C
ceto78
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.05.2013
- Beiträge
- 6
Hallo.
Ich habe die Suchfunktion benutzt und ähnliche Fälle zwar gefunden aber die waren doch ein bisschen zu verschieden und deswegen verzeiht mir bitte, dass ich ein neues Thema eröffne.
Ich habe einen Opel Vectra B 1.6 75 PS Baujahr 1996 mit etwas über 180.000km Laufleistung.
Habe im Februar folgende teile neu bekommen:
Zahnriemen, Wasserpumpe, Benzinpumpe, Agr-Ventil, Benzinpumpenrelais, Leerlaufregler.
Folgendes Problem ist jetzt kürzlich aufgetaucht.
Auf dem Weg zur Arbeit sprang das Auto ganz normal an. Ich bin ca. 3km gefahren und dann bei normaler fahrt (ca.50km/h) habe ich gemerkt, dass er kein "Gas" mehr an nimmt und ausgegangen ist . Rechts war zum Glück eine Parkbucht. Als ich dann neu starten wollte, sprang er einfach nicht an. Man hörte wie die Lichtmaschine es versucht aber ich hatte das Gefühl, das er einfach kein Sprit kriegt. Nach dem 8`ten startversuch sprang er an aber ging sofort wieder aus. Das wiederholte sich auch 3-4 x und dann blieb er an. Als ich ein bisschen Gas gegeben habe Ging er sofort wieder aus. Dann habe ich sofort wieder gestartet und dann habe ich den Wagen 5 Minuten laufen lassen. Danach konnte ich ganz normal zur Arbeit fahren. Nachher als ich Feierabend hatte genau das gleiche Spiel. Hab dann das Auto auf der Arbeit stehen lassen und bin mit dem Sprinter nach Hause. Ein Arbeitskollege sagte, dass könne an der Lambdasonde liegen oder der Motor würde Luft durch die Spritleitung ziehen. Kann das sein bzw. woran könnte das noch liegen?
Gruß Ceto
Ich habe die Suchfunktion benutzt und ähnliche Fälle zwar gefunden aber die waren doch ein bisschen zu verschieden und deswegen verzeiht mir bitte, dass ich ein neues Thema eröffne.
Ich habe einen Opel Vectra B 1.6 75 PS Baujahr 1996 mit etwas über 180.000km Laufleistung.
Habe im Februar folgende teile neu bekommen:
Zahnriemen, Wasserpumpe, Benzinpumpe, Agr-Ventil, Benzinpumpenrelais, Leerlaufregler.
Folgendes Problem ist jetzt kürzlich aufgetaucht.
Auf dem Weg zur Arbeit sprang das Auto ganz normal an. Ich bin ca. 3km gefahren und dann bei normaler fahrt (ca.50km/h) habe ich gemerkt, dass er kein "Gas" mehr an nimmt und ausgegangen ist . Rechts war zum Glück eine Parkbucht. Als ich dann neu starten wollte, sprang er einfach nicht an. Man hörte wie die Lichtmaschine es versucht aber ich hatte das Gefühl, das er einfach kein Sprit kriegt. Nach dem 8`ten startversuch sprang er an aber ging sofort wieder aus. Das wiederholte sich auch 3-4 x und dann blieb er an. Als ich ein bisschen Gas gegeben habe Ging er sofort wieder aus. Dann habe ich sofort wieder gestartet und dann habe ich den Wagen 5 Minuten laufen lassen. Danach konnte ich ganz normal zur Arbeit fahren. Nachher als ich Feierabend hatte genau das gleiche Spiel. Hab dann das Auto auf der Arbeit stehen lassen und bin mit dem Sprinter nach Hause. Ein Arbeitskollege sagte, dass könne an der Lambdasonde liegen oder der Motor würde Luft durch die Spritleitung ziehen. Kann das sein bzw. woran könnte das noch liegen?
Gruß Ceto