Synikka
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo, kleines problem mit meinem Vecci (Vectra B 1,8 L 115 ps Bj 08/98, 130.000 km) - auch schon unter techn. Probleme gepostet aber keine antwort bisher - Wollte heute von der Arbeit Heim und habe ewig gebraucht bis ich den Motor (X18 XE) an bekam. Schlüssel rein, zündung und rum...geht an und sofort wieder aus,zündung bleibt an. Ist auch kein durchdrehen zu hören beim anmachen...ungefähr so wie in dem video hier
Habe dann das licht angemacht und nochmal versucht (nach 6 mal ohne) und er ging an.
Das Lämpchen für die Batterie tut bei mir nicht da ich vor 4 Monaten eine neue LiMa bekommen habe und sich das wohl durch überspannung verabschiedet hat (noch keine zeit zum wechseln gehabt). Die Batterie wurde getestet vor 8 Wochen und die war gut( knapp 13 V). Neuer Kurbelwellensensor kam vor 3 Wochen rein.
Kenn das eigentlich nur wenn die Batterie leer ist das er "eiert" oder eben das gar nix mehr geht. Aber er sprang ja an ...zumindest mit licht. Fahren tut er normal... klackert anfangs ein wenig bis er warm ist aber sonst...(denke das sind die hydrostößel?)
Kühlmittel passt bis -35 Grad und Öl hat er auch genug drin (auch gewechselt vor 8tkm) sowie sprit weil gestern voll getankt =)
Zudem kommt mir auch (aber das wäre wohl ein anderes Thema) die Airbagleuchte nach dem start. Wenn ich nur den Schlüssel auf zünden drehe geht die Leuchte aus - dann mach ich den Motor an und die Airbagleuchte geht an nach ca 3 sec..bleibt dann ca 20 sec an und geht wieder aus und bleibt aus. Hin und wieder kommt auch mal das ABS oder Öl oder Tank...glaub hab so ziemlich alle nun durch Aber die Airbagleuchte kommt jeden tag bei jedem start zu 100% ...auslesen war ich noch nicht - kann das auch an der kälte liegen? Mach mir bissl sorgen das mein steuergerät vllt nen schuss ab hat.
Naja zurück zum motor...bin eben noch gute 50 km rumgefahren und habe nochmal nen Stop bei der Tanke eingelegt - da sprang er wieder an wie ne eins. Haben hier nachts gerade um die -20 Grad (morgens noch nie Probleme beim starten gehabt) und tagsüber auch nich viel wärmer.
Jemand n Tip?
Habe dann das licht angemacht und nochmal versucht (nach 6 mal ohne) und er ging an.
Das Lämpchen für die Batterie tut bei mir nicht da ich vor 4 Monaten eine neue LiMa bekommen habe und sich das wohl durch überspannung verabschiedet hat (noch keine zeit zum wechseln gehabt). Die Batterie wurde getestet vor 8 Wochen und die war gut( knapp 13 V). Neuer Kurbelwellensensor kam vor 3 Wochen rein.
Kenn das eigentlich nur wenn die Batterie leer ist das er "eiert" oder eben das gar nix mehr geht. Aber er sprang ja an ...zumindest mit licht. Fahren tut er normal... klackert anfangs ein wenig bis er warm ist aber sonst...(denke das sind die hydrostößel?)
Kühlmittel passt bis -35 Grad und Öl hat er auch genug drin (auch gewechselt vor 8tkm) sowie sprit weil gestern voll getankt =)
Zudem kommt mir auch (aber das wäre wohl ein anderes Thema) die Airbagleuchte nach dem start. Wenn ich nur den Schlüssel auf zünden drehe geht die Leuchte aus - dann mach ich den Motor an und die Airbagleuchte geht an nach ca 3 sec..bleibt dann ca 20 sec an und geht wieder aus und bleibt aus. Hin und wieder kommt auch mal das ABS oder Öl oder Tank...glaub hab so ziemlich alle nun durch Aber die Airbagleuchte kommt jeden tag bei jedem start zu 100% ...auslesen war ich noch nicht - kann das auch an der kälte liegen? Mach mir bissl sorgen das mein steuergerät vllt nen schuss ab hat.
Naja zurück zum motor...bin eben noch gute 50 km rumgefahren und habe nochmal nen Stop bei der Tanke eingelegt - da sprang er wieder an wie ne eins. Haben hier nachts gerade um die -20 Grad (morgens noch nie Probleme beim starten gehabt) und tagsüber auch nich viel wärmer.
Jemand n Tip?
Zuletzt bearbeitet: