Zero
Moderator
Themenstarter
Ein sehr Großer Bauabschnitt im Leben meines kleinens ist nun abgeschloßen der Umbau von X16XEL auf v6 ist geschaft.
Nun ist es endlich soweit mein Motor läuft nun seit Oschersleben und die Kinderkrankheiten sind auch so gut wie abgestellt.
Hab viel dran gearbeitet es sind viele Tage Nächte verstrichen mit Sorgen, Freude und bis zur unendlichen Verzeiflung.
Viele Hindernisse mußten wir umgehen um das ding überhaupt zum laufen zu bringen.
Allein für die Servoleitungen hab ich glaube 4 Monate gesucht bis ich welche gefunden hatte. Und so ging es mit mit einigen Sachen. Ich hab so gut wie alles neu gemacht was neu zu machen ging an dem Motor man glaubt garnicht wieviel Dichtungen so ein Motor haben kann.
Was das ganze an Geld verschlungen hat möchte ich hier garnicht Preisgeben
Nun zu den Daten:
X25XE Motor
F23 Schaltgetriebe ( von Gestänge auf Schaltseile umgerüstet )
X30XE Nockenwellen
I500 Steuergerät was wahrscheinlich wenn die Auspuffanlage fertig ist noch auf der Rolle eingestellt wird
X30XE Ansaugflansch zwischen Kopf und Ansaugbrücke
Vergößerte Drosselklappe
Schwarze Klavieroptik auf der Ansaugbrücke
Polierte Ventildeckel , Schlauchschelle
USW USW
Bitte fragt nicht nach der Leistung ich weiß es nicht (auf jedenfall mehr als der X16XEL)
Und da ich das ganze wie immer nich allein geschaft habe muß ich mich beim Icetea , Stiffler, Eljohn, Corsa Deluxe und noch einigen andern Bedanken die mir in den schweren Monaten zur Seite standen!
Bilder: kann leider nur Handybilder hoch laden da die von der kamera zu groß sind!
Nun ist es endlich soweit mein Motor läuft nun seit Oschersleben und die Kinderkrankheiten sind auch so gut wie abgestellt.
Hab viel dran gearbeitet es sind viele Tage Nächte verstrichen mit Sorgen, Freude und bis zur unendlichen Verzeiflung.
Viele Hindernisse mußten wir umgehen um das ding überhaupt zum laufen zu bringen.
Allein für die Servoleitungen hab ich glaube 4 Monate gesucht bis ich welche gefunden hatte. Und so ging es mit mit einigen Sachen. Ich hab so gut wie alles neu gemacht was neu zu machen ging an dem Motor man glaubt garnicht wieviel Dichtungen so ein Motor haben kann.
Was das ganze an Geld verschlungen hat möchte ich hier garnicht Preisgeben
Nun zu den Daten:
X25XE Motor
F23 Schaltgetriebe ( von Gestänge auf Schaltseile umgerüstet )
X30XE Nockenwellen
I500 Steuergerät was wahrscheinlich wenn die Auspuffanlage fertig ist noch auf der Rolle eingestellt wird
X30XE Ansaugflansch zwischen Kopf und Ansaugbrücke
Vergößerte Drosselklappe
Schwarze Klavieroptik auf der Ansaugbrücke
Polierte Ventildeckel , Schlauchschelle
USW USW
Bitte fragt nicht nach der Leistung ich weiß es nicht (auf jedenfall mehr als der X16XEL)
Und da ich das ganze wie immer nich allein geschaft habe muß ich mich beim Icetea , Stiffler, Eljohn, Corsa Deluxe und noch einigen andern Bedanken die mir in den schweren Monaten zur Seite standen!
Bilder: kann leider nur Handybilder hoch laden da die von der kamera zu groß sind!
Zuletzt bearbeitet: