Valec
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So, nun habe ich auch mal Lust mein kleines Baby zu präsentieren. Begonnen hat alles damit dass ich eigentlich nen Mitsubishi Carisma GDI wollte. Und da ich eigentlich nicht viel tunen wollte sollte mir die Grundform schon zusagen. Der Carisma GDI war genau mein Geschmack, nur stand daneben noch so ein Vectra B um fast 1000 Euro billiger. Und von der Form gefiel dieser mir besser und so entschied ich mich kurzerhand gegen meine Lieblingsmarke Mitsubishi. Doch mein Umstieg sollte gleich bestraft werden.
Die ganze Sache schien mir etwas dubios weil der Händler Rumäne war und alle Fahrzeuge relativ billig waren, jedoch hatte er eben ein angemeldetes Geschäft. Nun kaufte ich das Fahrzeug also. Und nach ca. 100KM machte es peng und der Motor verabschiedete sich. Ich fuhr extra 200km mit meinem Bruder für den Mitsbubishi und die musste ich eben wieder heimfahren mit meinem neuen Fahrzeug. Doch schon bei der Hälfte wars aus.
Mein Anwalt lies den Motor zerlegen und es stellte sich raus das der Motor einen Vorschaden hatte und das das Getriebe vollkommen defekt war. 2 Monate musste ich nun warten dann kam der vorläufige Gerichtstermin. Er war in 9 Monaten angesetzt. Ich hatte nun die Wahl zu warten oder die gerichtssache ziehen zu lassen und auf den 1500 sitzen zu bleiben die der Vectra gekostet hat. Ich hatte mich in den 2 Monaten schon nach einem Motor umgesehen und hatte das Glück einen aufzutreiben. Somit entschied ich mich gegen das Gericht und habe es beim Verlust von 1500 Euro belassen. Stress, Nerven und Aufwand waren dies einfach nicht wert. Und dann wurde der Motor eingebaut. Wie ein kleines Kind freute ich mich darauf endlich wieder fahren zu können. So langsam jedoch bekam ich einige Ideen wie ich ihn noch schnittiger gestalten könnte. Zu Beginn hatte ich kaum Geld und würfelte alles in und ans Auto was mir unter die Finger kam. Entsprechend sah es dann auch aus.
Doch dann kam ein gutes Jahr in der Firma, und so kassierten die Mitarbeiter eine sehr großen Bonus von 8500 Euro. Ich beschloss kurzerhand den kompletten Betrag in den Vectra zu investieren. Ich persönlich hatte in meinem Leben einige schwierige Hürden und Verluste erlitten und habe mir aus dem Grund gedacht, Scheiß drauf das sparste dir jetzt nicht und verwirklichst deinen Traum damit. Und aus meinem anfänglichen Traum wurde eine Vision, und aus meiner Vision wurde ein Traumauto. Und vor wenigen Monaten wurde das Traumauto dann Wirklichkeit. An den früheren Vectra erinnern mich nur noch die 213.000 KM die auf der Tachoanzeige aufleuchten und die Serienmäßigen Sitze. Viiiel Zeit und noch viiiiel mehr Stress und einige verlorengegangenen Nerven kosteten das Projekt. Aber das Resultat ist mein Traumauto mit allem was ich mir vorgestellt habe. Von lackierten Kunststoffteilen bis hin zur Unterbodenbeleuchtung.
Mir war dabei aber immer sehr wichtig das Auto nicht zu sehr in seinen Bestandteilen zu verändern. So habe ich z.B. keine Soundanlage, keine Schalensitze oder auch keine sonstigen High-Tech-Dinge im Auto. Ein Fahrwerk gibt’s ebenfalls nicht da ich persönlich viel zu viel Wert auf komfortables Fahren lege und nicht bei jeder Bodenwelle durchgerüttelt werden will.
Der Innenraum wurde in einem recht dezenten Stil gehalten, Schwarz-metallic lackierte Kunststoffteile und Chrom dominieren, jedoch nicht zu übermäßig oder protzig.
Beleuchtungstechnisch setzt die Farbe rot ihre Akzente.
