NicoHH
Routinier
Themenstarter
Moin, hab hier zwar lange nichts mehr geschrieben, aber ich bin zuversichtlich hier trotzdem Hilfe zu bekommen .
Es geht um den Vectra von meinem Schwiegervater. Vectra B Caravan BJ. 1999 1.8 16V X18XE. Und zwar geht der Motor sobald er annähernd Betriebstemperatur hat unmittelbar nach dem Auskuppeln einfach aus - also an jeder roten Ampel. Sonst läuft er normal, Drehzahl ist normal, kein stottern, keine MKL. Drosselklappe ist gereinigt, und heute haben wir auf Verdacht nen neuen LMM eingebaut (Gebrauchtteil). Nach dem LMM Wechsel auch keine Veränderung. Nur zeigt der Kilometerzähler jetzt 1000000000 KM Laufleistung an... Zündung war natürlich aus beim wechsel.
Was kann das sein dass der Motor ausgeht? Und warum zum Teufel spinnt der KM-Zähler jetzt?
Schonmal danke für eure Hilfe
Es geht um den Vectra von meinem Schwiegervater. Vectra B Caravan BJ. 1999 1.8 16V X18XE. Und zwar geht der Motor sobald er annähernd Betriebstemperatur hat unmittelbar nach dem Auskuppeln einfach aus - also an jeder roten Ampel. Sonst läuft er normal, Drehzahl ist normal, kein stottern, keine MKL. Drosselklappe ist gereinigt, und heute haben wir auf Verdacht nen neuen LMM eingebaut (Gebrauchtteil). Nach dem LMM Wechsel auch keine Veränderung. Nur zeigt der Kilometerzähler jetzt 1000000000 KM Laufleistung an... Zündung war natürlich aus beim wechsel.
Was kann das sein dass der Motor ausgeht? Und warum zum Teufel spinnt der KM-Zähler jetzt?
Schonmal danke für eure Hilfe