D
Dippel
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.05.2006
- Beiträge
- 5
Salut, mein erster eintrag und natürlich ne frage...
Hab mich langsam satt mit meinem vectra a-cc.
Letzte woche fängt nach dem starten des motors die batterie- sowie bremskontrolllampe an zu glimmen und aus dem motorraum ist eine leises summen zu hören. nun gut, ich mir gedacht, könnte die lima sein, also das teil ausgebaut und die kohlestifte kontrolliert sowie die dioden gemessen, ergebniss alles in ordnung. Lima also wieder eingebaut und alle entscheidenten kabel geprüft, am ende habe ich die kontakte am pluspol der batterie gesäubert und siehe da es ging wieder.
auf der autobahn bei 160 gabs dann ne überraschung, die batteriekontrolllampe simulierte einen geschwindigkeitsblitzer und verabschiedete sich, im gleichen atemzug fing auch die bremskontrolllampe wieder an zu glimmen. ach das summen aus dem motorraum ist auch wieder da :-)
nun habe ich nochmal alle kabelbäume im motorraum mittels einer sichtkontrolle geprüft, da ich in der vergangenheit öfters probleme mit mardern hatte, keine fehler gefunden (bzw. gesehen).
nun das hauptproblem, gestern fahr ich auf arbeit los, ich schaffe immerhin noch ein kilometer und dann geht das auto einfach aus und geht auch nicht mehr an. noch nicht einmal ein paar fehlzündungen...
hab nun den benzin schlauch abgemacht und wollte sehen ob benzin kommt. hab den motor versucht zu starten, doch es kam kein benzin. schlussfolgerung benzin zu knapp, also die spannung an der benzinpumpe geprüft, ergebnis 11,04 V anschliessend mit einer glühlampe nochmal unter last gemessen, da waren es dann 10,59 Volt, sieht also gut aus.
ne andere benzin pumpe eingebaut (vom ascona) doch da passiert auch nichts... kann es sein das die pumpen beim vectra mit einem impuls gesteuert werden?
langsam kommt mir der gedanke das die zündung spinnt, was kann ich noch überprüfen :-) bin über jeden rat dankbar...
Hab mich langsam satt mit meinem vectra a-cc.
Letzte woche fängt nach dem starten des motors die batterie- sowie bremskontrolllampe an zu glimmen und aus dem motorraum ist eine leises summen zu hören. nun gut, ich mir gedacht, könnte die lima sein, also das teil ausgebaut und die kohlestifte kontrolliert sowie die dioden gemessen, ergebniss alles in ordnung. Lima also wieder eingebaut und alle entscheidenten kabel geprüft, am ende habe ich die kontakte am pluspol der batterie gesäubert und siehe da es ging wieder.
auf der autobahn bei 160 gabs dann ne überraschung, die batteriekontrolllampe simulierte einen geschwindigkeitsblitzer und verabschiedete sich, im gleichen atemzug fing auch die bremskontrolllampe wieder an zu glimmen. ach das summen aus dem motorraum ist auch wieder da :-)
nun habe ich nochmal alle kabelbäume im motorraum mittels einer sichtkontrolle geprüft, da ich in der vergangenheit öfters probleme mit mardern hatte, keine fehler gefunden (bzw. gesehen).
nun das hauptproblem, gestern fahr ich auf arbeit los, ich schaffe immerhin noch ein kilometer und dann geht das auto einfach aus und geht auch nicht mehr an. noch nicht einmal ein paar fehlzündungen...
hab nun den benzin schlauch abgemacht und wollte sehen ob benzin kommt. hab den motor versucht zu starten, doch es kam kein benzin. schlussfolgerung benzin zu knapp, also die spannung an der benzinpumpe geprüft, ergebnis 11,04 V anschliessend mit einer glühlampe nochmal unter last gemessen, da waren es dann 10,59 Volt, sieht also gut aus.
ne andere benzin pumpe eingebaut (vom ascona) doch da passiert auch nichts... kann es sein das die pumpen beim vectra mit einem impuls gesteuert werden?
langsam kommt mir der gedanke das die zündung spinnt, was kann ich noch überprüfen :-) bin über jeden rat dankbar...
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