Mein Baby ist zwar nun fertig, aber nur vorerst. Es wird zwar nichts mehr verändert aber im Innenraum wird es noch von Innen beleuchtete Türgriffe und Lüftungsgitter geben.
Irgendwann wird der Motor noch durch einen stärkeren ersetzt, obwohl mir die aktuellen 140PS locker reichen um beispielsweise zügig zu überholen. Und viel mehr PS kann man in meiner Region eh nicht brauchen weil man einfach zu selten die Möglichkeit hat mal irgendwo über die 140KM/H rauszukommen ohne vorher mal wieder auf 60 oder so runterbremsen zu müssen.
Doch es kam dann wieder ein großer Tiefpunkt. Einige technische Defekte brachten mich wieder um 1400 Euro. Ich entschied den Vectra zu verkaufen. Nun fuhr ich verschiede Fahrzeuge zur Probe, Mitsubishi Eclipse GSI, BMW E46 und Audi A3 waren nur ein Bruchteil der Autos die ich Probe gefahren habe. Doch je mehr ich Probe fuhr, je mehr der Verkauf meines Babys näher rückte, umso mehr wurde mir bewusst was ich eigentlich an meinem Vectra habe. Das Fahrgefühl in einem BMW mag vielleicht ein wenig besser sein aber wer jemals mit einem neueren BMW fuhr wird feststellen dass die Standart-Modelle keinerlei Leistung mehr haben. Man muss sich schon ein M-Modell zulegen um wirklich an Leistung zu kommen. Nun habe ich mich wieder aufs neue in meinen Vectra verliebt weil da vom Fahrkomfort weder ein Audi noch ein BMW rankommen meiner Meinung nach. Nun noch Bilder :) Freu mich über jeden Kommentar.
So wurde er damals gekauft für 1500 Euro. Der Kofferraum hat gerostet, der Schweller auf der Fahrerseite war beinahe durchgerostet und drohte zu brechen. Dazukam ein Motor und Getriebeschaden.
Aus diesem defekten, verrosteten Wagen wurde eine fast komplette Restaurierung vorgenommen. Das Ergebnis nach 2 Jahren Umbau und hunderten Arbeitsstunden macht mich persönlich sehr stolz.
Die Front und Beifahrerseite :)
Das Heck hatte es schon eher in sich. Die Heckschürze passte nicht 100% und musste mit viel Arbeitsaufwand angepasst werden. Die Duplexanlage musste ebenfalls aufwändig befestigt werden, da der Vectra eine Anhängerkupplung hatte die erst raus musste um dann eine Halterung für das 2. Auspuffrohr anbringen zu können.
Die Felgen sind von Brock, Felgentyp B13 und 17 Zoll.
Im Innenraum dominiert schwarz und chrom. Aber nie zu protzig sondern schön dezent. Tacho wird morgen oder übermorgen durch einen Plasmatacho ersetzt, die Mittelkonsole wird noch lackiert da Wurzelholz zwar auch Edel wirkt, aber bei Schwarz/Chrom nicht mehr.
Kleine, aber unverwechselbare Details.
Gesamtansicht, man beachte auch die Landschaft
Und hier noch in unserer Hof-Einfahrt.
Kürzlich nachgerüstet wurde eine Unterbodenbeleuchtung wo 6 Farben geschaltet werden können. Hab noch keine Bilder davon, werden aber nachgereicht. Ausserdem müsste ich Innen mal eine komplette Grundreinigung vornehmen, aber ich glaube das lasse ich gleich von professioneller Hand machen. Was ich noch anmerken wollte ist, dass ich meinen Helfern natürlich sehr dankbar bin, dass Sie mir kostenlos stets zur Seite standen, an Feiertagen sowie an Sonntagen. Mein Bruder hat sich zum Schluss hin sogar Urlaub genommen um mir bei den letzten kniffligen Dingen zu helfen. Der besondere Dank gilt also vorallem meinem Bruder (Spezialgebiet: Elektrik in alle möglichen Variationen), sowie meinem Nachbar (Half nebenbei einfach bei allem wo man eine 2. Hand gut gebrauchen konnte) und einen meiner Arbeitskollegen (Spezialgebiet: Karrosserie) und meiner besten Freundin welche ich aus Kindergartenzeiten kenne (Spezialgebiet: Tuning Allgemein und Motor-Technik). Alles in allem haben mich bei meinem Projekt sehr erfahrene Leute unterstützt und das wann immer ich jemanden gebraucht habe.
