MID von Omega in Vectra B eingebaut und ein paar Probleme

Diskutiere MID von Omega in Vectra B eingebaut und ein paar Probleme im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, also ich habe mir in meinen kleinen Vecci B ein BC MID vom Omega eingebaut und war auch gar kein Ding, aber jetzt hab ich halt doch zwei...
B

Betzyww

Gast
Hi,
also ich habe mir in meinen kleinen Vecci B ein BC MID vom Omega eingebaut und war auch gar kein Ding, aber jetzt hab ich halt doch zwei Probleme:

1. Das Ding zeigt mir Oelmangel an und Bremsbeläge und Kühlmittelmangel, obwohl alles ok ist. Ist das vom Vorgängerfahrzeug gespeichert?! Und wenn, wie kann ich das löschen oder muss ich damit zum FOH fahren?!

2. Wenn ich die Zündung anhabt leuchtet das Ding wunderbar, kaum bin ich am fahren fängt das Display an zu flackern?! Warum das denn?!

Vielleicht hat ja irgendjemand von euch nen Schimmer. Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag.
Sascha

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: MID von Omega in Vec B eingebaut und ein paar Probleme :D

So weit ich weiß muß das MID im alten Fahrzeug entheiratet werden und danach für Dein Fahrzeug mit dem Tech2 neu verheiratet werden.

Wurde das so gemacht?

S

Steel

Gast

Ne, nix heiraten. Habe ja meins auch vom Omega jetzt drin. Hast du vorher schon MID gehabt? Oder ist es Umbau TID/MID?
Mit dem Flackern scheinbar irgendwo ist da kurzer. Was flackert, die Beleuchtung oder die Symbole? Nur wenn du fährst oder auch wenn der Motor läuft ?

B

Betzyww

Gast

Das flackern ist jetzt weg. Komischer weise. Wahrscheinlich Batterie, keine Ahnung die is schon älter. Aber muss ich jetzt trotzdem dem MID noch irgendwie begreiflich machen das is jetzt in einem Vecci steckt?! Die Fehlermeldungen zeigt es immernoch an und am Wahlhebel kann ich auch nix tun. Ich hatte übrigens vorher auch schon ein MID drin

S

Steel

Gast

Stecker richig dran? Klingt für mich als ob da kein Kontakt da ist.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

mal kurz zum mid vom omega(gelber stecker), das hat doch noch nen 2ten stecker für die ölkontrolle bzw. ölstand.
hast den mit angeschlossen?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Ich meine er muß trotzdem zum FOH zum programmieren bzw. anpassen damit die Werte alle stimmen.

B

Betzyww

Gast

Ich hab den zweiten Stecker garnicht gehabt. Ich glaub ja auch nicht das ich da ganzen Sensoren mal ebenso nachrüsten kann. Aber wenn ich das umprogrammieren lasse, dann weiß der doch bestimmt das ich keinen Stecker hab, der gute schlaue Bordcomputer.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

den codex musst programmieren lassen, da kommst net drum rum.
hast du einen mit grauen stecker verbaut?

S

Steel

Gast

ich hatte auch einen ohne den Zusatzstecker mit dem grauen Stecker.
Aber die Codes haben doch nichts mit diesen Warnmeldungen zu tun ?(

B

Betzyww

Gast

Ja das mit den Warnmeldungen hat sich ja wohl dann geklärt. Wenn ich keinen Zusatzstecker angeschlossen hab kann er ja auch nicht von den Sensoren die richtigen Angaben bekommen und geht davon aus das da ein Fehler vorliegt. Jetzt muss ich nur noch wissen ob ich das mit der einfachen Überbrückung der Kontakte hinbekomme und die Fehler dann weg sind. Hat vielleicht jemand den Belegungsplan?! Ich habe übrigens eins mit nem gelben Stecker der 26 Polig ist.

S

Steel

Gast

Ach so, 26Poliger...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

progr. meinte ich in dem fall weil sonst die werte nicht stimmen.

das mit dem brücken wollte ich auch machen weil ich nen auch nen bc. vom omega liegen hatte.den hab ich aber fachmännisch runter fallen lassen und nun ist er kaputt.
verbinde die pins von den gebern mit masse und die meldungen sollten weg sein.

Radeke

Radeke

Frischling
Hallo ich baue auch gerade ein bc vom omega in meinem vectra ein.
am 2. stecker ( 12 polig) müssen so ziemlich alle geber und der schalter rann

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MID von Omega in Vectra B eingebaut und ein paar Probleme

MID von Omega in Vectra B eingebaut und ein paar Probleme - Ähnliche Themen

• Vectra b omega mid

Vectra b omega mid: Verkaufe 2 MIDs 1x gelber Stecker 90464728 1x grauer Stecker 90569346 Der mit grauem Stecker hat soweit ich weiss keine Displayfehler, der...
  • Opel Vectra A Wischerinterval vom Omega

Wischerinterval vom Omega: www.**************/wischerrelais.html Unter oberen Link ist die Anleitung um im Vectra A den Hebel vom Omega einzubauen. Ich habe mir den Hebel...
  • Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben

Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben: Hallo freunde des Vectra .... Habe hier noch eine Tachoeinheit vom Vectra B Vorfacelift rum liegen , Das Cockpit ist in Violett lackiert und das...
  • MID & Wischerhebel mit BC und Interwallregler

MID & Wischerhebel mit BC und Interwallregler: Biete hier aus einem Omega B ein MID es hat keine Pixelfehler. Es stammt aus einem Omega B mit einem X30XE und CCR 600 ( Es ist im MID ein Telefon...
  • Opel Omega B MID und 245/45/R18 Continental Conti Sport Contact 2 MO Reifen

Opel Omega B MID und 245/45/R18 Continental Conti Sport Contact 2 MO Reifen: Hallo, biete bei ebay einen Opel Omega B MID (gelber Stecker) und 2x gebrauchte Conti Sport Contact 2 MO Reifen im Format 245/40/R18 an. Link zum...
  • Opel Omega B MID und 245/45/R18 Continental Conti Sport Contact 2 MO Reifen - Ähnliche Themen

• Vectra b omega mid

Vectra b omega mid: Verkaufe 2 MIDs 1x gelber Stecker 90464728 1x grauer Stecker 90569346 Der mit grauem Stecker hat soweit ich weiss keine Displayfehler, der...
  • Opel Vectra A Wischerinterval vom Omega

Wischerinterval vom Omega: www.**************/wischerrelais.html Unter oberen Link ist die Anleitung um im Vectra A den Hebel vom Omega einzubauen. Ich habe mir den Hebel...
  • Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben

Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben: Hallo freunde des Vectra .... Habe hier noch eine Tachoeinheit vom Vectra B Vorfacelift rum liegen , Das Cockpit ist in Violett lackiert und das...
  • MID & Wischerhebel mit BC und Interwallregler

MID & Wischerhebel mit BC und Interwallregler: Biete hier aus einem Omega B ein MID es hat keine Pixelfehler. Es stammt aus einem Omega B mit einem X30XE und CCR 600 ( Es ist im MID ein Telefon...
  • Opel Omega B MID und 245/45/R18 Continental Conti Sport Contact 2 MO Reifen

Opel Omega B MID und 245/45/R18 Continental Conti Sport Contact 2 MO Reifen: Hallo, biete bei ebay einen Opel Omega B MID (gelber Stecker) und 2x gebrauchte Conti Sport Contact 2 MO Reifen im Format 245/40/R18 an. Link zum...
  • Oben