Opel Vectra B Motor geht aus!!!

Diskutiere Motor geht aus!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo... Seid neusten habe ich mit meinen Vectra B Caravan BJ 98. Der Motor geht ohne vorzeichen einfach aus... Spring auch nur noch...
P

PeterPan001

Frischling
Themenstarter
hallo...

Seid neusten habe ich mit meinen Vectra B Caravan BJ 98.

Der Motor geht ohne vorzeichen einfach aus...

Spring auch nur noch wieder an wenn der Motor kalt ist.

Meistens nach n paar 100 Meter wo der Motor beginnt warm zu werden ,nehme ich jedenfalls an.

Es leuten aber keine Lämpchen im Cockpit ...sieht eher aus als hätte man einfach den Schlüssel rumgedreht,

und selber den Motor ausgemacht...kurz um ...es leuchten alle Lampen wie bei der Schlüsselstellung

" Zündung an " .

In der Werkstatt wurde schon LMS gewechselt , Masse Kabel zusätzlich verlegt , Drosselklappe gereinigt ,

Kerzen erneuert ,...aber das Problem ist noch vorhanden.

Letztens Proberunde gedreht...ca. 1 KM..tot...Lüftung ging , Lampen leuchten wie bei Zündung an...

gewartet...ca. 30 Min....nachhause gefahren...glücklich gelandet...

Versucht den Motor wieder zu Starten...tot...

Was kann ich noch machen was nicht so viel $$$ kostet...

wollte den eigentlich noch 2 Jahre fahren...

Bitte um jegliche Hilfe...:cry:

P

PeterPan001

Frischling
Themenstarter
habe grade noch mal Probiert..

Zündung an}>2-3 Sek. Benzinpumpe am orgeln}>Motor springt sofort an}>alle Lämpchen gehen aus...

wie immer...doch wenn ich fahren würde,geht der 100%ig wieder aus...
:cry:

1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Es ist vermutlich trotzdem die benzinpumpe.Die fangen ab einem gewissen alter manchmal an zu klemmen.Kann aber auch das Kraftstoffrelais sein.Nächst mal wenn er nich anspringt,lös mal im Motorraum die Benzinvorlaufleitung(lappen drunter legen)und dann lass mal einen kumpel oder so starten.Beobachte die leitung.Sollte kein benzin austreten,klemmt die pumpe!

P

PeterPan001

Frischling
Themenstarter
Hallo...
danke für die ersten Tips...
muss mal gucken wann ich das mal machen kann...

LMS..ähhh...
Drosselklappe war gemeint...was schreibe ich den da---sorry war in eile..

Meinte damit das die Drosselklappe schon gereinigt worde..sorry

Motor ist 1,8L , 115 PS , BJ`98

transporter

transporter

MESSIAS
Dann würde ich erst mal die 10 € für einen neuen Temperaturfühler für die Motorsteuerung Investieren .

Müßte eigentlich bei den Motor auch da sitzen .

Die beiden Relais (Kraftstoffpumperelais und Sensorspannung ) für die Motorsteuerung wäre auch noch eine Idee .

Anhänge

Thema:

Motor geht aus!!!

Motor geht aus!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben