Die Federn werd ich jetzt erstmal auf alle Fälle machen, da es im Zuge vom Kofferraum machen geschehen wird, hab ich da nur die Kosten für die Federn, die Zeit zum Einbau wird mir nicht berechnet, das hab ich schon gesagt bekommen.
Nen Werkstatt-Chef als guten bekannten zu haben hat schon sein Vorteil. Das Gewinde wird aber definitv noch kommen, eventuell bei der nächsten Einwinterung, diesmal steht der Vectra dann Zuhause und nicht mehr woanders und somit komm ich den ganzen Winter über ran.
Heute hab ich nochmal die Verkabelung der Anlage in Angriff genommen, nach 4 Stunden sind die Kabel nun ordentlich verlegt und die Abdeckungen passen wieder alle zu 100%. Hab auch nochmal die alten Rücklichter rein um zu sehen wie das wirkt mit der komplett schwarzen Heckstosstange. Ich persönlich weiß nicht was mir jetzt da besser gefällt, drum bleiben die jetzt erstmal drin bis der Kofferraum schwarz ist. Nachdem ich alles heut soweit gemacht was ich wollte gings wieder ab in die Garage.
Hab die Lichter nochmal getestet, und staunte erstmal nicht schlecht als ich den Schlüssel abzog und das Auto nicht ausging. Hab ihn dann mittels Gang abwürgen müssen damit er aus ist. Erstmal hatte ich keine wirkliche Idee worans lag, dachte erstmal an die Verkabelung beim Radio dass ich mit der Endstufe was falsch gemacht hab. Da war alles richtig. Bei einer erneuten Probefahrt ging alles wieder problemlos und so ließ ich es dann dabei. Vor 2 Stunden fuhr ich dann zum Kumpel der mir übermorgen zum TÜV fährt weil ich arbeiten muss, da wiederum konnte ich Ihn wieder nicht abstellen und musste wieder abwürgen. Ich beließ dass erstmal dabei. Also ich dann mit meinem kleinen Corsa heimfuhr fiel mir auf dass er normal lief als die Scheinwerfer aus waren, bei der Fahrt zum Kumpel waren diese wieder an. Meine Vermutung liegt jetzt dass die alten Heckscheinwerfer verrückt spielen, eher die Bremsleuchte, denn sobald das Auto im Leerlauf ist und ich bremse gibt er Gas und alle Lichter im Tacho leuchten. Werd mir das morgen mal ansehen. Dafür dass ich mir nach erledigter Arbeit immer denke, wieder was erledigt kommt immer wieder was neues dazu.
Hier mal der Rücklichter Vergleich im Anhang, wie gesagt ich selber kann mich nicht wirklich entscheiden ich mag beide Varianten. Mal sehen was besser passt wenn er hinten ganz schwarz ist.
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So, hab eben den Anruf vom Kumpel bekommen, TÜV erledigt. Und … wieder keinen bekommen. Grund: Scheinwerfer haben keine Leuchtweitenregulierung.
Jetzt kommt allmählich auch so der Punkt wo es dann nervt. Das Auto ist technisch einwandfrei beieinander. Und wegen so einem „Glamperl“ auf gut bayrisch gesagt scheitert das jetzt wieder. Kein Schw**nz braucht diese Leuchtweiterregulierung aber Hauptsache sie ist da und geht… Naja ist ja eh wurscht, Stempel gabs nicht. Ich ärger mich jetzt da nicht lange rum und bau die Serienmäßigen wieder rein damit der alte Mann zufrieden.
Das mit der Elektrik hatte gestern auch länger gedauert als angenommen. Da stimmte was mit den alten Rücklichtern allgemein nicht, die spielten da auch nach der Prüfung total verrückt. Hab die Dectane-Rücklichter letztendlich wieder raus und die Serien-Rücklichter wieder rein. Zu guter Letzt gingen dann da einige Birnen nicht mehr. Aber das war mit neuen Birnen behoben, das Auto spielte auch nicht mehr verrückt danach. Aber nachdem ich um halb zwölf Nachts dann aus der Dusche kam fiel ich nur noch Richtung Bett. Und dann um 6 wieder raus. Heute Abend mach ich dann nur die Scheinwerfer raus und die originalen rein und dann Sofa. Morgen dann fahr ich nochmal zum TÜV wenn ich von der Arbeit eine Stunde weg kann. Dann gibt’s nichts mehr zu beanstanden und ich sollte den Stempel endlich bekommen.