Mittelkonsole ausbauen

Diskutiere Mittelkonsole ausbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen ...hab nach langer Suche nix zum Ausbau bzw. zur Demntage der Mittelkonsole in Vectra C gefunden. Ich will mir oberhalb des...
O

Oppa

Frischling
Themenstarter
Moin zusammen

...hab nach langer Suche nix zum Ausbau bzw. zur Demntage der Mittelkonsole in Vectra C gefunden.
Ich will mir oberhalb des BC-Displays einen Halter für ein Navi anbringen. An der Windschutzscheibe ist mir das Ding einfach zu weit weg. Dazu müßte ich aber das Display oder Teile der Konsole ausbauen. Damit ich die Sachen beim Zerlegen nicht gleich zerstöre (kenn ja mein Glück ;(), wollt ich mal fragen, ob mir jemand erzählen kann, wie man die Konsole richtig auseinandernimmt.

Gruß von der Küste
Oppa

O

Oppa

Frischling
Themenstarter
...hatte gedacht, da sind mehrere an der Mittelkonsole am basteln. Scheint ja echt ein Problem zu sein.
Gibts denn keinen, der weiß, wo man beim Ausbau anfängt???

Gruß
Oppa

C

CrashOversteel

Gast
Ist nicht schwer. Einfach die Zierleiste von der Beifahrerseite aus beginnend abziehen. Bei geöffneter Beifahrertür hat man an der Kante einen guten Ansatz. Gefühlvoll mit ein wenig Kraft, kannst du die Zierleiste nach vorne hin abziehen. Sind glaub ich 4 oder 5 Klipse gewesen.
Hast du das wirst du 4 Schrauben für die Lüftungsdüsen finden, diese herausdrehen und die Lüftungsdüsen vorsichtig nach vorne unten herausziehen, keinen Falls hier Gewalt anwenden, sonst könnten die oberen Halterungen beschädigt werden. Weiter war ich bis jetzt noch nicht, sorry.

Fummy wird aber sicher auch noch ein paar Tips auf Lager haben. :151:

O

Oppa

Frischling
Themenstarter
Hallo Vectra-Gemeinde

Danke für die Infos. Habs inzwischen hinbekommen. Vorgehensweise wie oben beschrieben:
Bei der Beifahrer Seite anfangen und die Zierleiste gefühlvoll nach hinten ziehen. Dann lösen sich die ersten der insgesamt fünf Klipse/Federn. Im Bereich des Radio's kann man mit einer dünnen Platte und einer Gummiunterlage zum Schutz der Oberflächen (z.B. Stück vom Fahradschlauch) die Zierleiste nach hinten abhebeln. Mit etwas Vorsicht ist das kein Problem. Die Klipse/Federn machen einen Soliden Eindruck. Dahinter verbergen sich dann die vier bereits im Bild gezeigten Schrauben für die Lüftung/BC Einheit. Lösen und schon kann man die Ganze Einheit nach hinten rausziehen. Das Kabel hab ich gar nicht erst gelöst. Es hat genug Lose.
Für den Navi-Halter hab ich dann erstmal aus dünnem Messingblech ein Muster gebogen und an den Innenbereich bzw. an das Gehäuse der Lüftungs/BC Einheit angepasst. Nach diesem Muster wird aus etwas stabilerem Blech der eigentliche Halter angefertigt. Befestigt wird das Ganze innen mit zwei kurzen Blechschrauben an am Armaturenbrett. Nun sitzt mein Navi direkt über der BC Anzeige....und ich kann es erreichen, ohne mich abzuschnallen 8). Außerdem ist nicht die halbe Sicht nach vorne versperrt8). Wenn ich noch viel Lust habe, werd ich noch das Kabel hinter dem Radio verlegen und direkt am Zigarettenanzünder anschließen. Dann ist die Sache Perfekt.

Thema:

Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!

Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!: hallo, Ich Habe versucht bei meinem Vectra B Die Mittelkonsole auszubauen aber leider ohen erfolg, habe an den seiten 6 Schrauben gelöst und sie...
  • Opel Vectra A Amaturenbrett ausbau

Amaturenbrett ausbau: Mittelkonsole ausbauen Hat jemand da eine Anleitung? Oder Tipps und Tricks worauf ich beim Vecci achten muss, wegen versteckten schrauben...
  • Opel Vectra B mittelkonsole ausbauen !!

mittelkonsole ausbauen !!: hallöschen und zwar will ich in meiner mittelkonsole nen tft reinsetzten nun wollt ich nursicher gehen wie ich nochmal dieses ablagefach (oder bei...
  • Verkratzte Verkleidung der Mittelarmlehne wie entfernen?

Verkratzte Verkleidung der Mittelarmlehne wie entfernen?: Hallo da meine verkleidunf der mittelarmlehne links und rechts vom Vorgänger sehr verkratzt sind wrde ich sie gerne ausbauen und evtl. durch neue...
  • Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: Tag Allerseits, dies ist mein erster Beitrag und wie es so oft ist führt mich ein Problem hierher, bzw. eher der Wunsch nach veränderung in...
  • Mittelkonsole ausbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!

Mittelkonsole ausbauen Automatik!!!: hallo, Ich Habe versucht bei meinem Vectra B Die Mittelkonsole auszubauen aber leider ohen erfolg, habe an den seiten 6 Schrauben gelöst und sie...
  • Opel Vectra A Amaturenbrett ausbau

Amaturenbrett ausbau: Mittelkonsole ausbauen Hat jemand da eine Anleitung? Oder Tipps und Tricks worauf ich beim Vecci achten muss, wegen versteckten schrauben...
  • Opel Vectra B mittelkonsole ausbauen !!

mittelkonsole ausbauen !!: hallöschen und zwar will ich in meiner mittelkonsole nen tft reinsetzten nun wollt ich nursicher gehen wie ich nochmal dieses ablagefach (oder bei...
  • Verkratzte Verkleidung der Mittelarmlehne wie entfernen?

Verkratzte Verkleidung der Mittelarmlehne wie entfernen?: Hallo da meine verkleidunf der mittelarmlehne links und rechts vom Vorgänger sehr verkratzt sind wrde ich sie gerne ausbauen und evtl. durch neue...
  • Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: Tag Allerseits, dies ist mein erster Beitrag und wie es so oft ist führt mich ein Problem hierher, bzw. eher der Wunsch nach veränderung in...
  • Oben