zu sein. Dann kann der Käufer Nachbesserung oder Nachlieferung verlangen, vom Vertrag zurücktreten, den Kaufpreis mindern oder aber auch Schadensersatz verlangen. Der Verkäufer kann sich nicht herrausreden, das er die Gewährleistung ausgeschlossen hat (es sei denn, er hat die Mängel in der Auktionsbeschreibung aufgeführt). Ist die Ware fehlerhaft, muss man aber dem Verkäufer die so genannte Nacherfüllung innerhalb einer ausreichenden Frist einräumen. Der Käufer sollte den Verkäufer zuerst per Mail auffordern, einen mangelfreien Artikel zu senden oder aber ihm den mangelhaften Artikel zurückschicken, um den Mangel zu beheben (§ 439 BGB). Die Kosten dafür muss in jedem Fall der Verkäufer tragen. Die so genannte Nacherfüllung gilt allerdings nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen (§ 440 BGB). Setze dich dann mit dem Verkäufer per E-Mail in Verbindung und schildere in freundlichem Ton den Sachverhalt. Frage nach, ob eine Rücknahme des ersteigerten Artikels möglich ist (dies ist ja bereits durch die o.a. Mail geschehen). Erst wenn der Verkäufer sich weigert, weise in deiner nächsten Mail auf die Rechtslage hin. Behalte dir die Möglichkeit vor, den Rechtsweg einzuschreiten. Wenn der Verkäufer sich weiterhin beharrlich weigert, bleibt Dir allerdings wohl nur, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Hilfreiche Mustertexte findet man unter den unten aufgeführten Links.

Stone88

Stone88

Frischling
Also ich an deiner Stelle Hätte das anders gemacht Als die gemerkt haben das etwas an dem Motor Defekt ist hätte ich mich zuerst mit dem Verkäufer Kurzgeschlossen wie ihr verbleiben sollt.Ich mein du Kannst ja ned erwarten das der deine Ganzen Werkstatt aufenthalte Bezahlt ohne irgendwas davon zu wissen.Ich Frag mich wirklich in welcher Welt wir Leben und was Manche Leute für Vorstellungen haben.

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
meinst du ja.
mein anwalt sagt ich soll mich bei dem melden wenn ich weiß was der bezahlen muß.

nicht alle aufenthalte logisch.

was ich erwarte? ist doch logisch
ich erwarte nur das ich nen funktionirenden motor bei ebay kaufe.
hätte in der beschreibung gestanden dies und das defekt hätte ich den doch nicht gekauft.
habe vorher den verkäufer gefragt ob und was mit dem motor ist. miente nur ventildeckeldichtung und ölwannendichtung mehr nicht.

jetzt ist der motor da und jede menge was nicht funktioniert.

ich habe dem schon öfters geschrieben das der motor ne menge probleme macht. wenn keine antwort kommt pesch gehabt.
werd edem direkt die kosten schicken und kommt keine zahlung macht das dann halt mein anwalt.

Ich Frag mich wirklich in welcher Welt wir Leben und was Manche Leute für Vorstellungen haben.
ich weiß ja nicht in welcher welt du lebst aber ich in einer ganz normalen wo ich, in diesem fall, auf jeden fall im recht bin.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also sei doch mal ganz ehrlich... wenn ich mir durchgelesen habe was die werkstatt so alles getauscht hat , und das eigentlich nur mal so ins blaue rein weil sie keinen plan haben, dann glaubst du doch nicht wirklich das dir das jemand zahlt.... da kannst du nen anwalt haben wie du willst denn vor gericht wirds dann schwierig die unfähigkeit deiner werkstatt zu seinem ungunsten auszulegen.... ich will dir ja nicht zu nahe treten aber irgendwie kommt mir das so nen bissel blauäugig vor... du kannst bei nem motorumbau nunmal nicht erwarten das alles auf anhieb klappt.... und wenn ich lese das die werkstatt bei dir alle möglichen verschleissteile wechselt um dann zum schluss festzustellen das es an der spritpumpe liegt oder nem defekten kabelbaum, den du ja offensichtlich nicht bei ihm gekauft hast, dann kannst du doch nicht erwarten das er dann die kosten dafür übernimmt..... find ich schon fast nen bissel dreist.... wenn mir einer auf die tour kommen würde hätte mein anwalt da die reinste freude drann.... du bist ganz sicher nicht der einzigste mit ner rechtsschutz....

