S
sama
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.08.2011
- Beiträge
- 3
Habe Vectra B Diesel 2.0 DTI, BJ 2001, 200TKM.
Im Februar 2011 leckte das Lenkgetriebe (auf beiden Seiten), ein aufgearbeites Austauschgetriebe von Saginaw wurde eingebaut.
Im Juli 2011 dann der Schreck: das getauschte Lenkgetriebe ist defekt (Öl läuft wieder aus beiden Dichtungen).
Auf Kulanz getauscht, wieder ein aufgearbeitetes Austauschgetriebe einbauen lassen, ordentlich mit neuem Servoöl durchgespült, kein Dreck.
Nur drei Wochen später jetzt wieder ein Leck: Servoölstand hat abgenommen, momentan läuft auf der rechten Seite wieder etwas Servoöl aus dem Gummibalg des Lenkgetriebes.
Bevor ich es wieder wechseln lasse:
Es kann natürlich an einem schadhaften Austauschgetriebe liegen.
Aber: könnte die Ursache auch an der Servopumpe liegen: (Über-)Druckventil, Sonstiges?
Kann man die Servopumpe ohne große Kosten eingebaut überprüfen lassen?
Und wie?
Kosten?
Im Februar 2011 leckte das Lenkgetriebe (auf beiden Seiten), ein aufgearbeites Austauschgetriebe von Saginaw wurde eingebaut.
Im Juli 2011 dann der Schreck: das getauschte Lenkgetriebe ist defekt (Öl läuft wieder aus beiden Dichtungen).
Auf Kulanz getauscht, wieder ein aufgearbeitetes Austauschgetriebe einbauen lassen, ordentlich mit neuem Servoöl durchgespült, kein Dreck.
Nur drei Wochen später jetzt wieder ein Leck: Servoölstand hat abgenommen, momentan läuft auf der rechten Seite wieder etwas Servoöl aus dem Gummibalg des Lenkgetriebes.
Bevor ich es wieder wechseln lasse:
Es kann natürlich an einem schadhaften Austauschgetriebe liegen.
Aber: könnte die Ursache auch an der Servopumpe liegen: (Über-)Druckventil, Sonstiges?
Kann man die Servopumpe ohne große Kosten eingebaut überprüfen lassen?
Und wie?
Kosten?
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