Sas1980
Mopedschrauber
Themenstarter
Moinsen..
Hab heir grad geschrieben und mich ein bisschen vorgestellt
http://www.vectra-forum.eu/newbie-vorstellung/54065-aus-boerlin.html
Und nun auch mal neben aller Freude ein lästiges Thema:
Es handelt sich um einen Vectra B, 1.8 L, 85 kW (J96)...
Die MKL leuchtet (nicht permanent) und manchmal geht der Motor aus, wenn er nicht unter Last läuft (Leerlauf und Kupplung treten/Gaswegnehmen).
Besonders häufig bei engen Kurven, aber auch manchmal beim Ausrollen vor ner Ampel oder Ähnlichem.
Kann aber sofort wieder starten bzw. bei eingelegtem Gang sogar wieder durchs "Schieben" den Motor zum Laufen bringen.
Es wurden bisher die Batterie, der LMM, der Luftfilter und der Nockenwellensensor getauscht.
Mein Vater hat wohl beim Auftreten des Problems immer die Drosselklappe per Hand gesäubert. Danach hats dann wieder funktioniert, aber endgültig behoben haben das nicht mal "Hunderte von Euro", die in Werkstätten versenkt wurden.
Während Fahrten unter Last geht er nicht aus, nur leuchtet manchmal die MKL. Auch die Autobahnfahrt vorhin mit teilweise 180-190 hat ohne Probs geklappt. Nervig war dann nur der kurze Stau
Hoffentlich habt ihr Ideen und Anregungen, was ich prüfen udn amchen kann. Hab schon mehrere Mopped auseinander- und wieder zusammengeschraubt, also ist ein wenig Ahnung vom Schrauben vorhanden..
Ich sage schon mal vielen Dank..
Hab heir grad geschrieben und mich ein bisschen vorgestellt
http://www.vectra-forum.eu/newbie-vorstellung/54065-aus-boerlin.html
Und nun auch mal neben aller Freude ein lästiges Thema:
Es handelt sich um einen Vectra B, 1.8 L, 85 kW (J96)...
Die MKL leuchtet (nicht permanent) und manchmal geht der Motor aus, wenn er nicht unter Last läuft (Leerlauf und Kupplung treten/Gaswegnehmen).
Besonders häufig bei engen Kurven, aber auch manchmal beim Ausrollen vor ner Ampel oder Ähnlichem.
Kann aber sofort wieder starten bzw. bei eingelegtem Gang sogar wieder durchs "Schieben" den Motor zum Laufen bringen.
Es wurden bisher die Batterie, der LMM, der Luftfilter und der Nockenwellensensor getauscht.
Mein Vater hat wohl beim Auftreten des Problems immer die Drosselklappe per Hand gesäubert. Danach hats dann wieder funktioniert, aber endgültig behoben haben das nicht mal "Hunderte von Euro", die in Werkstätten versenkt wurden.
Während Fahrten unter Last geht er nicht aus, nur leuchtet manchmal die MKL. Auch die Autobahnfahrt vorhin mit teilweise 180-190 hat ohne Probs geklappt. Nervig war dann nur der kurze Stau
Hoffentlich habt ihr Ideen und Anregungen, was ich prüfen udn amchen kann. Hab schon mehrere Mopped auseinander- und wieder zusammengeschraubt, also ist ein wenig Ahnung vom Schrauben vorhanden..
Ich sage schon mal vielen Dank..
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