Opel Vectra B mal will er anspringen mal nicht Drezahl fällt ab

Diskutiere mal will er anspringen mal nicht Drezahl fällt ab im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; folgendes Problem: mein vectra b. baujahr96 1.8 springt mal an und mal nicht.vor 2 tagen wollte ich los und er sprang nicht an.gestern sprang er...
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VectraDriver83

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folgendes Problem:

mein vectra b. baujahr96 1.8 springt mal an und mal nicht.vor 2 tagen wollte ich los und er sprang nicht an.gestern sprang er dann plözlich nach bischen kurbeln an. benzinpumpe ist ok. batterie ist voll.wie gesagt mal springt er garnicht an, dann mal wieder beim ersten mal, dann nach bischen kurbeln und dann wieder garnicht.

Desweiteren(wenn er läuft) sieht es so aus als würde er die drehzahl nicht halten können.Die drehzahl fällt manchmal so stark ab, dass er wieder aus geht oder läuft halt ziehmlich unruhig mit schwankender drehzahl unter 1.

hoffe mir kann jemand weiter helfen...
 
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MESSIAS
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Motorkontrolleuchte Blinkt wenn er nicht anspringt ?


Mit der Drehzahl nur im Leerlauf ?
Schon mal die Drosselklappe sauber gemacht ?
Neuen Leerlaufsteller mal probiert ?
 
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VectraDriver83

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mkl leuchtet nicht.

drosselkappe ist sauber.

leerlaufsteller ?? sry absoluter neuling in sachen kfz.

nachtrag: du meinst den leerlaufregler ?? wollte den mal ausbauen und reinigen aber irgendwie bekomme ich nur 1ne schraube ab und die andere (glaube imbus) bekomme ich nicht ab,irgend welche tips ?? habe auch schon etwas gelsesen von wegen bohrung von der drosselkappe.wo liegt diese bohrung genau ? danke schonmal.ps: kann ich die drosselkappe und den llr mit spiritus säubern und muss ich den llr unbedingt ausbauen?
 
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MESSIAS
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Ja .Nur bei mir heißt der halt Leerlaufsteller ,weil die Regelung macht die Motorsteuerung .(Habe halt was mit Regelungstechnik zu tun )

Bekommst du die Schraube nicht los ?
Ansaugschlauch entfernt ? Innensechskanntschlüssel (Inbus ) vorhanden ?

Zum sauber machen muß der Leerlaufsteller raus .
Bremsreinger geht besser als Spiritus ,zur Not get es aber auch .
Besser ist den Steller neu zu kaufen,
Die Drosselklappe selber geht ohne abbauen .lasse nur die Lösungsmittel lange verdunsten ,bevor den Motor startes .Aber die ist ja wohl sauber .

Die Bohrung ist wo der dünne Schlauch vom Ventildeckel zum Ansaugstutzen geht .Also im Stutzen.
Die Bohrung muß frei sein . Wenn der Motor an ist ,sollte an den Schlauch Richtung Stutzen ein leichter Unterdruck sein .
Wenn nicht bekommst du das Loch leicht mit einen Düsenreinger sauber .
https://www.schweisshelden.de/produkt/Zubehoer-allgemein/Duesenreiniger-302995
Den gibt es auch schon mal bei Ebay .
Das Loch ist sehr klein .

Aber die wichtigste Frage steht noch aus : Mit der Drehzahl nur im Leerlauf ?
Weil wenn er auch sonst unruhig läuft , könnte es auch gut die Zündkabel sein , weil sie mal wieder in Öl stehen zB .
Dann ist Ventildeckeldichtung defekt .
Kostet aber nicht viel , bisschen mehr wenn die Zündkabel dann schon defekt sind .
Und wie immer : Es kann auch sonst was sein .:bowdown:
 
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