Nun hoffe ich auf viele Kommentare :)
Die ganze Sache schien mir etwas dubios weil der Händler Rumäne war und alle Fahrzeuge relativ billig waren, jedoch hatte er eben ein angemeldetes Geschäft. Nun kaufte ich das Fahrzeug also. Und nach ca. 100KM machte es peng und der Motor verabschiedete sich. Ich fuhr extra 200km mit meinem Bruder für den Mitsbubishi und die musste ich eben wieder heimfahren mit meinem neuen Fahrzeug. Doch schon bei der Hälfte wars aus.
Mein Anwalt lies den Motor zerlegen und es stellte sich raus das der Motor einen Vorschaden hatte und das das Getriebe vollkommen defekt war. 2 Monate musste ich nun warten dann kam der vorläufige Gerichtstermin. Er war in 9 Monaten angesetzt. Ich hatte nun die Wahl zu warten oder die gerichtssache ziehen zu lassen und auf den 1500 sitzen zu bleiben die der Vectra gekostet hat. Ich hatte mich in den 2 Monaten schon nach einem Motor umgesehen und hatte das Glück einen aufzutreiben. Somit entschied ich mich gegen das Gericht und habe es beim Verlust von 1500 Euro belassen. Stress, Nerven und Aufwand waren dies einfach nicht wert. Und dann wurde der Motor eingebaut. Wie ein kleines Kind freute ich mich darauf endlich wieder fahren zu können. So langsam jedoch bekam ich einige Ideen wie ich ihn noch schnittiger gestalten könnte. Zu Beginn hatte ich kaum Geld und würfelte alles in und ans Auto was mir unter die Finger kam. Entsprechend sah es dann auch aus.
Doch dann kam ein gutes Jahr in der Firma, und so kassierten die Mitarbeiter eine sehr großen Bonus von 8500 Euro. Ich beschloss kurzerhand den kompletten Betrag in den Vectra zu investieren. Ich persönlich hatte in meinem Leben einige schwierige Hürden und Verluste erlitten und habe mir aus dem Grund gedacht, Scheiß drauf das sparste dir jetzt nicht und verwirklichst deinen Traum damit. Und aus meinem anfänglichen Traum wurde eine Vision, und aus meiner Vision wurde ein Traumauto. Und vor wenigen Monaten wurde das Traumauto dann Wirklichkeit. An den früheren Vectra erinnern mich nur noch die 213.000 KM die auf der Tachoanzeige aufleuchten und die Serienmäßigen Sitze. Viiiel Zeit und noch viiiiel mehr Stress und einige verlorengegangenen Nerven kosteten das Projekt. Aber das Resultat ist mein Traumauto mit allem was ich mir vorgestellt habe. Von lackierten Kunststoffteilen bis hin zur Unterbodenbeleuchtung.
Mir war dabei aber immer sehr wichtig das Auto nicht zu sehr in seinen Bestandteilen zu verändern. So habe ich z.B. keine Soundanlage, keine Schalensitze oder auch keine sonstigen High-Tech-Dinge im Auto. Ein Fahrwerk gibt’s ebenfalls nicht da ich persönlich viel zu viel Wert auf komfortables Fahren lege und nicht bei jeder Bodenwelle durchgerüttelt werden will.
Der Innenraum wurde in einem recht dezenten Stil gehalten, Schwarz-metallic lackierte Kunststoffteile und Chrom dominieren, jedoch nicht zu übermäßig oder protzig.
Beleuchtungstechnisch setzt die Farbe rot ihre Akzente.
Mein Baby ist zwar nun fertig, aber nur vorerst. Es wird zwar nichts mehr verändert aber im Innenraum wird es noch von Innen beleuchtete Türgriffe und Lüftungsgitter geben.
