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FragWi
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.02.2010
- Beiträge
- 2
Hallo,
seit Montag spinnt mein Vectra A (1,6er Motor mit 75 PS und Baujahr 1994).
Wenn ich zum Beispiel Gas gegeben habe, war er immer kurz davor auszugehen. Bei längerer Strecke mit derselben Geschwindigkeit, fing er an zu ruckeln und wenn ich Gas gegeben habe, hatte ich immer das Gefühl, dass er mir jeden Moment absäuft. Im Standgas lief er ganz unruhig. Zwischendrin habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht, um den Motor zu starten. Die Motorblock-Warnanzeige hat beim der Fahrt erst immer nur kurz aufgeflackert und dann dauerhaft geleuchtet.
Ich also ab zur Opel-Werkstatt, weil die im Umkreis die einzigen sind, die den Fehlerspeicher auslesen können. Bei der Fahrt dahin hat die Warnanzeige nicht geleuchtet, so dass ich meinen Vectra erstmal wieder mitgenommen habe (O-Ton "Dann können wir auch keine Fehler auslesen.."), um ihn dananch gleich wieder zur Werkstatt zu bringen, da die Warnanzeige wieder geleuchtet und ich diesmal wirklich die Befürchtung hatte, dass mein Vectra am Straßenrand liegen bleibt.
1. Rückmeldung der Werkstatt: Im Fehlerspeicher liegt kein Fehlercode. Sie müssen erstmal eine Runde mit dem Vectra fahren.
2. Rückmeldung der Werkstatt: Ist ganz sicher der Zündverteiler. Kosten haben sie noch nicht genau kalkuliert, aber 300€ auf jeden Fall.
Meine Befürchtung: Ein teurere Rundumschlag, bei dem nicht einmal sicher ist, ob er die Probleme behebt anstatt eines (wahrscheinlich) aufwändigerem Check, was es sonst noch sein könnte.
Ist es wirklich sicher, dass es der Zündverteiler ist? Oder könnte es auch an anderen Ursachen liegen, die vielleicht günstiger zu beheben sind?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung dazu schreibt!!
seit Montag spinnt mein Vectra A (1,6er Motor mit 75 PS und Baujahr 1994).
Wenn ich zum Beispiel Gas gegeben habe, war er immer kurz davor auszugehen. Bei längerer Strecke mit derselben Geschwindigkeit, fing er an zu ruckeln und wenn ich Gas gegeben habe, hatte ich immer das Gefühl, dass er mir jeden Moment absäuft. Im Standgas lief er ganz unruhig. Zwischendrin habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht, um den Motor zu starten. Die Motorblock-Warnanzeige hat beim der Fahrt erst immer nur kurz aufgeflackert und dann dauerhaft geleuchtet.
Ich also ab zur Opel-Werkstatt, weil die im Umkreis die einzigen sind, die den Fehlerspeicher auslesen können. Bei der Fahrt dahin hat die Warnanzeige nicht geleuchtet, so dass ich meinen Vectra erstmal wieder mitgenommen habe (O-Ton "Dann können wir auch keine Fehler auslesen.."), um ihn dananch gleich wieder zur Werkstatt zu bringen, da die Warnanzeige wieder geleuchtet und ich diesmal wirklich die Befürchtung hatte, dass mein Vectra am Straßenrand liegen bleibt.
1. Rückmeldung der Werkstatt: Im Fehlerspeicher liegt kein Fehlercode. Sie müssen erstmal eine Runde mit dem Vectra fahren.
2. Rückmeldung der Werkstatt: Ist ganz sicher der Zündverteiler. Kosten haben sie noch nicht genau kalkuliert, aber 300€ auf jeden Fall.
Meine Befürchtung: Ein teurere Rundumschlag, bei dem nicht einmal sicher ist, ob er die Probleme behebt anstatt eines (wahrscheinlich) aufwändigerem Check, was es sonst noch sein könnte.
Ist es wirklich sicher, dass es der Zündverteiler ist? Oder könnte es auch an anderen Ursachen liegen, die vielleicht günstiger zu beheben sind?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung dazu schreibt!!