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H@KoSaN
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- 08.08.2007
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- 146
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- 36
Hallo,
ich fahre zur Zeit einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Der läuft zwar im Moment sehr gut, aber falls der mal irgendwann den Geist aufgibt würde ich es mich interessieren wie aufwendig es wäre den Z22SE da einzupflanzen. Der jetzige XEV hat schon knapp 190Tkm auf dem Tacho (wobei schon damals klar war, dass der bisschen runtergeschraubt wurde) und obwohl in letzter Zeit viel in den Motor investiert wurde, würde mich bei einem Defekt des jetzigen Motors doch schon so ein Z22SE reizen. Bin zwar mit den 2.0 16V recht zufrieden, aber bisschen mehr schadet nie Vor allem auf der Autobahn, denn da ist der doch schon ein bisschen zu schwach auf der Brust. Nun, wie aufwendig wäre es einen Vectra B Kombi Bj:12/97 mit einem X20XEV Motor gegen einen Z22SE zu tauschen?
Würde der Getriebe vom XEV auf den Z22SE passen? Und mal für diejenigen die meinen "Verkauf dein Wagen und kauf dir einen Vectra B mit Z22SE"
1. Der Wagen wurde neulich neu lackiert, dadurch ist er von außen Top.
2. In kurzer Zeit (also bevor ich den Wagen verkaufe) kommt da noch eine Sportbremsanlage rein, da die Bremsen eh bald gewechselt werden, und es ein bisschen besser immer sein kann
3. Es wurde viel Geld in Dämmung, Lautsprecher und Kabel investiert. Auch wenn ich die Kabel und die Lautsprecher wieder ausbauen könnte, würde mich die Dämmung samt Stahlringe etc. für das neue Auto wieder Geld kosten.
4. Kein Rost beim jetzigen Auto.
5. LIEBHABERFAHRZEUG! Der muss es einfach sein!!!
Wie gesagt läuft der jetzige Motor noch gut und ich weiß halt nicht für wie lange. Ist jetzt nur so ein Gedanke mit dem Umbau. Wenn es nicht so schwer und teuer ist, kann der Umbau auch durchaus vorher stattfinden, wenn ich günstig an eine Z22SE rankomme.
Edit: Wie sieht es mit dem Z22YH aus? Der hat ja mehr Drehmoment das sogar früher zur Verfügung steht. Wäre doch eine bessere Alternative zum Z22SE.
Gruß und Danke schon mal im voraus an alle die eine Antwort schreiben
H@KoSaN
ich fahre zur Zeit einen Vectra B Kombi mit dem X20XEV Motor. Der läuft zwar im Moment sehr gut, aber falls der mal irgendwann den Geist aufgibt würde ich es mich interessieren wie aufwendig es wäre den Z22SE da einzupflanzen. Der jetzige XEV hat schon knapp 190Tkm auf dem Tacho (wobei schon damals klar war, dass der bisschen runtergeschraubt wurde) und obwohl in letzter Zeit viel in den Motor investiert wurde, würde mich bei einem Defekt des jetzigen Motors doch schon so ein Z22SE reizen. Bin zwar mit den 2.0 16V recht zufrieden, aber bisschen mehr schadet nie Vor allem auf der Autobahn, denn da ist der doch schon ein bisschen zu schwach auf der Brust. Nun, wie aufwendig wäre es einen Vectra B Kombi Bj:12/97 mit einem X20XEV Motor gegen einen Z22SE zu tauschen?
Würde der Getriebe vom XEV auf den Z22SE passen? Und mal für diejenigen die meinen "Verkauf dein Wagen und kauf dir einen Vectra B mit Z22SE"
1. Der Wagen wurde neulich neu lackiert, dadurch ist er von außen Top.
2. In kurzer Zeit (also bevor ich den Wagen verkaufe) kommt da noch eine Sportbremsanlage rein, da die Bremsen eh bald gewechselt werden, und es ein bisschen besser immer sein kann
3. Es wurde viel Geld in Dämmung, Lautsprecher und Kabel investiert. Auch wenn ich die Kabel und die Lautsprecher wieder ausbauen könnte, würde mich die Dämmung samt Stahlringe etc. für das neue Auto wieder Geld kosten.
4. Kein Rost beim jetzigen Auto.
5. LIEBHABERFAHRZEUG! Der muss es einfach sein!!!
Wie gesagt läuft der jetzige Motor noch gut und ich weiß halt nicht für wie lange. Ist jetzt nur so ein Gedanke mit dem Umbau. Wenn es nicht so schwer und teuer ist, kann der Umbau auch durchaus vorher stattfinden, wenn ich günstig an eine Z22SE rankomme.
Edit: Wie sieht es mit dem Z22YH aus? Der hat ja mehr Drehmoment das sogar früher zur Verfügung steht. Wäre doch eine bessere Alternative zum Z22SE.
Gruß und Danke schon mal im voraus an alle die eine Antwort schreiben
H@KoSaN
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