Lenkrad tauschen...

Diskutiere Lenkrad tauschen... im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Ich habe in meinem Vectra B BJ 96 nur das Lenkrad ohne Fernbedienung drin. Das obwohl ich eigentlich die CD Ausstattung habe. Ich wollte...
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Themenstarter
Hi.

Ich habe in meinem Vectra B BJ 96 nur das Lenkrad ohne Fernbedienung drin. Das obwohl ich eigentlich die CD Ausstattung habe. Ich wollte jetzt wissen ob es geht das Lenkrad auszubauen und das mit der Lenkradfernbedienung einzubauen. Mein Radio würde dieses nämlich untersützen. Ist das möglich? Sind beim Vectra mit CD Ausstattung die nötigen Kabel schon vorgesehn oder müsste ich die erst noch alle ziehen?

Bitte um Hilfe...

schizo

schizo

Tripel-As
Hallo!

Also ich habe einen 98er mit CD Ausstattung, der Verkäufer hat aber das Lederlenkrad MIT der Radio FB hervorgehoben - vielleicht ist das bei der CD normal gar nicht dabei.
Jedenfalls habe ich Radio FB und kann sie gar nicht brauchen, weil´s mein Radio nicht unterstützt.
Diese himmelschreiende Ungerechtigkeit! (Zitat: Calimero)
Ob wir beide jetzt (rein technisch gesehen) tauschen könnten, wäre glaube ich gar nicht so unrealistisch, denn der Originalradio hat genau 1 Kontakt für die FB, das bedeutet, die Taster müssten irgenwie mit Widerständen oder so beschaltet sein, und dann wäre nur mehr 1 Draht vom Lenkrad zum Radio notwendig - den werden die Opler hoffentlich doch verlegt haben. Der Draht ist lt. Stromlaufplan Blau/Rot.
Viel Glück bei der Suche!

WBV!

Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Themenstarter
Ja also das original Radio von Opel habe ich auch nicht mehr drin. Weil ich hatte nur das Cassettenradio und das war mir nen bisschen zu wenig. Habe mir nen Blaupunkt MP3 Radio gekauft welchses ewterne Ansteuerung unterstützt. Soll heißen Lenkradfernbedienungen, mit dem passenden Adapter dann auch bei ziemlich jedem Auto. Was kostet son Lenkrad und ist der Einbau selber zu erledigen? Oder muß ich in die Werkstatt. Habe nen bisschen schiss wegen dem AirBag... Nicht das der mir entgegen kommt

NicoHH

NicoHH

Routinier
aribag ausbauen is nich so wild. hab das bei meiner schwester auch schon mehrmals gemacht. wenn du nicht gegen ne wand rollst geht der auch nicht los :D

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Möglicherweise brauchst du gar kein komplettes Lenkrad,weil die FB im Lenkrad verschraubt ist. Ich weiß nur nicht,ob jedes X-Beliebige Originallenkrad auch die dafür vorgesehenen Bohrungen hat. Die komplette LFB hat 2 Stecker,einer davon mit 2 Kabel und der andere glaub mit 4 Kabel. Von den Steckern aus müsste es zu dieser Wickelfeder,oder wie das Ding heisst,gehen,wo auch das Kabel vom Airbag hinläuft. Ist aber nur ne Vermutung,hatte mein Lenkrad noch nicht weg.

Und wegen dem Airbag-Ausbau: Ich weiss nicht genau,ob ich`s hier posten darf. Solltest du es trotzdem selbst machen,klemm bitte vorsichtshalber die Batterie ab und warte ein paar Minuten.

Thema:

Lenkrad tauschen...

Lenkrad tauschen... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Lenkrad wechseln

Lenkrad wechseln: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Lenkrad. Die Hupenknöpfe sind mehr oder weniger defekt. Der linke funktioniert nur mit ganz festem...
  • Wir suchen Teile für nen Vectra B Facelift

Wir suchen Teile für nen Vectra B Facelift: Wir sind seit heute auch Besitzer eines Vectra B und suchen nun ein paar teile um ihn in den Zustand zu bringen wie er uns gefällt. Damit ihr...
  • I500 Lenkrad Neu

I500 Lenkrad Neu: Hallo wer hätte eventuell Intresse an einem nagelneuen I500 Alulook Lenkrad mit radiotasten Vectra B von meinem Kumpel .Lenkrad ist nie verbaut...
  • Opel Vectra B Standard Airbag lenkrad tauschen

Standard Airbag lenkrad tauschen: Hey leute bin neu hier und hoffe mir kann einer helfen ich möchte gerne mein lenkrad gegen ein sport lenkrad tauschen und den airbag austragen...
  • Standard Airbag lenkrad tauschen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Lenkrad wechseln

Lenkrad wechseln: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Lenkrad. Die Hupenknöpfe sind mehr oder weniger defekt. Der linke funktioniert nur mit ganz festem...
  • Wir suchen Teile für nen Vectra B Facelift

Wir suchen Teile für nen Vectra B Facelift: Wir sind seit heute auch Besitzer eines Vectra B und suchen nun ein paar teile um ihn in den Zustand zu bringen wie er uns gefällt. Damit ihr...
  • I500 Lenkrad Neu

I500 Lenkrad Neu: Hallo wer hätte eventuell Intresse an einem nagelneuen I500 Alulook Lenkrad mit radiotasten Vectra B von meinem Kumpel .Lenkrad ist nie verbaut...
  • Opel Vectra B Standard Airbag lenkrad tauschen

Standard Airbag lenkrad tauschen: Hey leute bin neu hier und hoffe mir kann einer helfen ich möchte gerne mein lenkrad gegen ein sport lenkrad tauschen und den airbag austragen...
  • Oben