Meine Klimaanlage läuft nicht mehr

Diskutiere Meine Klimaanlage läuft nicht mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mein Wagen letztes Jahr gekauft und hatte schon im letzten Jahr gemerkt das irgendetwas mit der Klima nicht stimmte. Da ich sehr wenig...
M

masskleidung-hamm

Frischling
Themenstarter
Ich habe mein Wagen letztes Jahr gekauft und hatte schon im letzten Jahr gemerkt das irgendetwas mit der Klima nicht stimmte.
Da ich sehr wenig Erfahrung habe mit Autos wusste ich nicht bescheid.
Ich war in einer Werkstatt und habe mir vor 2 Monaten Klima Inspection machen lassen da es gar nicht mehr gekühlt hat.
Nach der Inpektion bin ich bis letzter Woche gefahren und keine Problemem mit der Klima gehabt.
Der Meister hat mir auch gesagt das es vielleicht undicht sei.
Sie haben ein Kontrastmittel mit eingespritzt damit wir sehen falls es undicht ist.
Das war auch gut so jetzt habe ich seit letzter Woche das Motorzeichen am blinken und meine Klima läuft gar nicht mehr ich habe nochmals eine andere Werkstatt aufgesucht und es war wirklich undicht aber ich weiß jetzt nicht ob der Kompressor einen weg hat oder die Leitungen undicht sind
Ich brauche daher eure Hilfe

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
da du geschrieben hast das die des kontrastmittel mit rein haben , nimmst mal ne uv-lampe und leuchtest mal deine leitungen;kompressor und den kühler der klima mal ab. wenn du irgendwo mal ne farbe siehst beim anleuchten, dann weißt du schon mal das da ein leck ist.

kann natürlich auch sein das du nichts findest wenn du vor kurzen mal ne motorwäsche gemacht hast.

denke aber das es entweder der kompressor (dichtungen) oder evtl ne undichte leitung (marder,brüchig) oder nen defekten kühler (reicht schon nen kräftiger steinschlag) ist.
gruß manni

holgi70

holgi70

Foren As
tagchen,

frage:
bei dir blinkt das motorzeichen? und das bringst du in verbindung mit der klima? also eigendlich arbeitet die unabhängig von der motorsteuerung mechanisch vor sich hin wenn sie dann geht.
mit dem dichtmittel würd ich auch ne uv lampe nehmen, manchmal kann man aber auch so die grüne flüssigkeit sehen. wenn der kopressor nicht genug kühlgas hatt (wenn kaum oder kein kühlmittel drinn ist!) sollte er nicht laufen, das ist eine schutzfunktion.
aber das bei dir dann die motorkontrollleuchte an ist??!!
was für ein modell hast du?

der holger

M

masskleidung-hamm

Frischling
Themenstarter
Modell ist Opel Vectra B Caravan(J96/Kombi/1,8 I 16 V)
und was ich noch erwähnen wollte Kontrastmittel ist überall zu sehen hat überall hin gespritzt auch um den Kompressor aber ist mein Kompressor jetzt kaputt die Werkstatt wollte natürlich sofort neuen Kompressor bestellen deswegen wende ich mich an dieses Forum ich danke euch auch um eure Bemühungen und die recht schnellen Antworten

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also wenn überall farbe ist dann brauch deine werkstatt doch nur mal druck auf die anlage geben(wir machen das mit stickstoff)und ein lecksuchmittel aufsprühen,ist eigentlich net mehr als fit aus der dose.das wirft am leck dann blasen.wenn das nix hilft dann eine motorwäsche machen und die anlage mal laufen lassen und das ganze mit der uv-lampe beobachten.
mit der uv lampe an sich kann man so nix groß sehen(wenn natürlich alles voll ist sieht man schon was) dazu muss man schon noch eine brille mit gelben gläsern aufsetzen.
schwachstellen beim b sind:
-wellendichtring am kompressor(geht einzeln zu wechseln)
-die 2leitungen die am kompressor sind
-druckschalter werden im anschluss vom stecker undicht

usw.
mfg

Thema:

Meine Klimaanlage läuft nicht mehr

Meine Klimaanlage läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

• Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Mein Opel läuft im Sommer heiß!

Mein Opel läuft im Sommer heiß!: Hilfe, mein B-Vectra Bj. 96 82PS läuft wenn es draussen warm ist immer heiß. Bei höherer Anstrengung läuft die Temperaturanzeige auf über...
  • Klimaanlage läuft mit voller Leistung oder garnicht

Klimaanlage läuft mit voller Leistung oder garnicht: Hallo Leute, Bin neu hier, da ich ein Problem mit meinem Vectra B Caravan Bj 91 1.6 16V habe. Und zwar ist meine Klimaanlage ausgefallen, erst...
  • Klimaanlage läuft mit voller Leistung oder garnicht - Ähnliche Themen

• Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Mein Opel läuft im Sommer heiß!

Mein Opel läuft im Sommer heiß!: Hilfe, mein B-Vectra Bj. 96 82PS läuft wenn es draussen warm ist immer heiß. Bei höherer Anstrengung läuft die Temperaturanzeige auf über...
  • Klimaanlage läuft mit voller Leistung oder garnicht

Klimaanlage läuft mit voller Leistung oder garnicht: Hallo Leute, Bin neu hier, da ich ein Problem mit meinem Vectra B Caravan Bj 91 1.6 16V habe. Und zwar ist meine Klimaanlage ausgefallen, erst...
  • Oben