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
1. benzinpumpe war vorher nicht defekt.
2. kabelbaum war auch nicht defekt.
3. glaubst du etwa selbst was du schreibst?
von wegen die tauschen teile einfach so im ratespielverfahren rofl.
4. egal wie lange es dauert hauptsache die kosten bleiben niedrig

mein anwalt sagt mir das ich im recht bin und gut ist.
ich weiß echt nicht was du hast?
wieso motorumbau? wohl eher nen motortausch.
und wer lesen kann ist klar im vorteil ne.
sagte schonmal vectra 3polige stecker, motor 6 polige stecker.

naja anscheinend sind die leute hier ja der meinung das der ebayheini nichts bezahlen muß.

thema kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
1. dann kannste ja die kosten auch selber tragen oder glaubst du es hat was mit seinem motor zu tun das die defekt ist!?
2. alles schön und gut aber man kann nicht einfach so davon ausgehen das ein motor ist wie der andere... also wenn ich sowas mache dann tausche ich den kabelbaum gleich mit oder richte mich schonmal geistig darauf ein das dann neue strippen gezogen werden müssen....
3. doch davon gehe ich aus denn normal probiert man solange bis man den fehler gefunden hat und schliesst ein teil nach dem anderen aus.... und als erstes teste ich nunmal funke, benzin, zündzeitpunkt und steuerzeiten.... zumal sie ja sicher noch den alten motor hatten wo sie teile zum testen abbauen konnten oder!?
4. da stimme ich dir vollkommen zu....

ich kann ziemlich gut lesen und finde wie schon gesgat das bei nem "motortausch", wenn etwas nicht passen sollte(dein stecker in diesem falle), auch der kabelbaum vom neuen motor verwendet werden sollte oder halt neue strippen zu ziehen sind....

alles in allem wirst du vor gericht so gut wie keine chancen haben das geld einzuklagen da der motor ansich ja zu laufen scheint und es wahrscheinlich an der kombination von seinem kabelbaum/steuergerät/was weiss ich auch immer und deinem liegt.... die hardware ansich läuft ja nach deiner aussage....

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
1. ich sag ja nicht das wegen dem motor di ebenzinpumpe defekt ist.
pumpe hat kein strom bekommen da im steuergerät nen wackelkontakt war.
2. neue kabel wurden verlegt sonst würde der motor ja nicht anspringen.
macht sinn ^^
3. denke schon das die den alten motor noch haben.
aber die können es doch auch so herrusfinden was defekt ist. zumal opelwerkstatt
4. normal das die kosten so gering sein sollen wie möglich^^
zumal meine wenigkeit zur zeit arbeitslos ist und da kommt es mir ganz recht das ich bei der werkstatt auf raten zaheln kann. logisch.

verteiler war am neuen motor defekt wurde erneuert. ist zwar nicht viel aber das geld werde ich mir von dem verkäufer wieder holen.
zumal ein "täuschungsversuch" vorliegt. artieklbeschreibung steht mal garnichts.
nur das er nen c20xe mit 142tkm ausm vectra verkauft.
das in dem motor teile defekt sind (verteiler) kan nich vorher doch nicht wissen.
motor läuft ja aber er ruckelt. vorher hatte der fehlzündungen.
mein anwalt sagt das ich im recht bin und wenn es vor gericht gehen sollte das ich auf jeden fall gewinnen werde.
zumal. hätte der verkäufer geschrieben dies und das defekt hätte ich den motor ja nicht gekauft.
dies war nicht der fall, weil nichts drin stand.
und wenn nichts drin steht gehe ich davon aus das an dem motor alles funkioniert wie es soll.
vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen das ich den verkäufer gefragt habe bevor ich den motor gekauft habe was daran defekt ist oder getauscht werden soll. als antwort bekam ich "die ventildeckeldichtung und ölwannendichtung solle bei gelegenheit gewechselt werden".

naja jetzt ist es mehr ales erwartet (verteiler).
ich weiß ja noch nicht genau was alles in/am motor defekt war/ist.
das bekomme ich alles schriftlich wenn ich den wagen abhole.

