motor geht aus!woran liegt es?

Diskutiere motor geht aus!woran liegt es? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HILFE! bei meinem vectra a 1,6l geht seit ca 2 wochen manchmal der motor aus wenn ich im zweiten gang abbremse und langsam fahre,danach springt...
V

verena2412

Frischling
Themenstarter
HILFE!
bei meinem vectra a 1,6l geht seit ca 2 wochen manchmal der motor aus wenn ich im zweiten gang abbremse und langsam fahre,danach springt er auch erst nach einigen versuchen wieder an,und meistens leuchtet die motorelektronikleuchte.
kann mir bitte einer sagen was mein armer vectra hat?

liebe grüße verena

B

Borsti2.0

Gast
hallo verena

benutz einfach mal die Suchfunktion das problem kommt häufig vor :baby1:

J

juergen

Ex Co-Administrator
lese mal den Fehlercode aus. Da der Motor unterwegs ausgeht und auch erst nach einigen Startversuchen anzuspringen scheint, würde ich sporadisch mal auf Spritprobleme tippen. Eventuell Benzinfilter zu, oder die Benzinpumpe macht Probleme.

V

verena2412

Frischling
Themenstarter
hi und danke!
da habe ich ne ganz blöde fage wie lese ich den fehlercode aus?bitte habe verständnis bin doch ne frau

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
ganz einfach fahr doch zu opel und lass den fehlercode auslesen ist umsonst. Oder du versuchst die "do-it-yourself"-methode, indem du pin a und b am diagnosestecker mit einem stück draht brückst, danach die zündung einschaltest und zählst wie oft die motorkontrollleuchte blinkt. 12 mal blinken heisst die "diagnose beginnt", dann halt das blinklen genau zählen wie oft die blinkt, dann kannst du uns wieder anschreiben ;(

hab auch ne fehlercodetabelle für dich und alle die sie haben wollen oder gesucht haben......

gruss :wink1:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Borsti2.0

Gast
also ich glaube nicht das Sie weiß wie das geht wenn nicht genau sagst wie es funktioniert und wo die pins sitzen :baby1: Ich würde lieber vorschlagen in die werkstatt zu fahren und den fehlercode auslesen lassen :wink1:

V

verena2412

Frischling
Themenstarter
das mache ich jetzt auch,ich glaube es ist viel einfacher und schneller zur werkstatt zu fahren

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ich denke, da die meisten mechaniker doch auch heute noch männlich sind, und i.d.r. ... nunja,... was bestimmte verhaltensmuster angeht, eher "einfach gestrickt" :D , wirst du bestimmt in den genuss des "frauenbonus" kommen (sprich: nichts für die diagnose zahlen brauchen) :baby1:

J

juergen

Ex Co-Administrator
malSehn schrieb:
ich denke, da die meisten mechaniker doch auch heute noch männlich sind, und i.d.r. ... nunja,... was bestimmte verhaltensmuster angeht, eher "einfach gestrickt" :D , wirst du bestimmt in den genuss des "frauenbonus" kommen (sprich: nichts für die diagnose zahlen brauchen) :baby1:
wow, ich glaube ich gehe dann auch nur noch als Frau verkleidet in die Werkstatt :kiss:

Spaß beiseite. Die meisten Werkstätten lesen den Fehlercode für kleines Geld aus.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
hey, das war mein ernst! haben das in einem anderen forum mit einer (dort) prominenten userin mal getestet, so richtig mit minirock und so... hat in 8 von 10 fällen funktioniert :klatsch:

Thema:

motor geht aus!woran liegt es?

motor geht aus!woran liegt es? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben