Craizks
Tripel-As
Themenstarter
Ich habe letzte woche den opel vecrta b caravan (125ps) vom nachbarn abgekauft. Er sagte mit bereits vorher dass die ALWR defekt sei, die SW aber so eingestellt sind dass sie bei normaler beladung niemanden stören.
Nun möchte ich das aber doch gern machen lassen.
Vorweg: Ich bin absoluter Auto-leihe. Bin was autos angeht sehr wenig versiert.
Ich erklär mal was passiert wenn ich den motor starte.
Ich mach den zündung ein, Abblendlicht ein, lampe für die ALWR geht an (sollte beim anlassen wieder ausgehen), rechte scheinwerfer fährt hoch und wieder runter, Linker SW bleibt stehen(rührt sich kein bischen).
Die lampe für die ALWR bleibt dauerhaft an.
War gerade in der opelwerkstatt und der meinte es könnten auch sensoren sein die defekt sind. Ein neuer SW würde mich 750€ kosten(grauenhaft teuer!).
Das auto hatte mal einen auffahrunfall und nun würde mich interessieren ob nicht vllt. einfach nur ein stecker lose ist.
Sollte sich der SW nicht eigtl. noch bewegen, selbst wenn der sensor hin ist?
Vllt. kann mir auch einer erklären wie ich da selber hand anlegen kann um den kosten aus dem weg zu gehen.
Möchte halt ungern 750€ blechen.
Ich hoffe ich konnte euch verständlich übermitteln was ich meine
mfg.
Nun möchte ich das aber doch gern machen lassen.
Vorweg: Ich bin absoluter Auto-leihe. Bin was autos angeht sehr wenig versiert.
Ich erklär mal was passiert wenn ich den motor starte.
Ich mach den zündung ein, Abblendlicht ein, lampe für die ALWR geht an (sollte beim anlassen wieder ausgehen), rechte scheinwerfer fährt hoch und wieder runter, Linker SW bleibt stehen(rührt sich kein bischen).
Die lampe für die ALWR bleibt dauerhaft an.
War gerade in der opelwerkstatt und der meinte es könnten auch sensoren sein die defekt sind. Ein neuer SW würde mich 750€ kosten(grauenhaft teuer!).
Das auto hatte mal einen auffahrunfall und nun würde mich interessieren ob nicht vllt. einfach nur ein stecker lose ist.
Sollte sich der SW nicht eigtl. noch bewegen, selbst wenn der sensor hin ist?
Vllt. kann mir auch einer erklären wie ich da selber hand anlegen kann um den kosten aus dem weg zu gehen.
Möchte halt ungern 750€ blechen.
Ich hoffe ich konnte euch verständlich übermitteln was ich meine
mfg.