Vectra Allgemein A-B-C Lenkrad - FB vom Vectra B in Calibra

Diskutiere Lenkrad - FB vom Vectra B in Calibra im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Leute, ich bin nur zur Stippvisite hier...da ich Calibra-Fahrer bin. Ich hoffe dennoch, dass Ihr so freundlich seid und mir helfen...
O

omc1984

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Leute,

ich bin nur zur Stippvisite hier...da ich Calibra-Fahrer bin. Ich hoffe dennoch, dass Ihr so freundlich seid und mir helfen könnt.

Folgendes ich werde mir ein Radio von Pioneer oder JVC in den Calibra bauen.
Das möchte ich mit Lenkrad-FB steuern. Ein Multifunktionslenkrad, Airbag und den Schleifring habe ich. Ein Stück Kabelbaum hängt an dem Schleifring auch noch. Also bis auf das Interface ist alles da.
Jetzt weiß ich allerdings schon nicht wie ich das später verkabeln muss...
Da benötige ich etwas Hilfe - also an dem Stück Kabelbaum hinter dem Schleifring sind folgende Kabelfarben:
- gelb & gelb/weiß (das ist Airbag)
- braun & braun/weiß (Hupe)
- grau & rot/blau (müsste Lenkrad-FB sein)

soweit so gut. das gekaufte interface würde normalerweise ja zwischen radio und kabelbaum gesteckt werden.geht bei mir ja logischerweise nicht...

also ist jetzt die frage wie das dann verkabelt/verlötet wird. alle normalen leitungen werden ja nur durchgeschleift. nur am ist stecker gehen dann die leitungen von der fb und 2 leitungen für strom (ist das dauer+ oder geschaltetes + ???) in den controller. der controller wird dann wiederum per klinke mit dem radio verbunden.

sehe ich das so richtig???
was sind denn das für leitungen von der fernbedienung???

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Schau mal auf vectra16v..com, da gibts ne Umbauanleitung

O

omc1984

Frischling
Themenstarter
da ist der umbau beschrieben und die verkabelung für airbag und hupe!

allerdings welche funktion die kabel von der FB haben erfahre ich so nicht...und da ich keine stecker habe, müsste ich wissen welche kabelfarbe nachher wo im originalen radio-iso-stecker ankommt...da ist der knackpunkt.

Ich formuliere das nochmal um:
Am Kabelbaum gibt es 2 Kabel (grau und blau/rot) für die Lenkradfernbedienung. Diese muss ich mit dem Controller in dem Lenkrad-Interface verbinden. Der Controller hat auf der Eingangsseite 3 Kabel (rot, braun und weiß).Bitte Bild angucken!

Wie und wo muss ich jetzt die beiden Kabel von der Lenkrad-FB verbinden. Und was kommt noch als drittes Kabel hinzu (Dauerplus oder geschaltetes Plus)?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lenkrad - FB vom Vectra B in Calibra

Lenkrad - FB vom Vectra B in Calibra - Ähnliche Themen

• Lenkrad Vectra B

Lenkrad Vectra B: Hallo, habe mir ein originales Lenkrad vom CC geholt, obwohl meiner kein CC ist wollte erstmal Fragen, ob es möglich sei bzw. wie schwer es sei...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw. - Ähnliche Themen

• Lenkrad Vectra B

Lenkrad Vectra B: Hallo, habe mir ein originales Lenkrad vom CC geholt, obwohl meiner kein CC ist wollte erstmal Fragen, ob es möglich sei bzw. wie schwer es sei...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Lenkrad gerade stellen Vectra C My05

Lenkrad gerade stellen Vectra C My05: Hi Leute, Bei meinen Vectra musste das CIM gewechselt werden, da es ein gebrauchtes von Ebay war. Musste ich nach dem Einbau festellen, daß der...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Oben