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
habe das Problem auch das der Rückwärtsgang auch nicht rein geht.
also garnicht rein geht^^
motor läuft und es wurde auch direkt nen neue sachs kupplung.
heute wollte ich meinen vectra 2000 abholen habe dann das mit dem rückwärtsgang bemerkt.

also ziehe hoch und dann nach vorne links^^
lasse kupplung kommen rollt der vecci nach vorne^^

wenn ich zB. in 4. gang gehe dann fühlt es sich fast so an als wär ich im neutralen.
also das ich den schalthebel recht weit nach links und rechts bewegen kann.

der mechaniker meint das das gestänge nur eingestellt werden muß. kann das sein oder ist es was anderes?

der motor ja.
lief eigentlich recht gut. haben den dann, bei laufendem motor, rückwärts geschoben und der motor ging einfach aus. was kann das schon wieder sein?
sie wollen morgen noch nen drosselklappenschalter wechseln.
meint ihr es könnte daran liegen?

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
aso vecci steht wieder in ge bei der freien werkstatt wo der ursprünglich stand.
doch klar wird morgen gemacht.

also haben die mit beiden recht oder nur mit dem gestänge.

soll morgen hin kommen um den wählhebel in der mitte halten.

Thema:

Motor gekauft, aber...

Motor gekauft, aber... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Als Schlachter gekauft und mitlerweile....

Als Schlachter gekauft und mitlerweile....: Ich fuhr bis November 2013 einen Astra G 1.8 und wollte Ihn umbauen (i500 Motor). Daher kaufte ich im August 13 für paar grüne Scheine folgendes...
  • Motor 1.6 16 v kompl.mit Getriebe usw.

Motor 1.6 16 v kompl.mit Getriebe usw.: ECOTEC MOTOR : Verkaufe den Motor mit allen Anbauteilen,wie Getriebe ,Vorderachse ,Federbeine ,Lenkung usw. Der Vekäufer sagte mir er hätte...
  • Opel Vectra C SChiebedachmotor

SChiebedachmotor: Moin Moin und ein schönes neues Jahr wünsche ich!!!! Bei mir im Vectra scheint der Motor vom Schiebedach hinne zu sein, es läßt sich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Hi, Habe einen Vectra B 1997 gekauft... Kann mir jeman Schwachstellen nennen.?

Hi, Habe einen Vectra B 1997 gekauft... Kann mir jeman Schwachstellen nennen.?: Hi, habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra 1,6 16v bj.97 gekauft... Er haut ca 200000 Km runter und keine Spur von Rost. Der Motor ist auch...
  • Opel Vectra B Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet

Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet: Hallo, habe ein problem mit meinem ersten eigenen Auto. Es ist ein B vectra Limousine, Baujahr 96, 2.0 16 V mit 136 PS (Automatik). Habe mir den...
  • Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Als Schlachter gekauft und mitlerweile....

Als Schlachter gekauft und mitlerweile....: Ich fuhr bis November 2013 einen Astra G 1.8 und wollte Ihn umbauen (i500 Motor). Daher kaufte ich im August 13 für paar grüne Scheine folgendes...
  • Motor 1.6 16 v kompl.mit Getriebe usw.

Motor 1.6 16 v kompl.mit Getriebe usw.: ECOTEC MOTOR : Verkaufe den Motor mit allen Anbauteilen,wie Getriebe ,Vorderachse ,Federbeine ,Lenkung usw. Der Vekäufer sagte mir er hätte...
  • Opel Vectra C SChiebedachmotor

SChiebedachmotor: Moin Moin und ein schönes neues Jahr wünsche ich!!!! Bei mir im Vectra scheint der Motor vom Schiebedach hinne zu sein, es läßt sich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Hi, Habe einen Vectra B 1997 gekauft... Kann mir jeman Schwachstellen nennen.?

Hi, Habe einen Vectra B 1997 gekauft... Kann mir jeman Schwachstellen nennen.?: Hi, habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra 1,6 16v bj.97 gekauft... Er haut ca 200000 Km runter und keine Spur von Rost. Der Motor ist auch...
  • Opel Vectra B Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet

Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet: Hallo, habe ein problem mit meinem ersten eigenen Auto. Es ist ein B vectra Limousine, Baujahr 96, 2.0 16 V mit 136 PS (Automatik). Habe mir den...
  • Oben