Moin, läuft der Ausbau vom LLK beim Facelift Modell ähnlich ab?
Könnten mich Überraschungen treffen die nicht in der Anleitung (siehe Anhang) erwähnt werden oder hat jemand vielleicht noch ein paar Tricks und Kniffe parat die einem das Schrauben erleichtern?
- - - Aktualisiert - - -
Hab mich heute an den Wechsel des LLK gemacht.
Anfang war leicht gemacht, die Front hab ich ja nicht zum ersten mal runter genommen :mocking:
Die Schrauben vom Klimakondensator sind leicht zu erreichen, die vom LLK dagegen überhaupt nicht. Das war ziemlich fummelig da oben unter dem Rahmen. (sieht auch nicht so aus wie in der Anleitung) :mad:
Die Luftleitteile in den Ecken der Kühler habe ich ebenfalls demontiert.
Der Klimakondensator lässt sich links kaum bewegen, weil die Trocknerpatrone noch am Wasserkühler angeschraubt und mit einem festen Rohr mit dem Klimakondensator verbunden ist. Die Trocknerpatrone habe ich daher auch gelöst, dann ließ sich der Klimakondensator ausreichend bewegen.
Trotzdem war der Platz immer noch zu beengt um den LLK zu entnehmen :o
Daher hab ich dann doch den Stoßfänger vorne komplett demontiert.
Das hätte ich man sofort machen sollen, denn jetzt ist ausreichend Platz!
Aus- und Einbau vom neuen LLK war dann schnell mit einer zweiten Personen erledigt.
Alles wieder zusammen, kurz laufen lassen .. keine Schrauben über, alles dicht und erledigt.
Ein Haken mehr auf der TODO-Liste :i_am_so_happy:
ps: ja der LLK sieht schon länger so aus, Fehlermeldung gabs keine, rausgeblasen hat es auch nicht und Öl stand auch nicht im Kühler, nur leichter Ölnebel an den Wänden der Rohre.