Irgendwann wird der Motor noch durch einen stärkeren ersetzt, obwohl mir die aktuellen 140PS locker reichen um beispielsweise zügig zu überholen. Und viel mehr PS kann man in meiner Region eh nicht brauchen weil man einfach zu selten die Möglichkeit hat mal irgendwo über die 140KM/H rauszukommen ohne vorher mal wieder auf 60 oder so runterbremsen zu müssen.
Doch es kam dann wieder ein großer Tiefpunkt. Einige technische Defekte brachten mich wieder um 1400 Euro. Ich entschied den Vectra zu verkaufen. Nun fuhr ich verschiede Fahrzeuge zur Probe, Mitsubishi Eclipse GSI, BMW E46 und Audi A3 waren nur ein Bruchteil der Autos die ich Probe gefahren habe. Doch je mehr ich Probe fuhr, je mehr der Verkauf meines Babys näher rückte, umso mehr wurde mir bewusst was ich eigentlich an meinem Vectra habe. Das Fahrgefühl in einem BMW mag vielleicht ein wenig besser sein aber wer jemals mit einem neueren BMW fuhr wird feststellen dass die Standart-Modelle keinerlei Leistung mehr haben. Man muss sich schon ein M-Modell zulegen um wirklich an Leistung zu kommen. Nun habe ich mich wieder aufs neue in meinen Vectra verliebt weil da vom Fahrkomfort weder ein Audi noch ein BMW rankommen meiner Meinung nach. Nun noch Bilder :) Freu mich über jeden Kommentar.
So wurde er damals gekauft für 1500 Euro. Der Kofferraum hat gerostet, der Schweller auf der Fahrerseite war beinahe durchgerostet und drohte zu brechen. Dazukam ein Motor und Getriebeschaden.
Aus diesem defekten, verrosteten Wagen wurde eine fast komplette Restaurierung vorgenommen. Das Ergebnis nach 2 Jahren Umbau und hunderten Arbeitsstunden macht mich persönlich sehr stolz.
Die Front und Beifahrerseite :)
Das Heck hatte es schon eher in sich. Die Heckschürze passte nicht 100% und musste mit viel Arbeitsaufwand angepasst werden. Die Duplexanlage musste ebenfalls aufwändig befestigt werden, da der Vectra eine Anhängerkupplung hatte die erst raus musste um dann eine Halterung für das 2. Auspuffrohr anbringen zu können.
Die Felgen sind von Brock, Felgentyp B13 und 17 Zoll.
Im Innenraum dominiert schwarz und chrom. Aber nie zu protzig sondern schön dezent. Tacho wird morgen oder übermorgen durch einen Plasmatacho ersetzt, die Mittelkonsole wird noch lackiert da Wurzelholz zwar auch Edel wirkt, aber bei Schwarz/Chrom nicht mehr.
Kleine, aber unverwechselbare Details.
Gesamtansicht, man beachte auch die Landschaft
Und hier noch in unserer Hof-Einfahrt.
Kürzlich nachgerüstet wurde eine Unterbodenbeleuchtung wo 6 Farben geschaltet werden können. Hab noch keine Bilder davon, werden aber nachgereicht. Ausserdem müsste ich Innen mal eine komplette Grundreinigung vornehmen, aber ich glaube das lasse ich gleich von professioneller Hand machen. Was ich noch anmerken wollte ist, dass ich meinen Helfern natürlich sehr dankbar bin, dass Sie mir kostenlos stets zur Seite standen, an Feiertagen sowie an Sonntagen. Mein Bruder hat sich zum Schluss hin sogar Urlaub genommen um mir bei den letzten kniffligen Dingen zu helfen. Der besondere Dank gilt also vorallem meinem Bruder (Spezialgebiet: Elektrik in alle möglichen Variationen), sowie meinem Nachbar (Half nebenbei einfach bei allem wo man eine 2. Hand gut gebrauchen konnte) und einen meiner Arbeitskollegen (Spezialgebiet: Karrosserie) und meiner besten Freundin welche ich aus Kindergartenzeiten kenne (Spezialgebiet: Tuning Allgemein und Motor-Technik). Alles in allem haben mich bei meinem Projekt sehr erfahrene Leute unterstützt und das wann immer ich jemanden gebraucht habe.
Nun hoffe ich auf viele Kommentare :)
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