Lenkrad-FB ausbauen

Diskutiere Lenkrad-FB ausbauen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat jemand eine Anleitung wie ich die Schalter am Lenkrad ausbaue? die sufu hilf da nicht sonderlich weiter
aggrobat

aggrobat

Eroberer
Themenstarter
Hat jemand eine Anleitung wie ich die Schalter am Lenkrad ausbaue? die sufu hilf da nicht sonderlich weiter

DS237

DS237

Gelber Engel
was hast du denn vor? an die fernbedienung kommst du nur ran wenn du den airbag abmachst. da sind hinten am lenkrad 2 löcher in denen sind torxschrauben oder imbus weiß ich jetzt nicht genau. wenn du die locker hast kannst den aibag nach vorn ziehen. dann muß der stecker vom airbag ab.vorher unbedinkt batterie abklemmen bevor du anfängst am lekrad was zu machen. wenn du das teil dann ab hast siehst du schon die fernbedienung.

DonKarli

DonKarli

Mopedschrauber
Nabend,
Ich hab da nochmal ne Frage, muss man den Airbag abklemmen um an die Lenkradfernbedienung zu kommen? oder kann man den einfach angeklemmt lassen und ihn nur mit tape am oberen lenkradkranz befestigen? müsst da nur mal eben ran um die leds zu tauschen, und will nicht das durch irgenteine statische entladung oder whatever mir der airbag um die ohren fliegt.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
am besten geht es wenn der airbag ab ist aber es geht auch so würde ich aber net machen zwecks kabel.
ich betone auch hier nochmal das nur eine werkstatt am airbag arbeiten darf!!!

hab mal ein bild von meinem lenkrad angehangen, da weiß man wie es unterm airbag aussieht.
mfg

Anhänge

Thema:

Lenkrad-FB ausbauen

Lenkrad-FB ausbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lenkrad ausbauen - Eine Sache der Unmöglichkeit!

Lenkrad ausbauen - Eine Sache der Unmöglichkeit!: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B (36) Bj. 2001. Seit knapp 3 Wochen versuche ich diesen verdammten Lenkrad zum 2. Mal auszubauen, damit ich...
  • Opel Vectra B Anleitung zum Umbau/Ausbau des Lenkrads!!!!!!

Anleitung zum Umbau/Ausbau des Lenkrads!!!!!!: Hi, und zwar breuchte ich mal janz dringend ein paar gute nützliche Infos zum Thema. Wie baue ich das lenkrad aus, wo bei muß ich drauf acht...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett ausbauen

Amaturenbrett ausbauen: Hy, kann mir jemand erklären wie ich das Amaturenbrett in meinem Vectra tausche? Soweit wie auf dem Bild bin ich problemlos gekommen. Wie sieht es...
  • scrollrad Lenkrad ausbauen?

scrollrad Lenkrad ausbauen?: Hi, nachdem bei mir an der Lenkrad-Fernbedienung das linke Scroll-Rad ganz schön abgegriffen ist, meine Frage, ist das ein durchgehendes Rad, oder...
  • Airbaglenkrad ausbauen (mal wieder)

Airbaglenkrad ausbauen (mal wieder): Hallo, nachdem ich die SuFu 3 Stunden gewälzt habe und nix gefunden habe hier nochmals die Frage: Wie (zum Teufel) bekommt das das Lenkrad im...
  • Airbaglenkrad ausbauen (mal wieder) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lenkrad ausbauen - Eine Sache der Unmöglichkeit!

Lenkrad ausbauen - Eine Sache der Unmöglichkeit!: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B (36) Bj. 2001. Seit knapp 3 Wochen versuche ich diesen verdammten Lenkrad zum 2. Mal auszubauen, damit ich...
  • Opel Vectra B Anleitung zum Umbau/Ausbau des Lenkrads!!!!!!

Anleitung zum Umbau/Ausbau des Lenkrads!!!!!!: Hi, und zwar breuchte ich mal janz dringend ein paar gute nützliche Infos zum Thema. Wie baue ich das lenkrad aus, wo bei muß ich drauf acht...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett ausbauen

Amaturenbrett ausbauen: Hy, kann mir jemand erklären wie ich das Amaturenbrett in meinem Vectra tausche? Soweit wie auf dem Bild bin ich problemlos gekommen. Wie sieht es...
  • scrollrad Lenkrad ausbauen?

scrollrad Lenkrad ausbauen?: Hi, nachdem bei mir an der Lenkrad-Fernbedienung das linke Scroll-Rad ganz schön abgegriffen ist, meine Frage, ist das ein durchgehendes Rad, oder...
  • Airbaglenkrad ausbauen (mal wieder)

Airbaglenkrad ausbauen (mal wieder): Hallo, nachdem ich die SuFu 3 Stunden gewälzt habe und nix gefunden habe hier nochmals die Frage: Wie (zum Teufel) bekommt das das Lenkrad im...
  • Oben