MID-Anzeige bei Zündung aus :-(

Diskutiere MID-Anzeige bei Zündung aus :-( im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich hab nen kleines Problem mit meinem MID im Vectra B (Bj 97). Aber ich erzähl mal von Anfang an: Vor paar Tagen Anlage eingebaut (ua...
C

ChriChra

Frischling
Themenstarter
Hallo.

Ich hab nen kleines Problem mit meinem MID im Vectra B (Bj 97). Aber ich erzähl mal von Anfang an:

Vor paar Tagen Anlage eingebaut (ua Radio: Pioneer, einfach stecker drauf und rot<-> gelb tauschen). Stück gefahren, alles funzt spitze...klang geil. ;) Aber nach nen paar km rochs vorn komisch und meine Batterie-Leuchte ging an. Auto abgestellt und Zündung aus. MID-Beleuchtung blieb mit Batterie-Lampe an. *mist* Nach nen paar mal an und ans der Zündung gingen dann beide Lampen wieder Brav aus, aber bei laufenden Motor leuchtete die Batterie-Lampe dauer und wurde mit der Drehzahl heller.
Klarer Fall: LiMa im Arsch *grummel*

Neue LiMa bestellt und heute eingebaut. Alles schien spitze...bis ich mal bei an geschaltener Zündung aber nicht leufendem Motor auf meinen BC geschaut hab. Der zeigt mir doch jetzt glatt auch in diesem Zustand alle Optionen an, sprich Verbauch (bei Motor aus logisch "0,0 l/h"), Stoppuhr, Kilomter, durchschn. Geschw. usw.

Ich bin mir sicher das das vorher nicht wahr. Meine frage also, war das vorher nen Fehler, oder ist jetzt was nicht in Ordnung. Ich mein, ich kann damit leben, aber is doch nicht normal das es jetzt so ist und vorher anders. Hab ich mir mit der defekten LiMa vielleicht was geschrottet? Oder muss man den BC nur mal reseten (wenn ja, wie)? Kanns mit den Radio zutun haben?

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....

Gruß
ChriChra

schizo

schizo

Tripel-As
Kann schon sein, dass da was ruiniert ist, ich hatte vor 2 Wochen ähnliche Symptome: Batteriekontrolle leuchtete (mit steigender Drehzal heller), dann wieder nicht. Na egal, dachte ich mir am Sonntag. Am Montag war dann totaler Stromausfall - super, wenn du um 5 Uhr ins die Arbeit musst. Auch noch egal, frei genommen, neue Batt gekauft, eingebaut, und weil ich ja ein schlauer Junge bin, die Spannung an den Polklemmen bei laufendem Motor gemessen. BIS ZU 16,5V!!! Damit war klar, dass der Regler die Batt abgestochen hat, also doch zum FOH. Der erklärte mir, dass ich Glück gehabt habe, dass nix von der ganzen Elektronik durch die hohe Spannung kaputt wurde.
Vielleicht hilft Dir das bei der Fehlersuche weiter ...

C

ChriChra

Frischling
Themenstarter
Naja, das es dirket bei der Elekronik was durchgehauen hat, glaube ich ja eher weniger. Das würde sich doch bestimmt noch anders äußern, als nur dadurch das das MID "denkt" das der Motor schon bei eingeschaltener Zündung läuft, obwohl er noch aus ist....oder?!

Thema:

MID-Anzeige bei Zündung aus :-(

MID-Anzeige bei Zündung aus :-( - Ähnliche Themen

• [SUCHE] MID Astra G

[SUCHE] MID Astra G: Suche für das Coupe meiner Frau ein MID aus dem G Astra. Motor sollte egal sein, muss eh beim FOH programiert werden. Bitte keine Kaputten oder...
  • TID gegen MID mit gleicher Funktion

TID gegen MID mit gleicher Funktion: Hallo..da mir die suche nicht die Antwort gebracht hat nun hier die Frage. Mein Vectra B hat das normale Display drin = TID..Datum Radio Uhr...
  • Multi Info Display und Radio ohne Funktion

Multi Info Display und Radio ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner MID und dem Radio. Am Freitag ist meine Frau aufgrund eines Batterieausfalls mit unserem Vectra...
  • Remotekabel kappen? Antennenverstärker betroffen?

Remotekabel kappen? Antennenverstärker betroffen?: Hallo allerseits! hab mein JVC Radio heute eingebaut, da ich keinen Adapter für die Lenkradfernbedieung habe bleibt das Datumsfeld im MID ja...
  • Radio Adapterkabel - welche für welches Radio?

Radio Adapterkabel - welche für welches Radio?: Guten Morgen! Möchte mir neues Radio für 98´er Caravan zulegen. Gibt´s irgendwo so eine Art Übersetzungsliste, welches Radio mit welchem Adapter...
  • Radio Adapterkabel - welche für welches Radio? - Ähnliche Themen

• [SUCHE] MID Astra G

[SUCHE] MID Astra G: Suche für das Coupe meiner Frau ein MID aus dem G Astra. Motor sollte egal sein, muss eh beim FOH programiert werden. Bitte keine Kaputten oder...
  • TID gegen MID mit gleicher Funktion

TID gegen MID mit gleicher Funktion: Hallo..da mir die suche nicht die Antwort gebracht hat nun hier die Frage. Mein Vectra B hat das normale Display drin = TID..Datum Radio Uhr...
  • Multi Info Display und Radio ohne Funktion

Multi Info Display und Radio ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner MID und dem Radio. Am Freitag ist meine Frau aufgrund eines Batterieausfalls mit unserem Vectra...
  • Remotekabel kappen? Antennenverstärker betroffen?

Remotekabel kappen? Antennenverstärker betroffen?: Hallo allerseits! hab mein JVC Radio heute eingebaut, da ich keinen Adapter für die Lenkradfernbedieung habe bleibt das Datumsfeld im MID ja...
  • Radio Adapterkabel - welche für welches Radio?

Radio Adapterkabel - welche für welches Radio?: Guten Morgen! Möchte mir neues Radio für 98´er Caravan zulegen. Gibt´s irgendwo so eine Art Übersetzungsliste, welches Radio mit welchem Adapter...
  • Oben