SchabbeS
Doppel-As
Themenstarter
Frohe Weihnachten Fans.
Mein Vecci muckt seit gewisser Zeit mit dem Leerlauf rum. Also altes Thema, besonders hier in den Threads.
Neu hinzugekommen ist, dass meine MKL (Motorblock mit Blitz) aufleuchtet. Also Motorelektronik.
Der Leistungsverlust muss ja wohl daher kommen, dass der Wagen im Notlaufprogramm läuft wenn die Lampe leuchtet?!
Erstmal die Frage, was kann es sein? Einer der alten Sensoren (KWS,NWS)?
Als nächstes. Die MKL leuchtet nur, wenn ich den Wagen im warmen Zustand starte. Starte ich den Wagen kalt, meldet sich die MKL nicht, jedoch ist dann der Leerlauf am schwanken, wenn Motor warm. Aber auch nicht immer. Manchmal läuft der Wagen auch ziemlich rund im Leerlauf.
Kalt ist sowieso immer alles OK, aber kaum wird er warm:
- Leerlaufschwankungen
- bei Neustart des Motors - MKL leuchtet auf - dafür runder Leerlauf
Erzählt mir mal ein wenig über mein Problem.
Mein Vecci muckt seit gewisser Zeit mit dem Leerlauf rum. Also altes Thema, besonders hier in den Threads.
Neu hinzugekommen ist, dass meine MKL (Motorblock mit Blitz) aufleuchtet. Also Motorelektronik.
Der Leistungsverlust muss ja wohl daher kommen, dass der Wagen im Notlaufprogramm läuft wenn die Lampe leuchtet?!
Erstmal die Frage, was kann es sein? Einer der alten Sensoren (KWS,NWS)?
Als nächstes. Die MKL leuchtet nur, wenn ich den Wagen im warmen Zustand starte. Starte ich den Wagen kalt, meldet sich die MKL nicht, jedoch ist dann der Leerlauf am schwanken, wenn Motor warm. Aber auch nicht immer. Manchmal läuft der Wagen auch ziemlich rund im Leerlauf.
Kalt ist sowieso immer alles OK, aber kaum wird er warm:
- Leerlaufschwankungen
- bei Neustart des Motors - MKL leuchtet auf - dafür runder Leerlauf
Erzählt mir mal ein wenig über mein Problem.