Opel Vectra B Mid Display nachgerüstet - Verschiedene Fragen dazu

Diskutiere Mid Display nachgerüstet - Verschiedene Fragen dazu im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, hab es nun endlich geschafft in meinen Vectra das MID nachzurüsten. Jetzt Frage ich mich ob es auf mein Motortyp umprogramiert...
S

SOCKEN

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Zusammen,

hab es nun endlich geschafft in meinen Vectra das MID nachzurüsten.
Jetzt Frage ich mich ob es auf mein Motortyp umprogramiert werden muss, da es mir so vorkommt, das der durchschnittsverbrauch und der momentanverbrauch zu gering ist.

Ich kenne das noch von meinem Calibra, da musste es gemacht werden.

Außerdem würde ich gern wissen wo der Sensor bzw. der Stecker für Kühlmittel und Waschwasser ist.

Zu guter letzt wäre es noch interessant zu wissen ob für den Bremsbelag nur vorne Sensoren sind oder auch hinten.

Opel Vectra Caravan BJ 97
Motor: X20XEV

Gruß

David

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
da die daten von steuergerät kommen sollte es passen

und Bremskontakte für die Anzeige hast nur vorne

S

SOCKEN

Mopedschrauber
Themenstarter
Alles klar vielen Dank. :-)

Weißt du auch wo die sonstigen Stecker für die Sensoren sind?

Gruß

SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Das MID muss auf einen Motor sowie Rad-/Reifenkombination und Getriebeart programmiert werden.
Die Stecker für Kühlmittel und Scheibenreinigung findest du entweder in der Nähe der Behälter, oder du musst sie nachrüsten.

S

SOCKEN

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi, ah muss also doch umprogrammiert werden.

Muss ich vermutlich direkt bei Opel machen lassen mit einem Tech 1 oder bereist Tech 2?

Weißt du wie die erfahrung bei Opel mit sowas ist?
Damals mit dem Calibra wusste darüber niemand bei Opel bescheid wie das funktionieren soll :D

Gruß

SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Normal keine große Sache mit Tech2. Vorher richtigen Codeindex raussuchen, und los gehts. Programmieren dauert vllt eine Minute (wenn man weiss wie es geht) ;)

S

SOCKEN

Mopedschrauber
Themenstarter
Hehe genau die Aussage gabs damals für meinen Calibra in diversen Foren auch, aber die Leute von Opel wussten nicht wie es geht :D

Bei Ebay bekommt man günstig Tech 2 Kabel mit Software dabei.
Wäre es damit auch möglich?

Achja wo bekomme ich die Codes her? Oder muss der Opel-Mann mir die raussuchen?

Grüße

David

SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Ich glaub mehr sie wußten es, wollten aber nicht.
Den Codeindex findest du z.B. auf www.opel-infos.de -> Sevice-> Downloads

S

SOCKEN

Mopedschrauber
Themenstarter
Super, vielen Dank.

Dann werd ich mal meinen FOH ein wenig nerven :)

S

SOCKEN

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich bin gearde etwas verwirrt ob ich ein MID oder TID habe.

Ich denke das ich ein MID habe, mir wurde aber damals hier im Forum ein TID verkauft *g*

Links TID Rechts MID?

Gruß

David

Thema:

Mid Display nachgerüstet - Verschiedene Fragen dazu

Mid Display nachgerüstet - Verschiedene Fragen dazu - Ähnliche Themen

• Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND

Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND: Suche ein GID Display, war in Corsas drin die ein telefon hatten. Anbei ein Bild davon. Wäre super wenn jemand so ein teil hätte Danke
  • Opel Vectra B MID display mit Kenwood Radio nutzen?

MID display mit Kenwood Radio nutzen?: Ich habe ein Kenwood Radio in meinem Vectra b. jetzt habe ich irgendwo gelesen dass einer das MID display nutzt obwohl er kein ori radio drin hat...
  • Opel Vectra B Multi Info Display nervt

Multi Info Display nervt: Moin, mein MID nervt mich gewaltig. Und zwar fahre ich in letzter Zeit häufiger mit fast leerem Tank durch die Gegend. Dazu kommen noch die...
  • MID flackert?

MID flackert?: Guten Tag die Herren. Sind gestern mitm Auto abends rumgefahren, und habe festgestellt dass mein MID anfing zu flackern. Da es regnete, waren die...
  • MID zeigt keine Radio-Infos mehr an

MID zeigt keine Radio-Infos mehr an: Hallo Leute, habe folgendes Problem, mit dem der ein oder andere sich vielleicht auskennt.... Ich habe vor kurzem mein MID bei meinem Vectra B...
  • MID zeigt keine Radio-Infos mehr an - Ähnliche Themen

• Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND

Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND: Suche ein GID Display, war in Corsas drin die ein telefon hatten. Anbei ein Bild davon. Wäre super wenn jemand so ein teil hätte Danke
  • Opel Vectra B MID display mit Kenwood Radio nutzen?

MID display mit Kenwood Radio nutzen?: Ich habe ein Kenwood Radio in meinem Vectra b. jetzt habe ich irgendwo gelesen dass einer das MID display nutzt obwohl er kein ori radio drin hat...
  • Opel Vectra B Multi Info Display nervt

Multi Info Display nervt: Moin, mein MID nervt mich gewaltig. Und zwar fahre ich in letzter Zeit häufiger mit fast leerem Tank durch die Gegend. Dazu kommen noch die...
  • MID flackert?

MID flackert?: Guten Tag die Herren. Sind gestern mitm Auto abends rumgefahren, und habe festgestellt dass mein MID anfing zu flackern. Da es regnete, waren die...
  • MID zeigt keine Radio-Infos mehr an

MID zeigt keine Radio-Infos mehr an: Hallo Leute, habe folgendes Problem, mit dem der ein oder andere sich vielleicht auskennt.... Ich habe vor kurzem mein MID bei meinem Vectra B...
  • Oben