Lenkgetriebe wechsel

Diskutiere Lenkgetriebe wechsel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich überlege bei meinem B Vectra 1,6 16V Baujahr 96 das Lenkgetriebe selbst zu wechseln, weil das es leckt und Servoöl verbraucht. Scheint...
M

mark22

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich überlege bei meinem B Vectra 1,6 16V Baujahr 96 das Lenkgetriebe selbst zu wechseln, weil das es leckt und Servoöl verbraucht. Scheint wohl ein Vectra B Problem zu sein.
Ich bin Handwerklich recht begabt und habe schon viel Sachen am Auto gemacht.

Ich habe jetzt ein paar kleine Fragen:

1. Habe diesen Thread gelesen. In der Werkstatt meinten sie, dass die Achse weg müsste, der Motor aufeghängt werden und so, kann man das echt ohne Hebebühne zu Hause wechseln? Bei Opel soll die ganze Aktion nämlich ca. 1000 Euro kosten.

2. Opel hätte für das Lenkgetriebe gerne ca 600 Euro. Bei ebay gibts das Teil aber schon für ca. 300 Euro (Link). Ich hoffe es ist hier erlaubt Links zu posten. Ratet ihr von ebay Teilen ab? Ich meine, das Teil hat ja auch 2 Jahre Garantie.

Viele Grüße und danke für die Antworten,
Mark

Thema:

Lenkgetriebe wechsel

Lenkgetriebe wechsel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Wechsel Lenkgetriebe - Hilfe Anleitung

Wechsel Lenkgetriebe - Hilfe Anleitung: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum. Ich muß aufgrund Ölverlust das Lenkgetriebe wechseln. Vectra B - Bj.96 Muß ich den Hilfs / Motorträger...
  • Wechsel Lenkgetriebe - Hilfe Anleitung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Wechsel Lenkgetriebe - Hilfe Anleitung

Wechsel Lenkgetriebe - Hilfe Anleitung: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum. Ich muß aufgrund Ölverlust das Lenkgetriebe wechseln. Vectra B - Bj.96 Muß ich den Hilfs / Motorträger...
  • Oben