MID flackert?

Diskutiere MID flackert? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag die Herren. Sind gestern mitm Auto abends rumgefahren, und habe festgestellt dass mein MID anfing zu flackern. Da es regnete, waren die...
C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Guten Tag die Herren.

Sind gestern mitm Auto abends rumgefahren, und habe festgestellt dass mein MID anfing zu flackern. Da es regnete, waren die scheibenwischer eingeschalten. Wenn ich die scheibenwischer allerdings ausschaltete war das flackern weg. Es flackerte auch nicht regelmässig, ab und zu mal im takt des wischintervalles, andermals aber auch komplett anders.

Habe gestern meine einstiegsbeleuchtung von normal sofitten auf led sofitten geändert. kanns daran liegen? mir ist das flackern des BC bis jetzt noch nie aufgefallen und bin stark der meinung dass dies gestern das erste mal war.

Habe nen Vectra B BJ96 mit Klimatronic. Zu sagen gibts noch, dass Armaturmässig alles standard ist (also kein beleuchtungsumbau oder derart) Einzigstes was ich gemacht habe, ist passend zu meinem Kenwood radio den OP7060 oder so eingebaut, um MP3, CD etc. am Display anzuzeigen.

PS: Mein Display ist 2-teilig also MID oben 3 zeilen, unten 3 zeilen (oben temp, etc. unten radio

Habt ihr eine Ahnung worans liegen kann? Es hat nur das MID geflackert. Tacho, Armaturleuchten etc. waren normal. :(

echt strange, hoffe dass kommt nicht nochmal vor, und falls doch wäre es toll zu wissen was ich machen muss.

LG

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Mess mal deine Spannung kann sein das Deine Lima einen Weg hat.

Spannung sollte 12,4 V im Stand und im Betrieb 13,8 V wenn es mehr ist hat deine Lima einen Schuss, wenn zu wenig dann ist deine Batterie Platt.

Gruß Tobias

transporter

transporter

MESSIAS
Mal einfach versucht die Lampe von MID auszutauschen ?

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Nein bis jetzt noch nicht. Wie gesagt hat die erst angefangen zu flackern.
Da ich sowieso in naher Zukunft vor habe, dass ich die Instrumentenbeleuchtung dem Rest anpassen werde, werd ich da neue Lampen reinhauen. Die vergangenen Tage hat es nicht mehr geflackert. mal schauen, falls es wieder passieren sollte, werd ich mal die spannung messen, sofern ich bis dahin die lampen noch nicht getauscht habe.

Danke jedoch erstmal für alles :)

LG

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
So, ich darf das Thema wieder ausgraben.

Seit meinem letzten Beitrag war kein einziges mal mehr das Flackern da. Habe mittlerweile die Original Sofitten gegen blaue Leds getauscht (ein jahr lang waren weisse leds drin, im Februar hab ich dann Blaue rein getan).

Heute, nachdem ich den Wagen abgestellt habe (allerdings noch standlicht an) flackerte mein Mid wieder ..... dieses mal in gleichmässigem Abstand, für ca. 20 sekunden. Danach war wieder ruhe ......

Verdammt, was kann das denn sein? Ich hoffe es bleibt bei diesem einen mal und lässt mich wieder 2 jahre in Ruhe. Hat wer einen Tipp, was ich da als Fehlerursache nehmen könnte?

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Und wieder ich. Gestern hats mal wieder geflackert, nachdem ich Motor abgestellt habe ..... Nach Zündung an, wars wieder ok.

Mir fällt auf, dass WENN dies auftritt, es vorher oder währenddessen geregnet hat, und ich den scheibenwischer aktiv hatte und bei aktiviertem scheibenwischer einfach den motor ausmache.

Hmmmm Zusammenhang der zwei Komponenten? ^^

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Moin

Bei unserem Kombi ist das auch so , aber es war nur zwischen den Jahren wo es kalt war .

Genau das selbe auch mit dem Wischer .

Habe LiMa und Batterie kontroliert , war aber alles OK !

Habe ende Januar dann die Birnchen getauscht , aber war auch ohne erfolg !

Jetzt wo es wärmer ist funktioniert er wieder einwandfrei . mal sehen wann es bei mir wieder kommt .

mfg

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Hey.

Ja Lima und Batt fällt bei mir auch weg. Hab mir erst im November letzten Jahres eine neue Batt gekauft. Haben da gleich die Spannung der Lima gemessen, die vollkommen in Ordnung war. Super Fehlersucher oder? ^^ Birnchen fällt bei mir ebenfalls flach. Wurde ebenfalls voriges Jahr auf Weiß getauscht. Und im Januar dieses Jahres, da mir weiß nicht gefiel, nochmals auf Blau :>

Thema:

MID flackert?

MID flackert? - Ähnliche Themen

• Suche MID Adapter

Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Opel Vectra B Massig Propleme und keine Erfahrung

Massig Propleme und keine Erfahrung: Hi Leute, Ich habe mir einen Vectra B Gekauft mit Neuem TÜV. Nach 5 Tagen haben sich Folgende Probleme gezeigt. 1- Motor Kontrollleuchte geht ab...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme - Ähnliche Themen

• Suche MID Adapter

Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Opel Vectra B Massig Propleme und keine Erfahrung

Massig Propleme und keine Erfahrung: Hi Leute, Ich habe mir einen Vectra B Gekauft mit Neuem TÜV. Nach 5 Tagen haben sich Folgende Probleme gezeigt. 1- Motor Kontrollleuchte geht ab...
  • Opel Vectra B Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme

Aussentemperatur macht sorgen bzw probleme: Hello Seit 4 Tagen zeigte Meine Aussentemperatur bei 20 Grad plus plötzlich die blinkende 2 Grad an in meinem MID ich wechselte den Fühler...
  • Oben